RE: Länge von Piko Vectron und Taurus?

#1 von Agilis Eisenbahnfan , 25.12.2016 00:53

Hallo,
ich habe eine günstige Taurus von Piko für knapp 40 € ersteigert. Nun habe ich vor an der Lok etwas zu machen, sie zu verbessern. Somit wollte ich fragen ob jemand von euch weis ob das Gehäuse einer Piko BR 193 gleichlang wie das Gehäuse einer Piko RH 1016 bzw. BR 182 ist.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Grüße
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Länge von Piko Vectron und Taurus?

#2 von TheK , 25.12.2016 02:38

Was hast du vor? Auch wenn beide Baureihen von Siemens entwickelt wurden, sind das völlig verschiedene Loks. In der Gesamtlänge ist der Vectron zwar in H0 nur 3 mm kürzer, aber das sagt wenig aus. Schon der Drehzapfenabstand unterscheidet sich recht deutlich (9,9 m bei der EuroSprinter-Plattform, 9,5 m beim elektrischen Vectron) und ob der kompletten Neuentwicklung erwarte ich da kaum eine identische Schraube. Wenn du auf sowas wie bessere Drehgestelle zum Tauschen hoffst, würde ich eher auf die 1216 gucken. Bei Piko auch in der Expert-Reihe, aber noch EuroSprinter-Plattform.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz