RE: LEModels: FS Gr 851 auf AC

#1 von etr , 21.11.2016 08:32

Liebe Freunde der alten italienischen Bahnen

Der italienische Hersteller LEModels hat mit der Gruppe 851 eine hübsche kleine Dampflok auf die Modellbahnschienen gebracht. Die Detaillierung fällt sehr überzeugend aus; insbesondere ist die Inneneinrichtung des Führerhauses vollständig und sehr schön gemacht. Nichts von Motor oder Schnittstelle bzw. Dekoder ist hier zu sehen. Das Fahrverhalten ist absolut überzeugend - auch meine auf AC umgebaute Lok fährt im Kriechgang über Weichen. Das Lökchen ist sehr wartungsfreundlich konstruiert. Ich bin weder Feinmechaniker noch Profi-Elektroniker, sondern einfach ein Hobby-Umbauer mit einiger Erfahrung. Bei diesen Voraussetzungen ist der Umbau wirklich einfach.