ich habe einen Märklin 491 (37580), der mal einen Dachschaden hatte. Ist soweit wieder OK, nur fehlt im Dachgarten was: Kann mal jemand, der das Modell hat, ein Foto von dem Fehlteil machen?
Ich möchte dann im weiteren schauen, wo ich das Fehlteil herbekomme...
So eine Art Doppel-Megaphon also. Die Dachausrüstung gibts bei Märklin leider nur komplett, weshalb ich mal bei anderen Herstellern schauen wollte. Deshalb die Frage nach einem Detailfoto. Gibt es vielleicht einen Mitleser, der eine Idee hat, wo man sowas einzeln herbekommt?
Die Weinert-Teile sind ja "Doppel-Tröten" - die habe ich beim Suchen nicht gefunden . Egal - wenn sie die richtige Größe haben, sind sie bestimmt perfekt (anmalen nicht vergessen ).
"Müssen" musst Du nix . Farbe ist natürlich nur dann notwendig, wenn er optisch in etwa dem Original-Modell entsprechen soll. Deine Idee finde ich aber gut - das gibt bestimmt einen schönen Kontrast zum hellgrauen Dach Gegen die Oxydation kannst Du eine dünne Schicht Klarlack (evtl.matt?) drübersprühen - würde ich aber erst machen, wenns wirklich nötig ist (ist ja schnell erledigt).
Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß mit dem schönen Fahrzeug.
Ach ja - wie er mit den montierten "Ersatzhupen" aussieht würden mich interessieren rost:
Es könnten ja auch neu montierte Lautsprecher sein, die noch nicht in der Farbe des Wagendachs gespritzt sind. ... Eigentlich eine ganz nette Idee. Nach der Ausführung wäre das dann übrigens auch eine Foto hier im Forum wert