RE: Serienmuster Handarbeits BR 61; 2017: KkStB 205 und FF-1 der PRR / Importeur Lemke

#1 von Dirk Wenzel , 15.11.2016 17:51

Hallo,

von den den Serienmustern der BR 61 als H0-Handarbeitsmodell vom 'EISENBAHN Canada' http://eisenbahncanada.com/ ist jetzt die erste Version zu sehen , die anderen sind in den nächsten Tagen auf deren f-Seite zu finden https://www.facebook.com/eisenbahncanada?cropsuccess
Die Modelle sollen noch vor Weihnachten lieferbar sein, Gesamt-Auflage sind 80 Stück (!) in allen Versionen. Falls jemand übrigens gern eine schwarze Epoche 3 - Version der DR will, der sollte sich unbedingt dort wohl melden - da bisher keiner diese Version vorbstellt hat, wird demnächst bei der Serien-(End)Fertigung keine aufgelegt. Wenn sich doch noch jemand rechtzeitig meldet, wäre vielleicht eine Mini-Auflage von ein paar Stück möglich.
Hier die Ursprungsversion der BR 61:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/t31...542956804_o.jpg


Ausserdem wurde inzwischen ein weitere sehr ungwöhnliche Dampflok angekündigt, wirklich ein schräger aussergewöhnlicher Lok-'Dinsosaurier', aber doch auch irgendwie elegant - auch mit seinen riesigen Treibrädern mit 2120 mm Durchmesser !
Die Reihe der 205 der K.k. Staatsbahnen ( https://de.wikipedia.org/wiki/K.k._Staatsbahnen ), die kam dann auch noch ijn Epoche 2 zur CSD. Die Lok kommt auch in der ursprünglichen Auslieferungsversion um 1890 der StEG , als sie an die Österreichisch-ungarische Staatseisenbahngesellschaft als Kategorie Ia, später Kategorie 24 https://de.wikipedia.org/wiki/StEG_II_161%E2%80%93190 geliefert wurde, bevor sie nach der Verstaatlichung im Jahr 1909 dann als Reihe 205 von der KkStB eingereiht wurde. Das Modell kommt in einer kleinen Auflage von 80 - 100 Stück in allen Versionen, und ist schon vor-reservierbar, hier die Messing-Handmuster :

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t...386495756_o.jpg
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t...760475810_o.jpg
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v...6be&oe=58C77CE9


Und die württembergische Klasse B (alt) gibt es jetzt beim deutschen Importeur Lemke Collection http://www.lemkecollection.de/ , die haben auch eine eigene schon lieferbare Sonderedition (Auflage 10 Stück ) , die B als 'COELN', wie es sie auch beim Vorbild gab. Soll jetzt auch auf der IMA in Köln am Lemke-Stand zu sehen sein :

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t...682058795_o.jpg


(mehr Fotos der württ. B auch auf der fb-Seite von Eisenbahn Canada oder hier http://eisenbahncanada.com/?new-projects...team-locomotive , auch gibt es einen schönen Bericht über das Modell und den Hersteller im Eisenbahn Kurier 11/2006 https://www.facebook.com/eisenbahncanada...?type=3&theater )
Aber ebenfalls alle andere Modelle von Eisenbahn Canada sind prinzipiell auf Wunsch auch über Lemke bestellbar falls man sie nicht direkt beim Hersteller ordern will.


Ebenfalls wurde jetzt als erstes amerikanisches Modell eine Finescale-Handarbeitsmodell der beeindruckenden, sehr grossen Ellok FF1 der Pennsylvania Railroad (PRR) angekündigt http://eisenbahncanada.com/?new-projects...electric-engine . Da kann man ja gespannt sein, dieses Highlight der Eisenbahngeschichte soll genauso super fein ausgeführt werden wie die europäischen und asiatischen Modelle (ich hab gehört das war wohl bei Messingmodellen nach US-Vorbildern nicht unbedingt üblich) .

Schöne Grüsse
Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz