RE: ESU Hilfgerätewagen EHG 388 entgleist auf C-Gleis Dreiwegweiche

#1 von TEESaphir ( gelöscht ) , 04.12.2016 21:59

Hallo zusammen,
habe mir im Sommer von ESU den EHG 388 gekauft. Beim überfahren der C-Gleis Dreiwegweiche ist der EHG 388 immer wieder entgleist. Bin dann darauf gekommen, dass es an den Radsätzen liegt. Jetzt sind endlich die Scheibenradsätze AC 41200 lieferbar. Habe sie gegen die 3 Räder getauscht die keine Funktion haben und der Wagen fährt ohne Probleme über die Dreiwegweiche.

Alle gut, habe wieder ein ESU Problem gelöst!


TEESaphir

RE: ESU Hilfgerätewagen EHG 388 entgleist auf C-Gleis Dreiwegweiche

#2 von att , 04.12.2016 22:55

Hallo,
dieses Problem hab ich noch gar nicht bemerkt...
Bei mir fällt immer wieder mal der Schleifer ab
Viele Grüße
Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Hilfgerätewagen EHG 388 entgleist auf C-Gleis Dreiwegweiche

#3 von TEESaphir ( gelöscht ) , 05.12.2016 17:11

Hallo Alexander,
irgendwie bin ich von ESU enttäuscht.
Habe den Messwagen, die V200 und die E-Lok 151. Alles getestet und gefahren. Die V200 ist mir komplett getauscht worden und die BR 151 wurde der Sound Decoder gewechselt. Jetzt fahren die Pantografen bei vor und rückwärts fahrt nicht mehr automatisch hoch. Hab auch ESU angeschrieben damit ich die Decoder Einstellungen bekomme, aber die haben keinen Bock sich zu Melden. Bei Märklin habe ich da sehr Positive Erfahrungen gemacht.


TEESaphir

RE: ESU Hilfgerätewagen EHG 388 entgleist auf C-Gleis Dreiwegweiche

#4 von acbahner2005 , 05.12.2016 17:34

Moin,

Deine Erfahrungen mit ESU kann ich nur bestätigen, Premium Preise aber null Service. Habe meinen beim Händler zurückgegeben. Schade ein schönes Teil, aber bei Problemen helfen Dir die von ESU nicht......


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: ESU Hilfgerätewagen EHG 388 entgleist auf C-Gleis Dreiwegweiche

#5 von att , 05.12.2016 18:51

Hallo,
mir geht es ähnlich. Habe nicht so viel von denen aber 100% Problemrate...
Meine BR 261 geht nach langem E-Mail Verkehr auf meine Kosten zurück. da kommt der Dampf aus dem Drehgestell ops:
Bei Märklin ist das besser organisiert...
Schönen Abend
Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Hilfgerätewagen EHG 388 entgleist auf C-Gleis Dreiwegweiche

#6 von hks77 , 05.12.2016 19:59

Was soll die Diskutiererei hier in diesem Forum?
Lest mal den Forumsuntertitel


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: ESU Hilfgerätewagen EHG 388 entgleist auf C-Gleis Dreiwegweiche

#7 von Der Krümel , 06.12.2016 08:04

Hallo Jürgen,
anstatt hier dann auch noch mit zu diskutieren, lieber den Button mit dem Ausrufezeichen klicken (oben rechts in jedem Beitrag zu sehen) und auswählen "Beitrag steht im falschen Forum", dann bekommen die Mods das auch mit.
Habe ich nun aber schon erledeigt.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz