RE: IRIS und MS gleichzeitig mit IR/Loconetadapter an 6021?

#1 von pepinster , 07.08.2007 21:29

Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum mittels Infrarot und Loconet Adapter von Uhlenbrock an einer 6021 sowohl die Mobile Station (mit MS Adapter) als auch die IRIS Fernbedienung in Betrieb?

Ist es kompliziert, mit der IRIS Weichen zu schalten, sind da irgendwelche besonderen Programmiermassnahmen nötig, wenn es mehr als 4 Weichen sind?

Ich plane gerade die Neuverdrahtung meiner Anlage und überlege, ob nicht für manche Weichen eine Fernbedienung nützlich ist.
Kann man einfache Weichentaster problemlos parallel zu Weichendecodern schalten?

Gruss von
Axel

Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt

pepinster
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0

RE: IRIS und MS gleichzeitig mit IR/Loconetadapter an 6021?

#2 von Grisnigt , 07.08.2007 22:42

Werter Pepinster,

Zitat von pepinster
Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum mittels Infrarot und Loconet Adapter von Uhlenbrock an einer 6021 sowohl die Mobile Station (mit MS Adapter) als auch die IRIS Fernbedienung in Betrieb?

Ist es kompliziert, mit der IRIS Weichen zu schalten, sind da irgendwelche besonderen Programmiermassnahmen nötig, wenn es mehr als 4 Weichen sind?

Ich plane gerade die Neuverdrahtung meiner Anlage und überlege, ob nicht für manche Weichen eine Fernbedienung nützlich ist.
Kann man einfache Weichentaster problemlos parallel zu Weichendecodern schalten?

Gruss von
Axel

Sehe wegen dem Iris: htopic,2177,iris.html

Mit fr. Gr.
Reijer Grisnigt NL

Märklin und HAGzüge bevorzugt

Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital