RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1276 von GSB , 14.05.2021 23:43

Hallo Toni,

schön, dass Dir und Deinen mitreisenden Schwestern & Tanten das Hafenfest so gut gefallen hat. Und Du hoffentlich einige Zeit mit den Stummireisenden verbringen konntest, welche Du ja durch Deine Zeit an Bord gut kenst.

Ja die GKB entwickelt sich grad echt klasse!

Aber auch die MBS ist so ne interessante Privatbahn. War da schon oft im Montafon, lohnt sich echt. Und das moderne Design hat schon fast was GSB-mäßiges...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1277 von schaerra , 15.05.2021 09:45

Hallo Toni,

ich habe mit großem Genuß Deine letzten Geschichten und natürlich die Bilder dazu angesehen.


Ich möchte schon lange ein Geschichte schreiben, welche sich mit einer fiktiven Verlängerung der Wälderbahn ins Kleinwlasertal befasst.
Dazu möchte ich auch solche Bilder, wie Du sie hier zeigst (Modell mit echtem Hintergrund) machen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1278 von Vorarlberg-Express , 15.05.2021 11:26

Hallo Matthias,
Ja, die GKB ist cool - nicht weniger die GSB. Hier im Bregenzerwald modernisiert man nur etwas zögerlich, aber ich bin guter Dinge.
Beide Schmalspurbahnen haben leider das Handicap, dass sie nicht Direktanschluss an die Regelspur haben. Das erschwert es, Sonderzüge dorthin zu planen. Aber vielleicht ist die Lösung einfacher als mir einfällt.
Das neue MBS Design ist dem der GSB tatsächlich sehr ähnlich (wer hat da bei wem angeguckt?). Aber mir gefällt auch das alte rot-gelbe an den urigen Fahrzeugen ganz gut.

Hallo Helmut,
Das klingt sehr interessant, was du da vorhast. Gerne würde ich deine Geschichte lesen, wenn ich darf. Wenn du dazu ein oder mehrere Bildchen brauchst, melde dich einfach. Ich hab inzwischen ein großes Bildarchiv.

@all:
Nun hab ich noch ein paar Bilder vom Einsatz der V10.011 auf ihrer Hausstrecke gefunden, die ich euch gerne zeige:

Standesgemäß ist der Einsatz im Güterverkehr, vor allem zum Zementwerk Lorüns.





Aber auch andere Einsätze sind dokumentiert:


Im Personenverkehr mit den alten Zweiachsern


sowie im Turnusverkehr vor Sonderzüge mit bis zu 5 Schnellzugwagen der DB.

Woher ich die Bilder habe? Na, vom Andi der im Posten 34c arbeitet und auch ein Zugspotter (sagt man so?) ist. Irgendwann fahre ich mal selber ins Montafon, wie gesagt.
Ein schönes Wochenende

Toni


PS: Hat niemand eine Idee was dieser Wagen

mit Schokolade zu tun haben könnte?

PPS: Die gezeigten Zuggarnituren sind tatsächlich Fotos aus dem Montafon nachgestellt
Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


greg und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1279 von Recycle , 15.05.2021 12:55

Moin Gerhard,

also ...

Zitat

Hat niemand eine Idee was dieser Wagen ... mit Schokolade zu tun haben könnte?



Ich sage nur: E 942. Vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass Schokolade angeblich glücklich macht ?


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1280 von Niki Frank S fan , 15.05.2021 16:59

Hallo Toni,

PS: Hat niemand eine Idee was dieser Wagen

mit Schokolade zu tun haben könnte?

PPS: Die gezeigten Zuggarnituren sind tatsächlich Fotos aus dem Montafon nachgestellt
Gerhard

[/quote]



vielleicht ein Rührspirale oder so ähnlich oder eine Walze ?? ops: ops: habe dort nicht so die Ahnung




Bleib gesund
Grüße Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1281 von pollotrain , 15.05.2021 18:44

Zitat

Hallo Matthias,
Ja, die GKB ist cool - nicht weniger die GSB. Hier im Bregenzerwald modernisiert man nur etwas zögerlich, aber ich bin guter Dinge.
Beide Schmalspurbahnen haben leider das Handicap, dass sie nicht Direktanschluss an die Regelspur haben. Das erschwert es, Sonderzüge dorthin zu planen. Aber vielleicht ist die Lösung einfacher als mir einfällt.
Das neue MBS Design ist dem der GSB tatsächlich sehr ähnlich (wer hat da bei wem angeguckt?). Aber mir gefällt auch das alte rot-gelbe an den urigen Fahrzeugen ganz gut.

