RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#76 von Silvershadow ( gelöscht ) , 27.02.2017 23:20

Zum Schmunzeln
Heuer auf eBay habe ich mit einem Franzosen meine Erfahrungen gemacht, die so manchen Stereotypen erfüllt. Zunächst freue ich mich, das meine Roco-Rheingold Wagen zu einem guten Preis den Besitzer gewechselt haben. Da schreibt mich der Käufer, eine Franzose auf französisch an. Ich denk mir nur, "was will der von mir?". Ich verstehe kein Wort französisch, und mein Auktionstext ist in deutsch verfasst, also soll er auch auf deutsch kommunizieren. Nunja, ich hab ihm angeboten, dass neben deutsch auch Konversation auf englisch oder polnisch betrieben werden kann.

Antwortet er auf englisch, das er englisch könne. Nun denn, ich frage ihn dann auf englisch, was er von mir will. Da antwortet er, dass er die Versandkosten nach Frankreich wissen möchte... und stellt mir diese Frage auf DEUTSCH . Warum um alles in der Welt fragt er nicht gleich auf deutsch, der ist doch gaga... um danach noch eine Frage hinterher zu schieben, nach der BIC und IBAN, dass dann wieder auf englisch. (In einem anderen Forum hab ich mal so einen Smilie gesehen, der mit einem Riesenhammer auf einen anderen Smilie einhämmert, der wäre jetzt hier angebracht )

Sei's drum. Hauptsache, er überweist jetzt, dann gehen die schönen Rheingold-Wagen nach Frankreich... und die Fleischmann 055 wird dann in wenigen Tagen ins Ihrhover Bw umbeheimatet

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#77 von Silvershadow ( gelöscht ) , 01.03.2017 07:32

Meine beiden Frustkäufe
die grüne 151 von Roco, und die grüne 141 von Fleischmann sollten mich eigentlich über einige verpasste Auktionen bei eBay hinwegtrösten ...nun bereiten beide Modelle, so schön sie auch sind, neuen Frust. Beide mussten wieder aus dem Betriebsdienst genommen werden.

Nach erfolgtreicher Digitalisierung und umfangreichen Testfahrten, die aus technischer Sicht nicht zu beanstanden sind, fällt mir eher zufällig auf, dass an der 151 ein Scheibenwischer fehlt. Dieser lag völlig zerknüllt in der UVP, da man wohl zu rabiat die mächtige Lok in Ihre Verpackung gezwängt hat. Eigentlich kein großes Ding, da als Ersatzteil verfügbar. Da das aber über die Garantie läuft, und man nicht willens war, das Ersatzteil zuzuschicken, wird die 151 ins AW Marktoberdorf überstellt und instandgesetzt. Mal schauen, ab wann sie wieder dem Betriebsdienst zur Verfügung stehen wird.

Bei der 141 wird es vielleicht etwas schneller gehen. Als ich diese wieder in die UVP packen wollte, fielen mir lauter kleine rote und klare, transparente Kunststoffteilchen entgegen. Bei genauerem Betrachten stellte sich heraus, das ALLE Kunststoffeinsätze der Triebfahrzeugsbeleuchtung aus dem Lokgehäuse gelöst haben. Ich habe sie zwar wieder einsetzten können, doch selbst auf Laminat findet man nicht alles wieder und nun fehlen zwei. Aber nach gegenwärtiger Einschätzung werden die benötigten Ersatzteile geliefert, sodass eine Instandsetzung wohl im Bw Ihrhove vorgenommen werden kann.

Nachdem ich bislang noch nie irgendwelche Schwierigkeiten oder Mängel bei den Anschaffungen hatte, ist es nach der Roco 064 zum Jahreswechsel (der ESU-Decoder war defekt) nun gleich der Ausfall Nummer 2 und 3. Ich hoffe mal, dass es bei den nächsten beiden Modellen wieder besser laufen wird.

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#78 von Stoecki , 01.03.2017 17:52

Manfred,

alle guten, wie schlechten, Dinge sind drei! Nu ist die Serie vorbei! Klopf auf Holz

...hoffe das hilft

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#79 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.03.2017 22:30

Zitat
Da das aber über die Garantie läuft, und man nicht willens war, das Ersatzteil zuzuschicken, wird die 151 ins AW Marktoberdorf überstellt und instandgesetzt.


Hallo Manfred, sprichst Du vom Härtle, dem ortsansässigen Aw-Vorsteher im schönen Allgäu? Ist neben dem Aw hoch oben in OWL hoch mein bevorzugter Lieferant. Und ich kann nur Gutes über ihn berichten. Mein Spezl und ich sind öfters vor Ort und es ist immer wieder eine Freunde, mit den dortigen Mitarbeitern zu fachsimpeln. Und dann geht auch das eine oder andere Teil mit heim ...

Und was die Ersatzteillage bei Roco und Fleischmann anbelangt: Mehr als vorbildlich. Das gilt vor allem auch für die Seiten im Netz, wo man eigentlich alles findet. Und auch noch schnell bestellen kann, weil vorrätig. Meine ganz persönliche Meinung: Da kann sich der Marktführer eine gewaltige Scheibe abschneiden!

So, genug geschimpft . Inste mal schön und dann zeigst Du uns Deine Schätze !


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#80 von Silvershadow ( gelöscht ) , 02.03.2017 07:15

Zitat

alle guten, wie schlechten, Dinge sind drei! Nu ist die Serie vorbei! Klopf auf Holz



Moin Carsten
wehe, Du liegst mit Deiner Aussage daneben, dann...
Heute oder morgen soll nämlich mein neues Rangierspielzeug bei mir eintrudeln, da muss ich das nicht nochmal haben



Zitat

Hallo Manfred, sprichst Du vom Härtle, dem ortsansässigen Aw-Vorsteher im schönen Allgäu?



Moin Guido
genau von dem spreche ich... gehört aber so eigentlich nicht zu meinen Favoriten, da doch die meisten Dinge, die in mein Beuteschema passen würden, nur zu UVP-Preisen angeboten werden. Aber ab und an ist mal eine interessante Lok zum Sale-Preis zu haben... da habe ich mir auch das Vedes-Sondermodell der Roco 218 in TEE-Lackierung geholt, nachdem sie von der ursprünglichen UVP von 279,- auf 209,- gesenkt wurde. Als Analoge wurde sie, wie auch die CityBahn 218 und die aktuell erhältliche purpurrote 218 mit Schneeräumer leider nicht angeboten... da verschenkt Vedes in meinen Augen einiges an Umsätze. Den ganzen digitalen SchnickSchnack und Tönef brauch ich nicht. Einfacher Decoder reicht, und das rote Schlußlicht soll separat abschaltbar sein. Bei einer Rangierlok darf es auch noch eine Digitalkupplung sein, und ich bin wunschlos glücklich
(zum Thema Digitalkupplung wird heuer was feines bei mir eintrudeln )

Eine gute Ersatzteillage ist ja auch bei Fleischmann und Roco nötig flaster:

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#81 von Silvershadow ( gelöscht ) , 03.03.2017 20:59

Neues aus Ihrhove
Heute wurde die 055 455-0 von Fleischmann ins Ihrhover Bw umbeheimatet. Nach eingehender technischer Überprüfung durch den Werkmeister wurde sie sogleich dem Betriebsdienst übergeben. Der Arbeitsschutz dürfte über diese Massnahme sehr erfreut sein, müssen doch die Rangierer dank der automatischen Kupplungen nicht mehr selber Hand anlegen


Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#82 von Stoecki , 03.03.2017 21:03

Hallo Manfred,

klingt doch nach einer reibungslosen Überführung ins Bw.


SCHÖNES TEIL

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#83 von RWN ( gelöscht ) , 03.03.2017 21:53

Ein schönes Ross Manfred....


RWN

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#84 von Silvershadow ( gelöscht ) , 04.03.2017 22:46

Neues aus Ihrhove
was macht man eigentlich, wenn man fünf neue Loks bekommen hat? Richtig, Gleise raus und ab dafür. Morgen wird es wieder losgehen. Doch bevor ich das mache, habe ich gerade ein anderes Projekt am Laufen, dass noch zu Ende gebracht werden muss. Rampen ist nicht das einzige, was man aus den kleinen bunten Steinchen aus Billund so zaubern kann. Morgen mehr

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#85 von Silvershadow ( gelöscht ) , 05.03.2017 02:13

Neues aus Ihrhove
Ich habe mir die Tage Gedanken gemacht, wie ich ein bißchen mehr Leben in meine Bodenbahn reinbekomme. Das eine oder andere Gebäude würde sich sicher gut machen, nur gibt es da einen Haken: Auch bei aller Vorsicht brechen mit der Zeit doch immer mehr Kleinzeugs von den Gebäuden ab und sieht dann immer schäbiger aus. Nach der Suche für Alternativen habe ich eine andere Leidenschaft aus meiner Jugendzeit wieder entdeckt: LEGO. Da ich nun zwei Dampfrösser habe, wird es an der Zeit, denen auch eine angemessene Bleibe zu errichten, und habe hier mal einen Erstversuch für einen Lokschuppen aus LEGO für das C-Gleis gemacht. Das C-Gleis passt perfekt rein. Und so sieht das ganze aus:


Die Tage werde ich mal eine Teileliste zusammenstellen und mal schauen, wie teuer der Spaß in der Umsetung werden wird. Das ganze ist halbwegs modular aufgebaut, so sind Verlängerungen, oder auch ein- oder dreiständig möglich. Dieser ist auf den Gleisabstand von steilen Weichen ausgelegt. Eine Abwandlung für schlanke Weichen muss ich irgendwann auch einmal ausprobieren.

Einen Prototyp mit leichten Abwandlungen (vor allem wesentlich bunter ) ist auch schon fertig gebaut und wird morgen auf der Bodenbahn seinen Platz finden, und dann bekommt ihr ihn auch zu sehen

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#86 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.03.2017 02:24

Zitat
Nach der Suche für Alternativen habe ich eine andere Leidenschaft aus meiner Jugendzeit wieder entdeckt: LEGO. Da ich nun zwei Dampfrösser habe, wird es an der Zeit, denen auch eine angemessene Bleibe zu errichten, und habe hier mal einen Erstversuch für einen Lokschuppen aus LEGO für das C-Gleis gemacht. Das C-Gleis passt perfekt rein. Und so sieht das ganze aus:


Moin Manfred,

da bin ich sehr gespannt . Lego und Holzklötze waren meine Kinderspielzeuge, und ich hatte eine Menge davon. Der Kreativität waren und sind auch heute noch keine Grenzen gesetzt. Und gerade deswegen interessiert mich Dein Lokschuppenprojekt so sehr !


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#87 von hks77 , 05.03.2017 14:04

Hallo Manfred,

super Idee mit dem Lego-Schuppen
Auch ich spiele ab und an auch noch gerne mit den bunten Steinchen und finde die Lego-Kombi wird bei Bodenbahnen viel zu wenig genutzt.
Die Tore sehen allerdings mehr nach Pferdestall als nach Lokschuppen aus Da geht bestimmt noch was.
Bin auf die Bilder gespannt.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.623
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#88 von Silvershadow ( gelöscht ) , 05.03.2017 14:16

Zitat

Hallo Manfred,

super Idee mit dem Lego-Schuppen
Auch ich spiele ab und an auch noch gerne mit den bunten Steinchen und finde die Lego-Kombi wird bei Bodenbahnen viel zu wenig genutzt.
Die Tore sehen allerdings mehr nach Pferdestall als nach Lokschuppen aus Da geht bestimmt noch was.
Bin auf die Bilder gespannt.



Moin Jürgen
Freut mich, dass er Dir gefällt. Der Schuppen wird gerade etwas überarbeitet und erstelle auch eine Teileliste dazu. LEGO ist verdammt teuer, allein das Fundament kommt auf 47,62 Euro Meine tatsächliche Umsetzung sieht aber doch mittlerweile deutlich anders aus. Ist im Moment auch nur ein Erprobungsträger für verschiedene Konstruktionsvarianten, um eine bestmögliche Stabilität zu erreichen. Und der LEGO Fundus meiner Kinder hat auch in anderen Farben nicht alle Teile, die ich bräuchte. Mal schauen, wann ich das dann so realsieren kann, wie ich mir das vorstelle (und mir schweben da schon eine Reihe weitere Dinge da im Kopf, Güterschuppen, Signale (ohne Funktion), Kohlebunker, usw.)

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#89 von Son of Mars , 07.03.2017 07:41

Hallo Manfred,
der Lokschuppen Aber als ich deine Zeichnung sah, war mir schon ziemlich klar, dass es teuer wird.
Irgendwo hier im Forum hatte ich mal von geplanten Lego Brückenpfeilern gelesen, da kam auch eine immense Summe zusammen Ich glaube Lego geht nur, wenn es noch im Haus ist...

RoTriSiDuPlay finde ich auch super! Aber lass die Rampen von der Duplo-Bahn bloss niemanden sehen, die haben wohl ein bißchen mehr als 4% Und schon 4% sind ja hier gern mal Stein des Anstoßes...

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#90 von Silvershadow ( gelöscht ) , 08.03.2017 07:20

Moin Markus
Ja, bei dem Lego-Schuppen stellt sich die Frage: Leiste ich mir einen Lego-Schuppen, oder eine neue Lok mit Decoder. Der Lokschuppen wird permanent modifiziert, und bin derzeit bei etwa 200-250 Euro, was die Steinchen kosten würden. Soll ja nicht einfach nur ein rechteckiger Kasten sein, sondern auch optisch nach etwas ausschauen, also müssen da auch so Spielereien wie Regenrinnen, Überstände, Werkzeugbank und ähnliches erkennbar und halbwegs proportional dargestellt werden.
Apropos Duplo-Rampen. Ich werde das mal ausmessen (oder ausrechen? Ich sag nur den Satz des Pythagoras ), aber da liegen wir wohl bei 30°+X

Neues aus Ihrhove
Der Aufbau und die dazugehörigen Bilder werden noch wenige Tage in Anspruch nehmen, da sowohl meine bessere Hälfte als auch zwei unserer Kinder erkrankt sind, wurde in den letzten beiden Tagen die Schwiegermutter aus Polen importiert Muss mich erstmal von diesem filmreifen Abenteuertrip erholen. Hinfahrt (1.200km one way) gleich zweimal am Berliner Autobahnring geblitzt worden, aber bei 10-15km/h drüber kann man dem noch entspannt entgegen sehen. Auf der Rücktour ist mir dann mitten in der Nacht bei Brandenburg der Reifen bei 160km/h geplatzt, ist aber soweit glimpflich und ohne weitere Schäden ausgegangen. Somit in Brandenburg gestrandet, nur um zwei Uhr nachts bekommt man nirgends einen Mietwagen, also wurden wir von unserem Automobilclub im Hotel untergebracht. In Brandenburg war aber entweder alles ausgebucht, oder keine 24h Rezeption vorhanden, also mit dem Taxi nach Potsdam (die Fahrt kostet 85 Euro). Die Hinfahrt bekommen wir erstattet, die Rückfahrt müssen wir aber selber tragen Was macht man also, wenn man für die Rückfahrt das Taxigeld sparen will? Man fährt Bahn... eigentlich. Den Potsdamer Bahnhof haben wir auch noch gefunden und es noch geschafft, ein Brötchen zu holen (54 Euro für Frühstück für drei Personen im Hotel haben wir uns dann doch verkniffen). Dumm nur, dass genau zu diesem Zeitpunkt ein Großaufgebot an Bundespolizei und Rettungskräften den Bahnhof gestürmt und evakuiert hat. Später hat sich herausgestellt, dass irgend ein Vollar*** sich bei der Polizei gemeldet hat, dass er radioaktives Material im Bahnhof deponiert hätte. Nächster Plan: Gibt ja noch Busse, Trams und Co. Also Fahrpläne studiert, mit welcher Verbindung wir soweit wie möglich Richtung Brandenburg kommen... bis irgendwann meine Schwiegermutter meint: Du Manni, schau Dir mal die Strassenbahnen und Busse an. Die stehen alle mit Warnblinklicht, ohne Fahrgäste und ohne Fahrer: Prima... neben der Deutschen Bahn hat auch gleich der gesamte Nahverkehr den Betrieb vorrübergehend eingestellt gehabt und letztlich sind wir dann zähneknirschend doch in ein Taxi gestiegen. Nun muss ich heute irgendwie den Tag überleben und das Schlafdefizit ausgleichen.

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#91 von Hohentengen21 , 08.03.2017 07:36

wenn`s läuft, dann läuft`s


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#92 von Son of Mars , 08.03.2017 09:20

Oder auch:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)


Um noch etwas zum Thema beizutragen:
Ich freue mich auf die Berechnung zu den Duplo-Rampen


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#93 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 08.03.2017 19:41

Zitat
Ja, bei dem Lego-Schuppen stellt sich die Frage: Leiste ich mir einen Lego-Schuppen, oder eine neue Lok mit Decoder. Der Lokschuppen wird permanent modifiziert, und bin derzeit bei etwa 200-250 Euro, was die Steinchen kosten würden.


Gut, lieber Manfred,

so schön der Lego-Schuppen auch ist, aber das ist ein mächtiger Gesamtpreis . Sind die Steine innen vergoldet? Meine Spontantendenz: Lok mit Decoder kaufen und Lokschuppen aufschieben, so lange es geht .

Zitat
Nun muss ich heute irgendwie den Tag überleben und das Schlafdefizit ausgleichen.


Das ist in der Tat drehbuch- und filmreif. Und nach diesem Ausflug hoffen wir alle auf einen ausgeruhten Manfred mit vielen tollen Teppichbahnideen !


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#94 von Silvershadow ( gelöscht ) , 08.03.2017 22:39

[quote="Son of Mars" post_id=1664940 time=1488961212 user_id=28838]
Ich freue mich auf die Berechnung zu den Duplo-Rampen
[/quote]

Moin Markus
aber erst am Wochenende



Zitat

so schön der Lego-Schuppen auch ist, aber das ist ein mächtiger Gesamtpreis . Sind die Steine innen vergoldet? Meine Spontantendenz: Lok mit Decoder kaufen und Lokschuppen aufschieben, so lange es geht .



Moin Guido
das habe ich am Montag getan Auf dem Weg nach Polen war die Welt noch in Ordnung, als ich am Bremer Lippe vorbeifuhr und mir noch ein Schätzchen gegönnt habe. Wenn ich wieder zum Fotografieren komme, werde ich es auch zeigen


Neues aus Ihrhove
der Lokschuppen ist für das C-Gleis nun fertig... das derzeitige Final kommt auf stolze 249,85 Euro, wenn man sich die Steinchen bei LEGO besorgt. Aber macht schon mächtig was her. Mal schauen, wann ich das auch umsetzen kann. Weitere LEGO-Projekte wie Stellwerk oder Güterschuppen schwirren schon im Hinterkopf


Und nun die Quizfrage: Wie viele Steinchen braucht man für diesen LEGO-Lokschuppen?


Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#95 von amdnator , 09.03.2017 13:36

Hi Manfred,

Also das war wirklich ein Abenteuer ..

Also das mit dem Lokschuppen aus Lego geniale Idee, zu deiner Frage hmm da kommt immer recht schnell was zusammen, würde mal so knapp 2100 Steine sagen.

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#96 von Re 465 , 10.03.2017 19:09

Ich würde so 500 Stück sagen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#97 von RWN ( gelöscht ) , 10.03.2017 20:42

Wer bietet mehr.....

Schönes Modell Manfred...da Du ja noch Kid´s hast...tollerie ich das mal

Ansonsten, denke ich bin ich aus dem Alter raus...auch wenn es noch so schön aussieht.


Sieh dir mal mein Video mit der Fleischmann Kupplung an.....


RWN

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#98 von Stoecki , 11.03.2017 01:38

Moin Manfred,

leider hab so gar keine Ahnung von Lego und dessen Preisen - hab dann aber mal gegockelt:

Orginal Lego-Lokschuppen 10027 hat 633 Teile und wirkt auf mich etwas komplexer, kann aber täuschen. Den gibt es in der Bucht so zwischen 200 bis über 400 (!) EURONEN. 3 kg (ca.3.000 Steine) gibt es für um die 100 EUR.

Beides zusammen ist für mich ein Indikator, dass 500-600 Steinchen wohl stimmig sein könnte.

Die 2100 vom Stefan halte ich für etwas großzügig - passen aber irgendwie zum kg-Preis.

@Rainer: glaube LEGO-Nerds gibt es wohl auch in jeder Altersgruppe und wenn man sich die Komplexität mancher Bausätze anschaut, dann ist die Zielgruppe auch entsprechend breit (alt) gestreut.

nochmal @Manfred: Deine Odyssee war heftig muss man nicht haben.

Grüße
Carsten aus der legofreien Zone


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#99 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.03.2017 20:20

Zitat
Orginal Lego-Lokschuppen 10027 hat 633 Teile und wirkt auf mich etwas komplexer, kann aber täuschen. Den gibt es in der Bucht so zwischen 200 bis über 400 (!) EURONEN. 3 kg (ca.3.000 Steine) gibt es für um die 100 EUR.


O.k., das Teil sieht richtig gut aus. Aber das gute Aussehen hat auch einen mächtigen Preis . Ich will mich jetzt mal nicht als Lego-Nerd bezeichnen, aber diese Teile haben meine Kindheit bestimmt und so hänge ich auch heute noch an diesen Dingern ...


oberlandbahn

RE: Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

#100 von amdnator , 14.03.2017 20:25

Ja Lego is schon was geniales, ich war sehr im Technic Bereich, und hab vor 20 Jahren schon Sachen gebaut wo jetzt es als Bausatz erst gibt..


Grüße

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   

Platten-Regal-Bahn - DB III/IV
Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz