RE: Sound für Esslinger Triebwagen Brekina

#1 von ssihr , 23.12.2016 20:14

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Esslinger Triebwagen von Brekina in der AC-Ausführung gekauft (Nr. 64122). Ich möchte den Triebwagen jetzt mit einem Sounddecoder ausrüsten. Leider fehlen mir da die Erfahrungen und ich hätte dazu ein paar Fragen:

- hat das schon jemand bei dem Brekina-Triebwagen gemacht? Wenn ja, gibt es da vielleicht Fotos zum Einbau von Decoder und Lautsprecher?

- welcher Sounddecoder ist geeignet um möglichst wenig Umbauaufwand zu haben? Gibt es Decoder die einen geeigneten Sound bereits programmiert haben oder Firmen, bei denen man den gleich richtig programmiert bestellen kann? Ich habe noch nie einen Decoder umgebaut und habe dementsprechend kein Programmiertool o.ä.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Sound für Esslinger Triebwagen Brekina

#2 von beitz24_de ( gelöscht ) , 23.12.2016 20:49

Der hat ja eine Schnittstelle das ist kein größeres Problem. Gibt es bei mir fertig mit Sound Programmiert zu kaufen solche Decoder. Aber gibt es auch bei vielen weiteren Shops so etwas. Im Prinzip musst du den nur öffnen da wo die Schnittstelle sitzt. Den Decoder richtig herrum einbauen. Einen geigneten Standort für den Lautsprecher finden und das ganze wieder zusammen bauen. CV1 für die Adresse richtig setzten und schon sollte es laufen. Gerne kann ich dabei behilflich sein.

Gruß Matthias


beitz24_de

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz