RE: BR 210 von Roco Zimo zickt rum

#1 von frosch27 , 29.11.2016 18:43

Moin zusammen,
mein original Zimo in der BR 210 macht mich verrückt, daher bräuchte ich mal bitte Hilfe.
Folgendes Problem habe ich,
ich möchte einfach nur eine Hohe Adresse programmieren.Programmieren kann ich nur mit dem ESU Lokprogrammer, da ich den von Zimo nicht habe.
Die Programmierung erfolgt auch ohne Probleme (die hohe Adresse funktioniert) aber eben nicht alles. Es kommt dabei nämlich zu folgendem Fehler. Wenn ich F0 drücke, geht erst die Beleuchtung vorne und hinten an wenn ich eine Fahrstuffe gebe. Bei Fahrstufe 0 bleibt auch bei gedrückter F0 das Licht aus.
Angepackt habe ich folgende CV´s:
CV 29:Wert 32 Bit 5=1
CV 17:196
CV 18:186

Was mache ich falsch...Ich komme nicht mehr weiter.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR 210 von Roco Zimo zickt rum

#2 von Lokmaster , 29.11.2016 18:55

Hallo

CV 29 Bit 1 auch auf 1 für 28 Fahrstufen je nach dem was an der Steuerung eingestellt ist!


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: BR 210 von Roco Zimo zickt rum

#3 von frosch27 , 29.11.2016 22:03

Danke schön Armin


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR 210 von Roco Zimo zickt rum

#4 von Oambegga Bockerl , 30.11.2016 08:11

Und wenn Du noch mehr an der Lok ändern möchtest: CV144 auf 0 programmieren. Die Roco-Loks haben eine Programmiersperre. [emoji6]


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz