Willkommen 

RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Auf Dienstreise - endlich im Zug

#1376 von hohash , 08.09.2021 06:09

Menschenskind Toni, bin ich gespannt darauf, was du in Sistenix erleben wirst. Allein die Reise dorthin ist ja schon ein Abenteuer.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
hohash
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.847
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Auf Dienstreise - endlich im Zug

#1377 von Ulf_B , 08.09.2021 07:48

Gute Reise Toni
Bin gespannt auf dein Bericht

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.121
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Auf Dienstreise - und angekommen

#1378 von Vorarlberg-Express , 09.09.2021 21:41

Hallo zusammen,

Nach einer unauffälligen Bahnfahrt zwischen Uno spielen und Essen bei geschlossenem Zugfenster sind wir gut angekommen in Trixen Stadtbad .
Kleinermeister Bauer äh Bauernmeister Kleiner hat uns in Empfang genommen. Oha. Ich bin etwas müde und sehr hungrig!
Was wir so erleben, das seht ihr dann hier .
Viele Grüße

Toni


Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


punch, CH-HÖHENZÜGE, maybreeze und greg haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.09.2021 | Top

RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Auf Dienstreise - und angekommen

#1379 von punch , 10.09.2021 10:08

Guten Morgen Toni,

Du hattest ja eine gute Anreise. Der Ort, in dem Du gerade frühstückst, heißt aber Bad Trixen und nicht Stadtbad. Das Trixener Stadtbad wurde vor vielen Jahren leider geschlossen. Durch die Lage am Hang lief das Wasser ständig aus und kam erst wieder im Bahnhof Sistenix wieder raus.
Wenn Du bei dem schönen Wetter trotzdem schwimmen magst, gibt es in Finsternthal eine große Kiesgrube.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.744
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Auf Dienstreise - und angekommen

#1380 von Vorarlberg-Express , 10.09.2021 20:19

Hallo Patrick,

Zitat von punch im Beitrag #1379
Guten Morgen Toni,

Du hattest ja eine gute Anreise. Der Ort, in dem Du gerade frühstückst, heißt aber Bad Trixen und nicht Stadtbad. Das Trixener Stadtbad wurde vor vielen Jahren leider geschlossen. Durch die Lage am Hang lief das Wasser ständig aus und kam erst wieder im Bahnhof Sistenix wieder raus.
Wenn Du bei dem schönen Wetter trotzdem schwimmen magst, gibt es in Finsternthal eine große Kiesgrube.

Viele Grüße

Patrick


Ich antworte mal für Toni, der vielleicht immer noch im Riesen Gasthaus sitzt? Er hat wohl irgendwie die Namensbestandteile von Bad Trixen Stadt durcheinandergebracht. Merkt doch fast Keiner, oder😇? Und à propos Schwimmen:
Toni ist eine Wasserratte, die gerne schwimmen geht.
Ich glaube nicht, dass er was dagegen hat, wenn ich ein Bild davon zeige.


Welcher ist Toni?


Ja, richtig, der Hut verrät es!
Toni war als Kind recht pummelig.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerhard


Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Auf Dienstreise - und angekommen

#1381 von punch , 14.09.2021 08:28

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #1380

...

Ja, richtig, der Hut verrät es!
Toni war als Kind recht pummelig.
...
Gerhard


Guten Morgen Gerhard,

wie man sieht, war Toni schon als kleines Kind ein glühender Anhänger von (hessischer) Leberwurst.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
punch  
punch
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.744
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


🇦🇹 Toni aus Müselbach: Die Bademode zeigt's!

#1382 von maybreeze , 14.09.2021 15:31

Servus!

Würde mal sagen, der Klein-Toni ist dank zahlreicher Schüblinge oder St. Galler eher "querschlank" ....


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 22 Fortsetzungen

🇦🇹 Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof - neues Video!


punch hat sich bedankt!
 
maybreeze
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.016
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   

Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 169
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz