Hallo
Ich habe eine Coca Cola S-Bahn (Märklin 4393) gekauft vom Vorbesitzer wurden die Wagen mit LED-Innenbeleuchtung und stromführenden Kupplungen ausgestattet. Allerdings bekommt die Innenbeleuchtung ihren Strom von der Lok und nicht vom Schleifer des Steuerwagen.
Also habe ich nun zwei Varianten:
1. Ich statte meine Loks mit stromführenden Kupplungen aus.
2. Den Strom vom Schleifer abnehmen.
Bei 1 würde ich bei der BR120.1 (Märklin 37530) am liebsten mit an die Führerstandsbeleuchtung gehen damit ich beides zusammen schalten kann, aber hält das der Decoder aus? Ich finde leider nirgends Leistungsangaben oder hat der Decoder noch einen freien Ausgang den ich mit der MS2 schalten kann?
Bei der anderen Lok eine RE460 (Märklin 37637) würde ich direkt an die Fahrbeleuchtung gehen (damit ich die Beleuchtung schalten kann) aber hier ebenfalls die Frage ob der Decoder das mitmacht.
Ich weiß beide Loks passen eigentlich nicht zum Zug aber ich habe bis jetzt nur die beiden Loks und einen ICE2 (Fang grade erst an mit Sammeln) irgendwann soll eine zum Zug passende Lok kommen.
Bei 2 wäre ich von der Lok unabhängig aber könnte die Beleuchtung nicht schalten was ich aber gerne tun würde weil wenn die Waggons im Schattenbahnhof geparkt werden würde die Beleuchtung immer an sein.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruss René
Und Danke im Vorraus für eure Hilfe