Hallo zusammen,
ich bräuchte da mal euren fachkundigen Rat
Momentan betreibe ich meine Anlage (Märklin C-Gleis) mit der CS1 60212 zum Fahren und den alten analogen Stellpulten von Märklin zum Schalten der Weichen, Signale und Entkuppler. Nun habe ich mal mit einem Märklin k 83 Decoder (60830) an den Weichen experimentiert und fand die Möglichkeit ohne lange Kabel auszukommen sehr reizvoll. Leider "nervt" mich die Ansteuerung der Weichen über die CS1 total. Das ist rein von der Haptik nicht mein Fall. Ich brauche Schalter bzw. Taster. Nun habe ich mich schon mal umgesehen bei Uhlenbrock (Track-Control), CAN-digital-Bahn (CAN-Stellpult) und bei Littfinski DatenTechnik (LDT). Leider werde ich aus den genannten Systemen nicht wirklich schlau. Im Zusammenhang mit der CS1 sind die Informationen für mein laienhaftes Digitalverständnis nicht wirklich hilfreich. Ich bin kein Eletrotechniker, kann löten und weiss wozu man Widerstände und Dioden verwendet. Kabelfarben kann ich auch erkennen, dann hört es aber auch schon auf. Da ich kein Freund von langwierigen und manchmal teuren "trial and error" Phasen bin, nun die Frage an euch:
Kennt ihr eine funktionierende Kombination einer CS1 mit einem digitalen Stellpult (am liebsten mit Tasten wie Märklin 6040) unter Zuhilfename von handelsüblichen Magnetartikeldekodern und wenn ja, was brauche ich eventuelle noch für Komponenten dafür und wie muss ich das Alles anschließen?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen