RE: Kamera Schattenbahnhof

#1 von henrymaske , 18.11.2016 14:20

Hallo Jungs,

stimmt, das Thema wurde schon oft behandelt, ich habe mir auch viel durchgelesen.

AAAber ich weis überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll

Es ist so das ich einen einfachen 36cm Röhrenfernseher habe und daran eine billig Kamera für ca. 19,90€ hängt. Damit sehe ich trotz guter Ausleuchtung nur vorne auf den ersten Meter etwas.

Jetzt meine Frage: Ich suche eine gute Kamera für diesen FS. Ich brauche kein zigfach umgeschalte und kein PC und kein 8-fach Bild und was weis ich noch.

Ich suche nur eine Kamera mit der man etwas sieht. Wer hat vielleicht noch so eine Steinzeitüberwachung oder wer weis Rat

Am liebsten würde ich in der Bucht kaufen, aber was taugt was, ich möchte damit auch etwas sehen

Servus Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Kamera Schattenbahnhof

#2 von hks77 , 18.11.2016 15:02

Hallo Rolf,

damit Du was siehst, brauchst Du Licht, auch wenns ein Schattenbahnhof ist


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Kamera Schattenbahnhof

#3 von Hutze 61 , 18.11.2016 15:10

Hallo Rolf,

ich habe mir das hier besorgt: http://www.ebay.de/itm/4X-1200TVL-IR-Kam...=item20e8f9ed48

Funktioniert gut, wenn`s zu düster ist, bekommst du zwar nur ein s/w Bild, aber du weisst immer, wo welcher Zug ist. Mit einer preiswerten LED Beleuchtung z.B. von Ikea, hast du auch gute Farbbilder.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Kamera Schattenbahnhof

#4 von henrymaske , 18.11.2016 16:05

@hks77

Zitat von henrymaske
Damit sehe ich trotz guter Ausleuchtung nur vorne auf den ersten Meter etwas.




Hallo Hutze 61,

erzähl doch bitte mehr davon - Am besten wäre wenn Du vielleicht Bilder hättest.
Jetzt hast Du 4 Kameras, wie und wo hast Du die angeschlossen ? Wenn ich jetzt nur den FS habe wie funzt das dann mit den 4 Kameras

Oder kann ich einen großen TV kaufen und dann den 4 fach splitten ? Das wär das beste


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Kamera Schattenbahnhof

#5 von Railstefan , 22.11.2016 17:00

Hallo Henry,

wir haben im Verein 3 ältere S/W-Kameras vom großen C und schalten deren Signal einfach mit Schaltern auf einen Fernseh-Eingang.
Auch wir überwachen damit einen Schattenbahnhof - der aber seit der in diesem Frühjahr installierten LED-Beleuchtung jetzt eher ein 'erleuchteter' Bahnhof ist - jetzt sieht man recht deutlich welcher Zug wo steht - vorher mit 2 kurzen Neon-Röhren war es eher ein 'gewusst' oder ein Raten...
Daher mach dir mal Gedanken, ob du nicht einfach diese preiswerten LED-Bänder (5m von der Rolle unter 10 Euro aus der elektronischen Bucht) mit einem passenden Trafo zur Beleuchtung ergänzen kannst.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz