RE: Toni aus Müselbach: Reuthiner Bahnfestspiele?

#1301 von pollotrain , 12.06.2021 13:12

Hallo in die Runde ,

... der war gut "dabei gewesen"
Da hat doch einer sofort seine neu gewonnene Reiselust (muß) ausgenutzt.
Ganz ganz tolle Bilder, sehr sehr gut Weiter so


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Reuthiner Bahnfestspiele?

#1302 von UKR , 12.06.2021 18:25

Moin Thomas,




Ich kenn auch nur von Spotty Kay ein paar Bilder

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


hohash, pollotrain und Claus B haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Reuthiner Bahnfestspiele?

#1303 von GSB , 12.06.2021 21:56

Mensch Toni,

da haste ja ne Wahnsinns-Bilderserie schießen können! Soviel Glück muss man erstmal haben.

Und vor allem jede Menge Exoten dabei!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


🇦🇹 Toni aus Müselbach: Wer ist hier hungrig 🤔?

#1304 von Vorarlberg-Express , 13.06.2021 07:47

Hallöchen,

Ich erzähle einfach mal weiter:

Kurze Zeit später bewegte sich der Güterzug mit Dieselbespannung aus Reuthin weg. Also ging's Richtung Allgäu.


Die Transportgüter gaben mir Rätsel auf. In den ersten beiden Wagen Cornflakes (wußte gar nicht, dass es die beim Raiffeisen gibt), Zucker, weiters Ovomaltine, Kartoffelchips, Old1776, Walki - Lachgas, Fleischwaren, palettenweise Brötchen, und Ketchup, Grillkohle, Bodenseeobst, Bier. Liest sich wie eine große Sause, die da ansteht.
Kein Wunder, dass da die 221 Vorspann braucht.

Die vorgespannte Deutz WR360C habe ich doch erst in Vorkloster gesehen?


Nochmals mit einem MBS Diesel, ihrer Halbschwester, der MBS V10.011, die gerade beim HAKA Vertretung macht.



Mannomann, was ist denn hier eigentlich los?

Und irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Haaren (wie Heinz Erhardt sagte) als mir ein Plakat in die Augen stach:



Natürlich! Die Fußball -EM!! Jetzt gab alles einen Sinn. Diverse Sonderzüge. Ein Güterzug, der das ganze olympische Dorf verpflegen könnte. Und in München wird doch auch gekickt!
Jetzt konnte ich auch einordnen, was mir die letzten Tage vor die Kamera gelaufen ist...

Fortsetzung folgt!

Euch einen schönen Sonntag!
Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.06.2021 | Top

RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Wer ist hier hungrig 🤔?

#1305 von hohash , 13.06.2021 08:42

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #1304
...
In den ersten beiden Wagen Cornflakes (wußte gar nicht, dass es die beim Raiffeisen gibt), Zucker, weiters Ovomaltine, Kartoffelchips, Old1176, Walki - Lachgas, Fleischwaren, palettenweise Brötchen, und Ketchup, Grillkohle, Bodenseeobst, Bier....



Der Zug hört sich ja hochexplosiv lecker an, Toni! Den hätte ich auch gerne gesehen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Wer ist hier hungrig 🤔?

#1306 von Recycle , 13.06.2021 08:50

Moin Toni!

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #1304

... Cornflakes ... Zucker, weiters Ovomaltine, Kartoffelchips, Old1176, Walki - Lachgas, Fleischwaren, palettenweise Brötchen, und Ketchup, Grillkohle, Bodenseeobst, Bier.
Toni


Bei dieser Zusammenstellung muss ja sogar ich mich aus meiner Sommerpause mal zu Wort melden. Das wird 'ne Party!


Gruß Christian

Meine Projektch-N


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Nicht-Fußball-Fans abgemeldet?

#1307 von maybreeze , 13.06.2021 08:54

Servus,

na, da bin ich als deklarierter Nicht-Fußball-Fan wohl für die nächsten Tage abgemeldet ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.561
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


🇦🇹 Toni aus Müselbach: Fußballfans ⚽ on Tour

#1308 von Vorarlberg-Express , 14.06.2021 12:30

Hallöchen,
Also Fußball ⚽! Ich kenn mich da ja auch nicht so gut aus ...
Jetzt verstehe ich etwas besser.


Das Stuttgarter Rössle



neben diversen anderen Sonderzüge, die ich um Reuthin gesehen habe....


Schwyzer Fußball ⚽ Fans


Die natürlich stilecht ihr Z'Nühni im SBB Speisewagen des Sonderzugs einnehmen


der kunterbunt zusammengestellt ist.

Mir begegneten dieser Zug nochmals, als ich gar nicht damit rechnete


auf der Weiterfahrt mit einer 1020


Der Speisewagen schien gut besucht.

Müselbacher fahren dagegen eher

mit dem Bus Richtung München.

Und noch ein weiterer illustrer Sonderzug


bespannt mit einer 141R


und offensichtlich gefüllt mit belgischen und französischen Schlachtenbummlern


gab ein majestätisches Bild ab. Der Camper drehte sich nicht einmal um...


Aber auch diesen hatte ich nochmals gesehen.

Dazu später!

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


power, hohash, pollotrain, Claus B, CH-HÖHENZÜGE, greg und Miraculus haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Fußballfans ⚽ on Tour

#1309 von pollotrain , 14.06.2021 13:47

Hallöchen ,

... nah da sind aber ein ganz Teil Sonderzüge unterwegs,
Besser als mit Bus und Auto
Kommen auch noch "Internationale Züge"


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


🇦🇹 Toni aus Müselbach: Noch mehr Fußballfans ⚽

#1310 von Vorarlberg-Express , 14.06.2021 22:27

Hallöchen,
Wenn ich die

flotte Französin mit ihrem Zug sehe, fällt mir noch eine andere Begegnung ein.


Zuerst der Beifang...

Nein, ich meinte

diesen hier.

Das war so:


Auch in Doren Sulzberg grassiert das Fußball Fieber. Ich wollte die Probefahrten mit dem neuen Steuerwagen abpassen





als der Boden erzitterte und ein ohrenbetäubendes Trompetensignal, gemischt mit anderen musikalischen Klängen zu vernehmen war. Was war da los?;


Ich glaub's nicht...


auf der Wiese parken geht gar nicht!


O Sole Mio...


Der Kamerad am Schluss hat halt einfach einen empfindlichen Magen!


Magst mitkommen, Walki? Ich glaub, er war etwas eingeschüchtert und wollte nicht.


Fast am Ziel...


Einsteigen bitte! Für Verpflegung ist gesorgt!

Und so ging's dann ab Richtung München zum Fußball ⚽.

Das waren meine Bilder.
Viele Grüße

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


power, hohash, CH-HÖHENZÜGE, greg, UKR, Claus B und Miraculus haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Fußballfans ⚽ on Tour

#1311 von GSB , 14.06.2021 22:28

Hallo Toni,

also Fußballfan bin ich ja nicht - aber die Züge schaue ich mir (trotzdem) gerne an.

Beim Stuttgarter Rössle sind mir Fotos aus Meiningen eingefallen, hab ich im dortigen AW aufgenommen:





Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Fußballfans ⚽ on Tour

#1312 von hohash , 15.06.2021 07:15

Moin Toni,

wieder einmal ein fettes Dankeschön für deine Fotodokumentation der vielen Sonderzüge! Und zum Ottifanten, der immer irgendwo seinen Mageninhalt preisgibt... den kenne ich, der konnte noch nie was ab!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Fußballfans ⚽ on Tour

#1313 von Vorarlberg-Express , 16.06.2021 13:34

Hallo zusammen,

Wie @pollotrain Thomas richtig festgestellt hatte, war Anlass dieser Session ein wieder einmal sehr netter Abend mit @UKR
Schön, dass dies möglich war und vielen Dank für deinen Besuch, lieber Ulrich! Auch wenn es bei mir noch nichts wirklich anlagentechnisch neues zu sehen gab, es war einfach Klasse, neue Szenen mit unseren Fahrzeugen




zu überlegen und zu stellen. Gerne wieder!

Auch deine Mitbringsel sind inzwischen legendär, vielen Dank dafür!


Einfach himmlisch...


und der Sprit ging uns auch nicht aus

Zitat von GSB im Beitrag #1311
Hallo Toni,

also Fußballfan bin ich ja nicht - aber die Züge schaue ich mir (trotzdem) gerne an.

Beim Stuttgarter Rössle sind mir Fotos aus Meiningen eingefallen, hab ich im dortigen AW aufgenommen:





Gruß Matthias




Danke dir für die Bilder!
PS: Ich bin auch nicht so der maximale Fußballfan

Zitat von hohash im Beitrag #1312
Moin Toni,

wieder einmal ein fettes Dankeschön für deine Fotodokumentation der vielen Sonderzüge! Und zum Ottifanten, der immer irgendwo seinen Mageninhalt preisgibt... den kenne ich, der konnte noch nie was ab!


Gerne,
Ich dachte, irgendwann sollte der es doch lernen, oder?

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.06.2021 | Top

RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Fußballfans ⚽ on Tour

#1314 von Zillerkrokodil , 18.06.2021 19:44

Hallo Vorarlbergexpress !

Die Fahrzeuge von UKR machen sich richtig gut auf Deiner Bregenzer-Wald-Anlage !

LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Fußballfans ⚽ on Tour

#1315 von UKR , 20.06.2021 14:55

Einen schönen Sonntag in die Runde,

Ich sage Gerhard und seiner Familie nochmals ganz herzlichen Dank für den gemütlichen Abend und natürlich für seine Sicht der Modelle. Das ist es doch, zwei Fotografen…zwei Geschichten….

Ich habe für euch dir Kurzfassung von Spotty Kay`s Besuch im Vorarlberg für die Testfahrten des neuen Steuerwagen der BBG Regionbahn


In der letzten Ausgabe von „Prellbock online“ stand was von den Abnahmefahrten zwischen Reuthin und Doren-Sulzberg zusammen mit dem Schmalsspur Taurus, also ab auf die andere Seite der Ach und ein paar Bilder der Einfahrt vom Ufer aus machen. Aber was steht den da am Straßenrand….Walki, schnell noch ein Foto, das glaubt doch keiner


Da kommt er schon


Muss der mit seinem Kahn jetzt unbedingt ins Bild schippern


Noch mal rüber gezoomt, die Post ist da, der kam wohl aus der Gegenrichtung, das kommt davon wenn man mal nicht in beide Richtungen schaut


Nachdem der Postwagen Doren-Sulzberg wieder gen Reuthin verlassen hat, war auch für den Nahverkehrszug abfahrt…..also Hackengas Richtung Posten 34C, da lässt er sich bestimmt prima abpassen
Noch kein Zug in Sicht, aber das Signal ist schon grün, kann nicht mehr lange dauern


Das war aber erst ein Schnellzug Richtung Belgien


Auch das noch, da zieht mir der Güterzug das Motiv zu….Fotografenpech. Also erst mal weiter gen Reuthin


Man, dafür das es ein Wirtschaftsweg ist verdammt viel Verkehr


Bei den ganzen LKW würde ich mich ja bedanken, auch wenn das Lieferverkehr ist


Vor der Fotoplattform an der Bahnbrücke stand ein sportlicher Neoplan Gasbomber zur Pause


Na diesmal hat der Nachschuß wenigstens geklappt


Und auch die Einfahrt nach Doren-Sulzbach ist mit Kreuzung im Bild

so geht eine erlebnisreiche Tour zu Ende und wünsche ich einen schönen Sonntag, kommt gut in die gute Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.06.2021 | Top

🇦🇹Toni aus Müselbach: ⚽, 🐘 und 🚂🚃🚃🚃

#1316 von Vorarlberg-Express , 27.06.2021 18:14

Hallo zusammen,
Erst neulich wurden im Harz und dann an der Ostsee gerüsselte Gesellen gesichtet - zugfahrend. Und da fiel mir ein, dass ich - viele 100 km weiter südlich - etwas ähnliches vor die Kamera bekommen habe - auch ein Sonderzug. Ob die mit den anderen Sichtungen zu tun haben?


Der ganz rechts - auf schmaler Spur.


Ob das etwas mit Fußball zu tun hat🤔?


Oder gar eine Prognose sein könnte, wer die ⚽EM gewinnen könnte? Ich weiß es nicht.


Jedenfalls sind die Ottifanten - ohne zu randalieren - inzwischen gut zu Hause angekommen.
Ich wünsche euch eine gute Woche

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2021 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: ⚽, 🐘 und 🚂🚃🚃🚃

#1317 von Deutzfahrer , 27.06.2021 20:19

Moin Gehard, moin Ulrich,

der holländische Ottifant ist heute nach hause gefahren - er wollte nicht mehr mitmachen.....


Nein, das ist keine Häme..............mal schaun, was der deutsche Ottifant am Dienstag Abend macht....


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: ⚽, 🐘 und 🚂🚃🚃🚃

#1318 von Railstefan , 28.06.2021 14:37

Hallo Toni und Gerhard,

da habe ich euch beide ja auch wiedergefunden.
Vielen Dank für die Bilder der reisenden Rüsselbande

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.07.2021 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: ⚽, 🐘 und 🚂🚃🚃🚃

#1319 von UKR , 02.07.2021 20:05

Moin Toni, moin Gerhard,

danke für die Ottifantenbilder und die Fehllöcher in der Kiste, die sollten wir ja wohl voll bekommen Und internationale Geschichten gehen ja immer

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


🇦🇹Toni aus Müselbach: Ein Sonntagsausflug 🚣

#1320 von Vorarlberg-Express , 11.07.2021 11:02

Hallo und einen schönen Sonntag allerseits!

Hallo Jürgen,

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #1317
Moin Gehard, moin Ulrich,

der holländische Ottifant ist heute nach hause gefahren - er wollte nicht mehr mitmachen.....


Nein, das ist keine Häme..............mal schaun, was der deutsche Ottifant am Dienstag Abend macht....


Darüber breiten wir besser den Mantel des Schweigens ..

Hallo Stefan,
Zitat von Railstefan im Beitrag #1318
Hallo Toni und Gerhard,

da habe ich euch beide ja auch wiedergefunden.
Vielen Dak für die Bilder der reisenden Rüsselbande

Gruß
Railstefan

Ja, ich tu mich im neuen Forum auch immer noch schwer, alle Bekannten zu finden.
Gerne geschehen. Diese Rüsselbande würde ja danach auch noch anderweitig gesichtet. Im Harz, an der Ostsee...
Mal sehen, eigentlich müssten die allermeisten schon heimgereist sein?

Hallo Ulrich,
Zitat von UKR im Beitrag #1319
Moin Toni, moin Gerhard,

danke für die Ottifantenbilder und die Fehllöcher in der Kiste, die sollten wir ja wohl voll bekommen Und internationale Geschichten gehen ja immer

Harzliche Grüsse

Ulrich


Ich glaub, die sind jetzt fast alle wieder in der Kiste, es ist um den Fußball Recht ruhig geworden, oder?

Also, wenden wir uns anderen Dingen zu.

Man könnte heute doch

eine Runde Kanu fahren. Wetter und Wasserstand passen. Zum Beispiel auf der Ache.

Aber: Nichts Böses ahnend kommt man an der Ausstiegsstelle Doren an und alles ist


abgesperrt. Was ist denn da los?


Doch, es gibt einen Durchlass im Bauzaun für mich, dort patrouillieren zwei junge Frauen vom deutschen THW und wollen meinen 3G-Beleg sehen. Hab ich zum Glück dabei, wasserdicht verpackt. So darf ich hinein.
Jetzt muss ich erstmal das Kanu versorgen und was essen.
Bis nachher

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR, CH-HÖHENZÜGE und Claus B haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine große Sause 😃

#1321 von Vorarlberg-Express , 11.07.2021 18:19

Als ich ganz arglos fragte, was da heute los sei,

guckten mich die beiden entgeistert an.

Auf welcher Welt lebst du eigentlich?

EM Endspiel! Ach, schon wieder Fußball, dachte ich. Das Gelände war komplett eingezäunt, an allen Zugängen war das THW zur Einlaßkontrolle.








Und per Drohne:


Es wurde schon für Logistik gesorgt:

Old 1776


Ein ganzer Wälderbahnzug mit allem, was man für so ein Fest halt braucht, u.a. Grillgut, Brot,


Egger Bier und Bodenseewein


Auch die Festmeile war schon aufgebaut.
OK. Jetzt, wo ich schon mal da bin, kann ich ja gerade auch noch mitfeiern, oder?
Bis später!

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR, CH-HÖHENZÜGE, pollotrain und Claus B haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2021 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Eine große Sause 😃

#1322 von pollotrain , 11.07.2021 18:37

Hallo Gerhard ,

... nah das ist ja mal wieder ganz großes Kino,
Also die "Engländer" würde ich aber nicht einreisen lasen,
1. wegen dem Virus und 2. für 90 Min. Aufwand, und dann
fahren sie doch ohne Pokal nach Hause, lohnt sich also nicht
Also viel Spaß heute


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


🇦🇹Toni aus Müselbach: Anpfiff ⚽

#1323 von Vorarlberg-Express , 11.07.2021 21:04

Hallo zusammen,
Hallo Thomas,

Zitat von pollotrain im Beitrag #1322
Hallo Gerhard ,

... nah das ist ja mal wieder ganz großes Kino,
Also die "Engländer" würde ich aber nicht einreisen lasen,
1. wegen dem Virus und 2. für 90 Min. Aufwand, und dann
fahren sie doch ohne Pokal nach Hause, lohnt sich also nicht
Also viel Spaß heute


Also Einreiseverbot und so... Ich bin doch nur Zaungast. Und nicht der Gastgeber.

So langsam



trudeln die ersten Gäste ein. Nanu, ich dachte, die sind alle längst heimgefahren!? Schon wieder Ottis ...


Und ein paar bekannte Gesichter. Toni, Guillaume, Holzmichi, Rico vom Kasperletheater (wo spielt das eigentlich grad?), Walki, die lila Kuh, sogar Nina die Eisenbahnfee ist eingeschwebt. Ich werde mal Hallo sagen und mir erstmal ein Crêpe Suzette holen, bis...



...ANPFIFF!





Bin dann mal weg

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR, CH-HÖHENZÜGE, pollotrain und Claus B haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Anpfiff ⚽

#1324 von pollotrain , 11.07.2021 22:00

... tolle Bilder, und alles live


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


🇦🇹Toni aus Müselbach: Und der neue ⚽Europameister ist ..

#1325 von Vorarlberg-Express , 12.07.2021 06:30

Hallo,
Was für ein Spiel!



Und ein Hoch dem neuem Meister
🇮🇹
VIVA Italia!



Auch als Europameister: Muss das sein? Zur Blasmusik auf dem Tisch tanzen? Das hält keine Biertischgarnitur aus. Auch diese nicht. Zumal bei einem Otti. Egal.

Die Stimmung war ausgelassen, ein richtig schöner Sommerabend. Und mancher wird am nächsten Morgen in ungutem Zustand an überraschenden Orten aufwachen. (Zumindest Ottis vertragen doch keinen Alkohol).

Das alles wollen wir aber gar nicht so genau wissen. Darum mache ich jetzt das Licht aus.

Kommt gut in die neue Woche

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.07.2021 | Top

   

Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3
Meine erste kleine Spur-N Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz