Willkommen 

RE: Märklin 60122 Hub / Verteiler Probleme

#1 von reinhard63 , 17.12.2016 07:03

Funktionierender MS II-Hub (Verteiler) 60122 gesucht!

Wer hat ein 60122, mindestens 3 MS2 angeschlossen und das funktioniert bei ihm ohne Probleme? Oder hat ebenfalls Probleme?

Ich denke zunächst an jemanden, der die Probleme nachvollzieht. Ich habe nun schon mehrere neue hier gehabt, mit nagelneuen MS2, neueste Firmware, aber Märklin kann die Fehler seit über 18 Monaten nicht beseitigen. Es gingen schon mehrfach Pakete hin- und her...
Falls die Fehler reproduzierbar sind: Vielleicht lassen sie sich ja gemeinsam eingrenzen und etwas Entwicklungshilfe nach Göppingen schicken. In aller Kürze:

  • fehlerhafte update-Meldungen
  • Probleme beim Einschalten (Loklisten scheinbar weg)
  • Loks nicht mehr steuerbar wenn gleiche Lok auf mehreren MS2
  • Kurzschluss-Erkennung funktioniert nicht mehr
  • Loks nach Kurzschluss nicht mehr kontrollierbar (und Probleme 1-32 nach jedem Kurzschluss....).


ps bereits bekannt ist
viewtopic.php?f=5&t=112476&p=1234409&hilit=60122#p1234409
Interessant dazu auch
viewtopic.php?f=7&t=138823


 
reinhard63
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 31.01.2014
Homepage: Link


RE: Märklin 60122 Hub / Verteiler Probleme

#2 von Derrow ( gelöscht ) , 20.01.2017 05:43

Ich hab auch diesen Verteiler, aber nicht so viele MS2.

Ich verwende stattdessen eine MS2, Raspi, und Bananpi und Canbuster an meinem Hub ohne Probleme.

Ich denke die Probleme die du beschreibst liegen nicht am Hub, sondern an der MS2 und derer Software.


Derrow

RE: Märklin 60122 Hub / Verteiler Probleme

#3 von reinhard63 , 20.01.2017 07:48

Zitat

Ich verwende stattdessen eine MS2, Raspi, und Bananpi und Canbuster an meinem Hub ohne Probleme.
Ich denke die Probleme die du beschreibst liegen nicht am Hub, sondern an der MS2 und derer Software.



Denke ich auch - mit Desktopstation via Arduino habe ich die oben beschriebenen Probleme auch nicht bzw. nicht alle. Insofern suche ich noch immer Leute, die 3 oder mehr MS2 angeschlossen haben. Scheint irgendwie selten :


 
reinhard63
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 31.01.2014
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 130
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz