RE: Lokliste CS3 Anzeige bzw. Sortierung

#1 von bahnmaster , 10.12.2016 14:57

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen die neue CS3. Einige Loks mit Original-Märklin Mfx-Decoder oder ESU Lopi3 Mfx haben sich automatisch angemeldet, andere habe ich über die Datenbank der CS3 angelegt. Die Anzeige der Lokliste kann man an der CS3 einstellen auf: Alles anzeigen, Dampfloks, E-Loks, Dieselloks. Allerdings stimmt die Zuordnung der meisten Loks zu den Rubriken nicht: Bei Dampfloks z.B: werden auch ein Paar E-Loks und Dieselloks angezeigt. Ich frage mich gerade, wo man die Zuordnung zu einem Loktyp in den Decodern einstellen kann. Bin etwas ratlos.... Besitze auch den ESU-Lokprogrammer für Märklin Loks mit Decodern aus der ESU-Zeit. Die Im Lokprogrammer auswählbaren Loksymbole sind alle korrekt in den Decodern hinterlegt, daran kann es nicht liegen. In der MS2 werden sie ja auch alle richtig angezeigt.....
Hat jemand einen Tip? Gabs diese Möglichkeit denn auch schon in der CS1 und CS2 (die ich nicht besaß)?
Grüße in die Runde


Thomas
Märklin Digital CS3 mit MS2


bahnmaster  
bahnmaster
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 03.09.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS2


RE: Lokliste CS3 Anzeige bzw. Sortierung

#2 von Entkuppler , 10.12.2016 23:47

Hallo Thomas,

ich habe das selbe Problem mit der CS 3.
Schon auf der Modellbahnausstellung im November in Köln wurde dieses
Problem auch schon von anderen CS 3 Besitzern am Märklin-Stand einem Mitarbeiter mitgeteilt.
Es wurde uns gesagt das es mit einem Update erledigt würde.

Da bis Heute in dieser Sache noch kein Update erfolgte, habe ich den Märklin-Service angerufen.
Ich konnte dort mit Herrn Meier sprechen, der mir sagte das dass Problem bekannt sei und an der Lösung
gearbeitet würde. Wann wir mit einer Lösung rechnen können konnte er leider nicht sagen.

Gruß
Friedhelm


Entkuppler  
Entkuppler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 23.05.2006


RE: Lokliste CS3 Anzeige bzw. Sortierung

#3 von ok_hh , 11.12.2016 00:41

Hallo Friedhelm,
danke für deine Nachricht bzw. Rückmeldung vom Märklin Support zu diesem Thema.
Hast du noch weiteres raus bekommen was ggf. in Kürze oder als nächstes geplant ist?

Grüße,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013


RE: Lokliste CS3 Anzeige bzw. Sortierung

#4 von Entkuppler , 11.12.2016 10:09

Hallo Oliver,

leider nein, es gibt keine weiteren Ankündigungen. Man soll immer wieder nach gesendeten Updates
in der CS 3 sehen. Das sind die Aussagen vom Support.

Gruß
Friedhelm


Entkuppler  
Entkuppler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 23.05.2006


RE: Lokliste CS3 Anzeige bzw. Sortierung

#5 von bahnmaster , 11.12.2016 11:16

Hallo Friedhelm,

danke für Deine Info. Dann warten wir mal die Software-Updates ab. Zumindest brauche ich dann nicht in den Tiefen der Decoder-Programmierung zu suchen, wenn es ja an der CS3 liegt.
Gruß


Thomas
Märklin Digital CS3 mit MS2


bahnmaster  
bahnmaster
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 03.09.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS2


RE: Lokliste CS3 Anzeige bzw. Sortierung

#6 von Steamer01 , 11.12.2016 15:58

Man kann auch selber dafür entscheiden eine Zuordnung zu machen. Ich habe die Damploks eine S zugeordnet und danach die Name oder Nummer: ZB S BR 01005. S= auf Holländisch Stoom = Dampf. Für Dieselloks eine D und E Loks bekommen eine E und Triebwagen oder ICE usw eine T. Dann hat man eine eigene Zuordnung die immer stimmt.

Steamer01


2x CS 3 Plus + viele Booster 60174 und 60175; alles verbunden über Terminals.


 
Steamer01
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 31.12.2009
Ort: Velserbroek / Niederlande
Gleise K Gleise Märklin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lokliste CS3 Anzeige bzw. Sortierung

#7 von MartinSchrader , 19.12.2016 11:59

Moin!

In der aktuellen Beta-Software wurde jetzt die Auswahl nach Traktionsart entfernt...

Grüße, Martin


MartinSchrader  
MartinSchrader
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 01.04.2007
Ort: Baden-Baden
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz