RE: ABC Bremsen im Bahnhof mit mehreren Gleisen brauche Hilfe

#1 von Ron_HH , 15.12.2016 11:43

Hallo Stummis,

Ich habe auf meiner N-Anlage einen Bahnhof mit 4 Gleisen 1-4. Ich habe mir eine Schaltung gebaut mit Lenz BM1 Modulen zum Halten bei Rot. Wobei die Bremsmodule nachgebaut sind. Gleis 1,2,4 funktioniert, aber das dritte nicht.
Hab natürlich angenommen das ich einen Fehler im Bremsmodul eingebaut habe und daher unter einander getauscht mit denen von den anderen Gleisen. Leider geht es trotzdem nur bei Gleis 3 nicht. Ich habe auch ein originales eingebaut, aber auch damit kein Erfolg. Kann es sein das die sich gegenseitig beeinflussen bzw. hat schon mal jemand ein ähnliches Problem? Habe mit der gleich Lok probiert mit Lenz Silver Mini+. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Gruß
Ron


Ron_HH  
Ron_HH
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 29.12.2015
Spurweite TT, N
Stromart DC


RE: ABC Bremsen im Bahnhof mit mehreren Gleisen brauche Hilfe

#2 von Erich Müller , 15.12.2016 11:51

Hallo Ron,

was genau funktioniert denn nicht?
Fährt die Lok einfach ungebremst weiter?
Dann überprüfe mal die Isolierungen zwischen den einzelnen Abschnitten. An den Bremsmodulen sollte es nicht liegen, wenn sie am anderen Gleis funktionieren.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: ABC Bremsen im Bahnhof mit mehreren Gleisen brauche Hilfe

#3 von Ron_HH , 15.12.2016 12:06

Hallo Erich,

ja die Lok fährt einfach weiter. Das mit der Isolierung hatte ich noch gar nicht bedacht. Ich werde mir es heute Nachmittag, wenn ich Zuhause bin anschauen und Meldung machen.

Wäre ja was, wenn es nur das wäre.

Danke und Gruß
Ron


Ron_HH  
Ron_HH
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 29.12.2015
Spurweite TT, N
Stromart DC


RE: ABC Bremsen im Bahnhof mit mehreren Gleisen brauche Hilfe

#4 von Ron_HH , 15.12.2016 20:19

Hallo Erich,

Danke für den Tipp, das war der Volltreffer. Ich habe beim verlegen der Flexgleise im Bahnhof den Plastik Schienenverbinder links eingebaut und nicht rechts. Zum Glück bin ich noch im Rohbau, solange nicht die komplette Elektronik steht. Da ging es fix mit den Gleisen. Jetzt geht es endlich, herrlich.

Aber trotzdem, man was eine peinliche Sache.

Gruß
Ronny


Ron_HH  
Ron_HH
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 29.12.2015
Spurweite TT, N
Stromart DC


RE: ABC Bremsen im Bahnhof mit mehreren Gleisen brauche Hilfe

#5 von Erich Müller , 15.12.2016 21:39

Hallo Ronny,

es war halt das andere rechts.
Kann doch passieren. Und dann steht man wie der Ochs vorm Berg und sieht nicht, woran es liegen könnte.

Dafür ist das Forum da.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz