RE: Probleme mit ABC-Blocksteuerung

#26 von edveisenbahnlokfan ( gelöscht ) , 04.01.2017 17:40

Korrektur,
muss heissen: anstelle Bit 3 aktiviere Bit 2
Gruß
Heinz


edveisenbahnlokfan

RE: Probleme mit ABC-Blocksteuerung

#27 von Bummelzug , 04.01.2017 19:58

Das wäre dann CV 51 = 3. ABC an, Richtungsabhängigkeit aus? Ist z.B. bei ESU CV 27 = 3. Geht aber nicht bei Lenz, CV 51 meine ich.
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit ABC-Blocksteuerung

#28 von Carl Martin ( gelöscht ) , 11.06.2017 12:14

Hei,

ich weiss, lange nicht mehr gepflegt die Reihe ... .
Lag aber auch daran, dass die Blockstellensteuerung erstmal eine Weile "auf Eis" lag.
Inzwischen wurde die Verkabelung erneuert und jede Blockstelle mit einem Booster versehen.
Z.Z.: steht die Vermutung im Raum, dass sich ein Masseschluss eingeschlichen hatte, der die Blocksteuerung als auch die gesamte Digitalsteuerung störte.
Erste Testläufe waren soweit erfolgreich, dass die getesteten Loks einwandfrei die Blockstellen durchlaufen (auch im Blockbetrieb) und sich steuern liessen. In nächster Zeit wird´s nochmal einen "Härtetest" geben mit allen Kandidaten die Ärger gemacht haben.

hG
Carl Martin


Carl Martin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz