RE: BR118 wackelt

#1 von Neuloki ( gelöscht ) , 04.12.2016 19:32

Hallo Stummis
Der Winter ist da und ich mach mich mal wieder an die Moba. Letzten Winter habe ich noch auf den letzten Drücker eine Piko BR 118 beim Bieterportal erstanden. Jetzt habe ich sie mal fahren lassen und festgestellt, das Teil wackelt beim fahren immer. Als wenn die Räder unwichtig wären. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Danke der Mühe des antworten.

Gruß Tino


Neuloki

RE: BR118 wackelt

#2 von Erich Müller , 04.12.2016 20:05

Hallo Tino,

Schau mal nach den Haftreifen.

Und den nächsten Kauf direkt bei Eintreffen prüfen - dann kannst du gegebenenfalls reklamieren.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: BR118 wackelt

#3 von Christian_B , 04.12.2016 23:04

Zitat von Neuloki
Als wenn die Räder unwichtig wären.
Gruß Tino



Nein, unwichtig sind die Räder mit Sicherheit nicht.

Wenn es nicht an den Haftreifen liegt, dann schau mal nach den Kardanwellen, eventuell sind die Gelenke fest.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: BR118 wackelt

#4 von Neuloki ( gelöscht ) , 29.01.2017 18:02

Hallo Stummis!
Ich habe mich endlich an die 118 gemacht. Also Kardanwelle ist ok, Haftreifen sind keine drauf, aber eine Achse hat ein Schlag weg.



Ich hoffe man kann erkennen, was es für eine Achse ist?!
Kann mir jemand sagen wo ich eine neue her bekomme?
Ich glaube der Motor hat auch ein Ding weg, er ist sehr laut und sehr langsam. Loht es den Motor zu wechseln und wenn ja, wo bekomme ich den wieder her?
Danke an alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten.


Neuloki

RE: BR118 wackelt

#5 von Jochen53 , 30.01.2017 07:21

Hallo,
wenn ich für meinen BMW ein Ersatzteil benötige, dann versuch ich es zunächst mal bei Mercedes, wenn die es nicht haben, dann frag ich mich weiter durch, vielleicht hats ja der Opelhändler.
Scherz beiseite, bei der Lok ist eine Explosionszeichnung mit Ersatzteilliste und Artikelnummern dabei. Die kannst Du auch auf der Piko Internetseite runterladen oder ausdrucken. Oder beim Service anrufen oder ein E-Mail schreiben. Eine neue 118 kostet so um 130 €.
Gruß Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: BR118 wackelt

#6 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 30.01.2017 09:10

Hallo,

dem Rad nach zu urteilen hast du keine neue Piko 118 erworben, sondern eine alte aus DDR Produktion. Diese stammt von Gützold und wurde über das Kombinat Piko vertrieben.
Ersatzteile wirst du nicht mehr so einfach bekommen.


Ronny_Sommer

RE: BR118 wackelt

#7 von Neuloki ( gelöscht ) , 30.01.2017 12:45

Hallo zusammen!
Richtig, es ist ne alte DDR 118.
Na dann werde ich es mal bei Gützold probieren.
Vielen Dank


Neuloki

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz