RE: Weichendecoder K83 und CS2

#1 von CRH380 , 17.12.2016 21:17

Letztlich trennte ich die analoge von der digitalen Stromversorgung der K83 Decoder. Ich habe einige Weichen angeschlossen; die erhalten also analoge Stromversorgung werden aber digital mittels extra Booster geschaltet. Aber jedes mal wenn ich eine Weiche schalte öffnet die CS2 den Test Modus in welchem die Weiche tatsächlich umschaltet. Wie kann ich das Öffnen des Test Modus verhindern?
Besten Dank fuer einen Hinweis,
Reinhardt


 
CRH380
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 25.12.2014


RE: Weichendecoder K83 und CS2

#2 von hu.ms , 18.12.2016 01:16

Diese beschreibung ist für mich zu ungenau um eine antwort geben zu können. Stelle hier einen schaltplan ein.

Solltest du die weichen sowohl digital mit K83 als auch analog mit tastern schalten wollen empfehle ich eine entkopplung mittels dioden.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.528
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Weichendecoder K83 und CS2

#3 von CRH380 , 19.12.2016 21:04

Hubert, besten Dank fuer Dein Interesse an meinem Problem. Mittlerweile habe ich ein Kontaktproblem einer Weiche festgestellt. Nachdem ich das behoben habe funktioniert alles einwandfrei. Übrigens werden die Weichen nur digital geschaltet. Doch die Stromversorgung der Weichen geschieht analog in diesem Sinne: http://www.3rotaie.it/3r_Documenti/k83_ali_separata.pdf .
Reinhardt


 
CRH380
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 25.12.2014


RE: Weichendecoder K83 und CS2

#4 von hu.ms , 19.12.2016 23:05

Wenn du geschrieben hättest, dass du orginal marklin K83 verwendest und diese auf separate schaltstromeinspeisung umgebaut hast, hätte wir vermutlich alle besser verstanden was dein problem war.
Aber schön, dass jetzt wieder alles bei dir funktioniert.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.528
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz