RE: MS2 Symbole ändern und Funktionen erweitern wie vorgehen?

#1 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 22.12.2016 15:58

Hallo,

mein ESU V 4.o Sounddecoder bietet weit mehr als 16 Funktionen, aber es werden nur 12 Funktionen angezeigt. Wie kann man noch weitere Funktionen frei schalten um auf 16 zu kommen was ja die MS2 bietet.
Leider war meine MS2 gebraucht und eine ausführliche Betriebsanleitung fehlt leider. ops: Auch wollte ich ein paar Symbole ändern, wie muss ich bitte vorgehen?

Lok Decoder wurde in DCC angelegt

Wäre dankbar über ein paar Tipps.


Lok-Paul

RE: MS2 Symbole ändern und Funktionen erweitern wie vorgehen?

#2 von Dschowy , 22.12.2016 16:27

Die Anleitung kann man sich bei Märklin runterladen. Daß man die vorhandenen Loksymbole ändern kann, glaube ich nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: MS2 Symbole ändern und Funktionen erweitern wie vorgehen?

#3 von DeMorpheus , 22.12.2016 16:37

Moin,

eine neue Funktion anlegen oder ein Funktionssymbol ändern geht so: Shift + Loktaste drücken, „Lok bearbeiten“ wählen, „Lok-Funktionen“ wählen, die gewünschte Funktionstaste drücken (ggf. mit Shift auf die zweite Ebene wechseln) und dort über Shift + Drehrad das neue Funktionssymbol auswählen, bestätigen, dann Moment- oder Dauerfunktion auswählen, bestätigen, fertig.

Unter „Lok bearbeiten“ -> „Lok-Symbol“ lässt sich ein anderes Loksymbol auswählen.

Bei den Lok- und Funktionssymbolen ist man natürlich auf die in der MS2 vorhandene Auswahl beschränkt.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MS2 Symbole ändern und Funktionen erweitern wie vorgehen?

#4 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 22.12.2016 21:57

Hallo Moritz@Forum,
danke für den Tipp, hat vorzüglich funktioniert jetzt kann ich 16 Funktionen schalten.


Lok-Paul

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz