Hallo zusammen,
ich bin hier neu, und habe da direkt ein paar ganz viele Fragen.
Mein Name ist Jörg und bin 52 Jahre.
Ich war bisher immer N-Bahner, bin aber nie zu einer Anlage gekommen, war eher der Sammler von seltenen Modellen usw. Diese sind aber mehr oder weniger alle verkauft.
Jetzt habe ich doch wieder Lust auf eine Modellbahn, aber diesmal soll es wirklich eine Anlage werden. Wie die Anlage aussehen soll, weiß ich noch nicht. Aber dazu schreibe ich dann mal in der Anlagen-Planung.
Jetzt zu meiner ersten Frage: Ich habe mir bei E-Bay einen Zug von Märklin gekauft in H0. War ein Schnäppchen, den Tunnelrettungszug 26510.
Habe aber weder Gleise noch sonstiges. Würde mir gerne für den Anfang ein paar Schienen usw. zulegen, dass ich zumindest den Zug oder weiter Artikel testen und probieren kann.
Was wäre zu empfehlen, dass ich die Sachen auch später auf einer großen Anlage gebrauchen kann?
Habe dazu mal das Start-Set 29000 ins Auge gefasst. Ist das zu empfehlen?
Kann ich damit alle Funktionen der Lok probieren? Licht, verschieden Geräusche usw.?
Im Moment verstehe ich noch nicht genau den Unterschied zwischen Mobile-Station und Central Station. Bin da erst mal für jeden Hinweis dankbar.
Danke für die Hilfe.
Gruß Jörg