Ich habe heute mit dem Support von Märklin-Schweiz telefoniert mit der Frage nach dem CS-Update und habe folgende Antwort bekommen (sinngemäss):
Die ersten 120 Updates sind in der Schweiz ausgeliefert und funktionieren hervorragend. Jetzt ist die Hardware ausgegangen, und eine Nachlieferung wird in Göppingen (!) erst Ende August erwartet. Die nächsten Updates sind in der Schweiz also nicht vor Anfang bis Mitte September zu erwarten, zumal man sich in Göppingen im Moment auf die Händler-Versionen konzentriert.
#2 von
matthiaswue
(
gelöscht
)
, 31.07.2007 20:36
hallo,
ist ja interessant das die hardware in göppingen erst ende august eintrifft. scheint wohl so das es dann in deutschland auch wieder etwas länger dauert. man kann ja auch nicht ahnen das die kunden ihre cs tatsächlich wieder zurückschicken. ich finde es sehr schade das man die kunden so lange warten lässt. meine cs ist schon seit anfang juni in göppingen. andere haben ihre nach zwei wochen wieder zurück. wenn du die aussage bekommen hast das die hardware ausgegangen ist und erst ende augsut wieder neue zur verfügung steht, dann ist es für jeden denke ich klar, das es mit september 2007 sicher nix wird.
Zitat von matthiaswuewenn du die aussage bekommen hast das die hardware ausgegangen ist und erst ende augsut wieder neue zur verfügung steht, dann ist es für jeden denke ich klar, das es mit september 2007 sicher nix wird.
eine ähnliche Aussage habe ich aber auch heute bei einem Anruf beim Märklin-Reparaturservice in Göppingen gehört, nämlich dass die Hardware auch in Göppingen langsam knapp wird.
Es kann sein, dass meine CS dann bei der jetzigen Hardware-Charge nicht dabei ist und ich dann noch länger als die heute angekündigten drei Wochen (!!!) warten muss...
das zu hören tut mir Leid für alle die, die noch auf ihre CS warten. Ich hatte wohl Glück und habe mit den besten Zeitraum zum Einschicken erwischt (nachdem ich sie beim erstenmal wieder ohne Update zurück bekommen hatte). Euch auf die CS wartenden drücke ich natürlich die Daumen, dass es doch noch recht "schnell" geht.
ich habe gestern persönlich meine CS bei Märklin in Unterentfelden (CH) vorbeigebracht, ist ja nicht weit von mir. Die Aussage die ich bekam war, dass die zuständige Person, die den Update durchführt, jetzt in den Ferien ist, und sobald er zurück ist, sich meine CS vornehmen wird. Dauer ungefähr 3 Wochen, spätestens Ende August. Sie werden mich anrufen, sobald meine CS fertig ist.
Zitat von SiKZorroNicht verzagen Udo, meine CS ist seit gestern nach 3 Wochen Wartezeit zurück!
Hallo SiKZorro,
wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, weilt meine CS bereits seit zwei Wochen in Göppingen. Die Aussage gestern hieß: (mindestens) noch weitere drei Wochen (ab gestern gerechnet).
Ich drück dir auch die Daumen! Meine CS ist heute nach 3 Wochen und 2 Tagen wieder zurückgekommen, mit Update natürlich. Vieleicht hast ja du auch ein bisschen Glück...
möglicherweise wird das Zeugs in China hergestellt, und da dort die Arbeiter eh schon 16 Stunden an 7 Tagen der Woche arbeiten , geht halt nicht mehr. Vermutlich wollen die chinesischen Weicheier nicht 24 Stunden am Tag arbeiten (schlafen können die in der nacht)