RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#1 von Rüm Hart , 07.12.2016 14:20

Moin

Unser Kollege Erich Müller hatte kürzlich an anderer Stelle (viewtopic.php?p=1619513#p1619513) darauf aufmerksam gemacht, dass es das gute alte Dreileiter-Magazin immerhin noch online gibt. Nun sehe ich mit Freuden auf deren Homepage, dass die ganz offenbar tatsächlich und in Kürze eine Rückkehr des Heftes in die Kioskregale planen. Das Heft 0 gibt es bereits zum kostenlosen Download.

Siehe hier: http://dreileiter-magazin.de/

Ich fand, dass das eine Meldung hier wert ist.

Gruß, Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#2 von Roland , 08.12.2016 08:50

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis. Ich habe das Dreileitermagazin gerne gelesen und war sehr enttäuscht, dass es eingestellt wurde.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#3 von schyby , 08.12.2016 09:06

Zitat von Rüm Hart
Nun sehe ich mit Freuden auf deren Homepage, dass die ganz offenbar tatsächlich und in Kürze eine Rückkehr des Heftes in die Kioskregale planen. Das Heft 0 gibt es bereits zum kostenlosen Download.


Hallo Manfred,

Kiosk? Hoffentlich, entgegen dem Satz auf der Homepage

Zitat
Neben den klassischen Inhalten der Website gibt es nun als Einladung und Angebot zum abonnieren zunächst ein Vorschau-pdf des künftig wieder in Papierform erscheinen sollenden Dreileiter-Magazins.


fand ich im Heft 0 fand ich auf Seite 66 nur das:

Zitat
BEZUGSPREISE (DEUTSCHE AUSGABE ALS E-PAPER)


Ich hätte auch gerne ein "echtes" Heft aus Papier.

Gruß
Christian


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#4 von Rüm Hart , 08.12.2016 09:23

Zitat von schyby
... Kiosk? Hoffentlich, entgegen dem Satz auf der Homepage

Zitat
Neben den klassischen Inhalten der Website gibt es nun als Einladung und Angebot zum abonnieren zunächst ein Vorschau-pdf des künftig wieder in Papierform erscheinen sollenden Dreileiter-Magazins.


fand ich im Heft 0 fand ich auf Seite 66 nur das:

Zitat
BEZUGSPREISE (DEUTSCHE AUSGABE ALS E-PAPER)


Ich hätte auch gerne ein "echtes" Heft aus Papier. ...




Tatsächlich, das auf Seite 66 hatte ich übersehen, das ist ein Widerspruch. Oder man ist sich über die Preisgestaltung der Printausgabe noch nicht einig. Wir werden es weiter beobachten.

Ein e-Paper ist für mich jedenfalls nicht sehr interessant. Ich bin ein Papierheini

Gruß, Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#5 von Stummilein , 08.12.2016 20:23

Hallo,

soeben bin ich von einem guten Freund aus China informiert worden, dass das Dreileiter Magazin wieder aufgelegt werden soll.
Ein erstes Probe-Exemplar steht zum Download zur Verfügung und der Inhalt ist vielversprechend.

Aber seht selbst http://dreileiter-magazin.de/


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#6 von rhb651 , 08.12.2016 20:40

Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber wird das denn dort gedruckt.....?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.729
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#7 von Lokwilli , 08.12.2016 20:44

Hallo Ralf,
danke für den Link - das Probeexemplar ist vielversprechend und damit eine Bereicherung

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#8 von Stummilein , 08.12.2016 20:58

Zitat von rhb651
Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber wird das denn dort gedruckt.....?


Hallo Achim,

Du weist doch, wer mir die Info zukommen lies.
Scheint so, als ob er dort noch reichlich Kapazitäten verfügbar hat, um uns hier mit Infos zu versorgen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#9 von Kapitän Nemo , 08.12.2016 21:46

Hallo Ralf,

genial, das war meine Lieblingszeitung !

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.073
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#10 von supermoee , 08.12.2016 21:55

Hallo,

Wer legt das Dreileiter Magazin auf? Einige Artikel überschneiden sich mit der Miba, z.B. die finnische Anlage.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.582
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#11 von rhb651 , 08.12.2016 22:17

Zitat von Stummilein

Zitat von rhb651
Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber wird das denn dort gedruckt.....?


Hallo Achim,

Du weist doch, wer mir die Info zukommen lies.
Scheint so, als ob er dort noch reichlich Kapazitäten verfügbar hat, um uns hier mit Infos zu versorgen.




Das scheint so, Ralf.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.729
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#12 von Erich Müller , 08.12.2016 22:54

Hoffentlich kommt auch das Online-Archiv bald wieder ans Netz; derzeit ist da nur ein Artikel zur BR95, und in dem stecken auch noch tote Links auf die Dreileiter-Magazin-Seite.

Das PDF lade ich mir herunter, wenn ich wieder zuhause am Computer bin.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#13 von matt44520 , 09.12.2016 06:04

Zitat von rhb651

Zitat von Stummilein

Zitat von rhb651
Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber wird das denn dort gedruckt.....?


Hallo Achim,

Du weist doch, wer mir die Info zukommen lies.
Scheint so, als ob er dort noch reichlich Kapazitäten verfügbar hat, um uns hier mit Infos zu versorgen.




Das scheint so, Ralf.




Mahlzeit,

ich bin zwar aktuell in der Stadt wo die meisten Modellbahnhersteller fertigen lassen, habe aber keine Firma oder Geschäft gesehen. Die Mitarbeiter von unseren Lieferanten wußten nicht mal dass es hier Firmen gibt die Modellbahn herstellen. Dafür ist die Stadt halt etwas zu groß.

Mal schauen was ich am Samstag noch entdecke wenn ich auf Shoppingtour gehe, vielleicht bringe ich ja die Märklin Neuheiten 2017 mit


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#14 von MiGi , 11.12.2016 09:49

Hallo Ralf,

danke für die Info, die Zeitschrift sieht gut aus.
Werds im Auge behalten.

Vielleicht gibt es ja auch ein Jahresabo von den Kindern.
Muß mal eine Bemerkung fallen lassen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#15 von Stummilein , 11.12.2016 10:27

Zitat von MiGi
Hallo Ralf,

danke für die Info, die Zeitschrift sieht gut aus.
Werds im Auge behalten.

Vielleicht gibt es ja auch ein Jahresabo von den Kindern.
Muß mal eine Bemerkung fallen lassen.



Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#16 von rsto , 11.12.2016 11:09

Hallo,
Sieht gut aus das Magazin.
Kannte ich gar nicht.Wäre schön wen. Das etwas werden würde.
Sollte man im Auge behalten.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#17 von Bubikopf , 12.12.2016 11:08

Hallo zusammen,
die Ausgabe 0 sieht vielversprechend aus, wenn da nicht ein paar "Ungereimtheiten" bezüglich der künftigen Ausgaben wären:
- Die Webseite hat so gut wie keinen Inhalt
- Es ist kein Erscheinungstermin für Ausgabe 1 genannt
- Erscheinen die nächsten Ausgaben im Abo als Printversion oder Online als ePaper
- Es wird nicht erklärt, was man im Jahresabo (4+2?) bzw. im Probeabo (2+1?) bekommt

Dieses "Geschäftsmodell" scheint mir eher noch unausgereift und schreckt sicher so manchen vor einem vorschnellen Abovertrag ab! Da sollte nachgebessert und die offenen Fragen beantwortet werden.

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#18 von Bastian J ( gelöscht ) , 12.12.2016 11:15

Hallo,
das ist auch ganz genau meine Meinung, bevor die genauen Abobedingungen bzw. die Art und Weise wie das Abo dann erscheint
noch nicht völlig klar ist würde ich da dementsprechend auch noch nichts abschließen.
Ansonsten denke ich ist diese Zeitschrift bestimmt eine gute und neutralere Alternative gegenüber dem Märklinmagazin.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#19 von dipsy , 12.12.2016 12:45

Hallo, ich bin vor Jahren Abonnent des damaligen Dreileiter Magazins gewesen.
Immer gern gelesen.
Informierte sehr gut, mit vielen Fotos, über das Geschehen im AC Markt.
Leider haben sie vergessen kund zutun, daß das Geld bei Ihnen immer knapper wurde.
Die Folge war: Einstellung der Printausgabe und Verlust der voraus bezahlten Abo Kosten.
Gruß Wolfgang


dipsy  
dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 24.05.2005
Ort: 48317 Drensteinfurt
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#20 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 12.12.2016 18:50

Abend.
Ich glaube da waren einige die ihre Euros Versenkt haben!
Aus diesen gründen wird es schwierig auf dem Moba - Zeitschriften Markt fuß zu fassen.
Aber aus fehler lernt man auch.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#21 von Peter Müller , 13.12.2016 00:58

Zitat von Rüm Hart
Siehe hier: http://dreileiter-magazin.de/


Ist das eine gewerbliche Website? Ich finde den Link zum Impressum nicht. Vielleicht liest ja jemand mit: der fehlt wohl noch oder ist verdammt gut versteckt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#22 von Andreas Poths , 13.12.2016 07:32

Zitat von Peter Müller

Zitat von Rüm Hart
Siehe hier: http://dreileiter-magazin.de/


Ist das eine gewerbliche Website? Ich finde den Link zum Impressum nicht. Vielleicht liest ja jemand mit: der fehlt wohl noch oder ist verdammt gut versteckt.




http://dreileiter-magazin.de/wp-content/...16-00-12-02.pdf

...ist zwar kein Direktlink, aber....

etwas runterscrollen (unter dem Inhaltsverzeichnis)


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.290
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#23 von Rüm Hart , 13.12.2016 09:02

Tja, die gähnende Leere der Seite und vor allem das fehlende Impressum - ich hab auch nur das im Heft-pdf gefunden - machen mich auch etwas skeptisch. Ich hoffe sehr, dass das nicht eine der vielen Seifenblasen-Ankündigungen dieser Zeit ist. Warten wir's ab ...

Gruß, Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#24 von Rüm Hart , 24.12.2016 00:23

Aha, es nimmt Formen an. Jetzt gibt's dort auch ein Impressum (http://dreileiter-magazin.de/impressum). Na also ...

Gruß, Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#25 von LH 1001 , 25.12.2016 22:51

Hallo zusammen,
da ich auch Abonent des alten 3L Magazins war, würde ich mich über eine neue Aufgrund in Printversion sehr freuen. Ich habe die neutrale Zeitschrift sehr geschätzt.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz