kann mir bitte einer mal helfen und ggf. mit eigener Erfahrung berichten , ob es bei der Nutzung der neuen „schlanken“ Bogenweichen in Kombi mit kurzen Loks zu Problemen (Stromaufnahme etc.) kommt. Habe hier noch immer den schönen Glaskasten und frage mich, wie dies zierliche Ding mit den schlanken Weichen zurecht kommt…
Danke und viele Grüße Christian
Liebe Grüße Christian
"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)
auch ich habe 2 schlanke Bogenweichen verbaut und ich befahre sie beide mit den kleinen E Loks der BR E 69, die grüne 34475 und die DRG Variante in grau ( die 37476 ? ), beide Loks haben ja nur je 2 Achsen und einen - recht langen - Skischleifer drunter Die 2 Eloks befahren die Schlanken sehr gut, ohne stehen zu bleiben oder gar zu entgleisen. Einen Glaskasten besitze ich nicht. Auch meine Köf (BR 323) in rot kommt sehr gut über diese Weichen.
Probleme machte mir der SBB Elefant (39250) , dessen Vorlaufgestell entgleiste , aber da war die Weiche schuld (Maßtoleranzen??) der Händler hat mir die Weiche kostenlos umgetauscht und nun ist gut , auch der SBB Elefant , die C 5/6 meistert diese Weiche jetzt nach dem Tausch prima. Hoffe , das hilft dir weiter
HALLO Christian wie Set schon schrieb den Glaskasten mit RTS Kupplungen ausstatten und über 1 Wagen die Masse mit führen dann gibst keine Probleme habe ich so gemacht. Gruß Werner