Willkommen 

RE: Elektrik, Fleischmann Blockstellensystem.

#1 von Peter44 , 12.01.2017 18:01

Fleischmann Blockstellensystem.
Ich habe das Fleischmann Blockstellensystem 6957 erworben. An dem Teil sollte laut Betriebsanleitung ein Verbindungsbügel stecken. Er fehlt aber.
Falls noch jemand dieses Teil vor Augen hat wäre meine Frage wo und wie dieser Verbindungsbügel stecken müßte. Dann könnte ich mir selber einen biegen. Aus der Betriebsanleitung ist über die Breite der Bügel nichts konkretes zu entnehmen. Es sei den das Symbol hat die richtige Größe.
Für Hilfe wäre ich dankbar.


Peter44  
Peter44
Beiträge: 2
Registriert am: 06.02.2016
Ort: Wilhelmshaven
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Elektrik, Fleischmann Blockstellensystem.

#2 von volkerS , 12.01.2017 22:55

Hallo Peter,
die Abmessungen des Bügels sind uninteressant.
Wichtig ist die Funktion, liegt das Blockstellensystem so vor dir, dass die Klemmen von dir wegzeigen, dann sind auf der rechten Schmalseite 5 Kontaktbohrungen für die Erweiterungseinheit zu sehen. Die beiden unteren (zu dir liegenden) werden mit dem Bügel verbunden. Ob er nun wie ein U aussieht oder anders ist eigentlich egal. Er muss immer am letzen Modul eingebaut sein und schließt quasi den Kreis zu ersten (ganz linken) Modul.
Volker


volkerS  
volkerS
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.716
Registriert am: 14.10.2014


RE: Elektrik, Fleischmann Blockstellensystem.

#3 von Peter44 , 13.01.2017 09:29

Danke für die Hilfe. Meine Anfrage ist damit beantwortet. Prima.


Peter44  
Peter44
Beiträge: 2
Registriert am: 06.02.2016
Ort: Wilhelmshaven
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 135
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz