Hallo zusammen,
ich überlege schon seit längerem mir den Goliath zuzulegen und wollte diesbezüglich ein paar Fragen in die Runde stellen beziehungsweise eure Meinungen dazu hören.
Ich besitze die "Märklin mobile station 60652" und soweit ich informiert bin, existieren dafür 3 Varianten [49950(gelb), 49954(gelb), 49952(rot)]. Mir persönlich gefällt der Rote fast ein bisschen besser als der Gelbe, aber das ist ja Ansichtssache.
Aktuell habe ich im Internet den Goliath 49950 preislich zwischen ca. 590€ - 800€ gesehen, den Goliath 49954 zwischen ca. 800€ - 1.100€ und ein einziges mal den Roten für 900€.
Wie ich gelesen habe besitzt der 49954 gegenüber dem 49950 einige technische Neuheiten (Sound, usw...), jedoch soll die Verarbeitung des 49954 qualitativ nicht so hochwertig sein wie die des 49950. Desweiteren soll der 49954 technische Probleme aufweisen bei einigen Käufern, wie ich in diesem Forum bereits gelesen habe. Quasi die Wahl zwischen einem Goliath mit technischen Neuheiten aber auch technischen Problemen und dem alten Modell OHNE limitiertem Echtheitszertifikat (1999 Stück beim 49954 meine ich gelesen zu haben)?! Zum Anderen gibt es den 49954 in neuem ungeöffnetem Zustand als Restposten mit Garantie, diese Eigenschaft erfüllt der 49950 nicht?!
Schade finde ich es auch, dass es die Rote Version derzeit nicht "auf dem Markt" zu einem günstigeren Preis gibt, wobei ich alte "ebay-Anzeigen" gesehen habe auf denen er für unter 500€ über die Theke ging.
Nun würden mich eure Ansichten und Meinungen zu diesem Dilemma interessieren, ob ihr eventuell auch wisst wo der Goliath zu einem fairen Preis "zu erbeuten" ist
Vielen Dank und beste Grüße
Mauricio