Hallo Helmut,
Das klingt sehr interessant, was du da vorhast. Gerne würde ich deine Geschichte lesen, wenn ich darf. Wenn du dazu ein oder mehrere Bildchen brauchst, melde dich einfach. Ich hab inzwischen ein großes Bildarchiv.

@all:
Nun hab ich noch ein paar Bilder vom Einsatz der V10.011 auf ihrer Hausstrecke gefunden, die ich euch gerne zeige:

Standesgemäß ist der Einsatz im Güterverkehr, vor allem zum Zementwerk Lorüns.





Aber auch andere Einsätze sind dokumentiert:


Im Personenverkehr mit den alten Zweiachsern


sowie im Turnusverkehr vor Sonderzüge mit bis zu 5 Schnellzugwagen der DB.

Woher ich die Bilder habe? Na, vom Andi der im Posten 34c arbeitet und auch ein Zugspotter (sagt man so?) ist. Irgendwann fahre ich mal selber ins Montafon, wie gesagt.
Ein schönes Wochenende

Toni


PS: Hat niemand eine Idee was dieser Wagen

mit Schokolade zu tun haben könnte?

PPS: Die gezeigten Zuggarnituren sind tatsächlich Fotos aus dem Montafon nachgestellt
Gerhard




Hallo Toni

... das ist nicht richtig
Die GKB hat doch einen direkten Anschluß zur Normalspurbahn in GYRBURG
In KYRBURG kann man in die Züge der GKB umsteigen, Güter werden auf
Rollwagen umgeladen (Rollwagenanlage )


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1282 von GSB , 16.05.2021 11:12

Guten Morgen Gerhard,

ist das vielleicht ein Kesselwagen für Flüssigschokolade, welche durch die umlaufende Heizdrähte flüssig gehalten wird... :

Das alte Design der MBS hat auch was, war vor allem ein schöner Farbtupfer in der Berglandschaft. Das neue gelb-grau Schrägdesign stand dagegen Pate für meine Idee, die Niederflurwagen entsprechend umzulackieren. Bei den ÖBB-Modellen hätte ich dann ja sogar nur den roten Bereich überlackieren müssen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1283 von Miraculus , 16.05.2021 12:26

Hi Toni,

wieder mal schöne Berichte und schöne Bilder.

Und was nun die weißen Röhren



mit der Schokolade zu tun haben? Ist doch klar! Ladegut ist laut Beschriftung Lachgas. Das Gas ist für die glücklichen Kühe, damit sie immer lächelnde Milch geben


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


punch hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1284 von UKR , 16.05.2021 15:09

Moin Gerhard,

da hst du wieder schöne Fahrzeuge auf die Gleise gesetzt. Die V36 ist aber auch eine knuffige Maschine, bin froh, jetzt ja auch eine zu haben.

Aber mit dem Milchwagen hast du echt ein Rätzel plaziert....wir haben ja über den Forenumzug Zeit zum nachdenken

Harzliche Grüsse

Ulrich

PS, na kuck, du jetzt auch Bodenturner außerhalb des eigenen Garten


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1285 von Vorarlberg-Express , 29.05.2021 11:23

Hallo zusammen,
Nun melde ich mich auch zurück - ich freue mich, dass das Forum wieder geht und auf eine neue, stabile Basis gestellt wurde. Ein großes und Dankeschön dafür an Ralf und alle Beteiligten.

Ich freu mich, wieder von euch zu lesen und zu hören!!

Für den Forenbetrieb wollte ich einen Obulus spenden, aber irgendwie ging das per PayPal (noch?) nicht.

Bis ich alles verstehe und wieder finde, wird es sicher noch dauern...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

UKR hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1286 von GSB , 29.05.2021 12:16

Hallo Gerhard,

schön, dass du auch wieder an Bord bist.

Dann gibt's hoffentlich bald die Auflösung, was es mit dem Wagen auf sich hat...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1287 von Vorarlberg-Express , 29.05.2021 21:57

Hallo zusammen,
Danke für eure Rückmeldungen!
Schön, wenn die Bilder des Diesel-Dinos und ihrem Anhang gefallen haben. Die MBS in diesem Lack ist (neben der Wälderbahn, der ÖBB und der RhB) eine meiner bahntechnischen Urlaubserinnerungen als Jugendlicher. Daher wird es möglicherweise gelegentlich noch das eine oder andere weitere Fahrzeug dieser Bahn geben.

Hallo Matthias,
Rätsel auflösen? Iiiich?
Das soll bittschön Toni selber machen!
Gerhard

Hallo zusammen,
Bin doch schon zur Stelle! Also...

Melvin,

Zitat von Niki Frank S fan im Beitrag #1280
Hallo Toni,
vielleicht ein Rührspirale oder so ähnlich oder eine Walze ?? ops: ops: habe dort nicht so die Ahnung
Bleib gesund
Grüße Melvin

Das ist eine interessante Idee, trifft aber nicht.

Matthias,
Zitat von GSB im Beitrag #1282
Guten Morgen Gerhard,
ist das vielleicht ein Kesselwagen für Flüssigschokolade, welche durch die umlaufende Heizdrähte flüssig gehalten wird... :
Gruß Matthias

Du meinst ein Transport von Trinkschokolade oder heißem, angerührten Kaba? Das wär doch was!
Aber es handelt sich um einen Gaskesselwagen. Schokolade in gasförmigem Aggregatzustand? Hab ich noch nirgends gehört. Also, leider nein.

Ulrich,
Zitat von UKR im Beitrag #1284
Moin Gerhard,
...
Aber mit dem Milchwagen hast du echt ein Rätzel plaziert....wir haben ja über den Forenumzug Zeit zum nachdenken

Harzliche Grüsse

Ulrich


Wirklich gar keine Idee?

Peter,
Zitat von Miraculus im Beitrag #1283

Und was nun die weißen Röhren



mit der Schokolade zu tun haben? Ist doch klar! Ladegut ist laut Beschriftung Lachgas. Das Gas ist für die glücklichen Kühe, damit sie immer lächelnde Milch geben
Gruß


Ja, da sagst du was. Früher war es der Kuh- Flüsterer, der den Milchkühen ihr Dasein erleichtert hat, hat man heute wegrationalisiert und durch Lachgas ersetzt? Macht Milch fröhlich? Ich dachte immer, Milch mache manchmal müde Männer munter...
Aber du bist gar nicht weit weg von der Lösung. Denn auf diese kam:

Christian!
Zitat von Recycle im Beitrag #1279

Ich sage nur: E 942. Vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass Schokolade angeblich glücklich macht ?


E942 oder chemisch N²O (Distickstoffmonoxid), wie Lachgas heißt, wird tatsächlich in der Lebensmittelindustrie verwendet, auch für Schokolade.
Besonders glücklich bin ich über Lufflée (Luft-)Schokolade, da ist wahrscheinlich extra viel davon drin.
Demnach ist das, wie Kakao und Milch ein Baustein für die Schokolade Und da es hier im Alpen- und Voralpenraum viel Milchvieh gibt, wird da auch Schokolade, Ovomaltine und ähnliches produziert und transportiert.

Als ich unlängst im Achtal unterwegs war
Bild entfernt (keine Rechte)

hatte ich eine Begegnung der besonderen Art mit


Walki, der Lila Kuh meiner Hausmarke. Ich hab aber nix geflüstert...

und dann kam noch ein Zug daher...

Also, zu diesem Thema gibt's sicher gelegentlich noch mehr!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1288 von GSB , 31.05.2021 21:29

Hallo Toni,

Lachgas in Schokolade???

Vielleicht ist es manchmal besser, wenn man nicht alles weiß...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

zuletzt bearbeitet 31.05.2021 | Top

RE: Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1289 von hohash , 01.06.2021 08:27

Hallo Toni,

danke für die aufschlussreiche Erklärung zum Thema Schokolade und Lachgas. Nun wird mir einiges klar (ich liebe diese Luftschokolade, die macht nämlich nicht dick...).


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1290 von pollotrain , 01.06.2021 08:32

Moin moin Gerhard ,

... hier habe ich noch kein Zeichen gesetzt, ,
dann mal schnell nachholen
Also, ich bin auch wieder an Board


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1291 von UKR , 07.06.2021 20:00

Moin Gerhard,

dann will ich doch auch mal wieder meinen Senf hier lassen

Man da ist dem Toni ja ein echtes Logotier begegnet, bin Gespannt auf deine weiteren Geschichten und Hintergründe zur Walki Milch

harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1292 von Claus B , 10.06.2021 20:06

Hallo Gerhard,

ich bin auch - nach dem Forenumzug - wieder in Müselbach aufgeschlagen. Und WALKI (engl. Walk - gehen) ist die warme Schokolade für die Wanderung / Spaziergang. Quasi - bringt neue Energie und macht glücklich! Das Spezialgetränk für Leute die nicht gerne spazieren gehen.
Nach dem Motto - "Komm mit und Du bekommst ein WALKI".

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


punch und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1293 von hanulleff , 10.06.2021 23:57

Moin zusammen,
das mit dem Lachgas in der Walki-Schokolade könnte tatsächlich erklären, warum die Müselbacher so gut drauf sind:
https://www.wissenschaft.de/gesundheit-m...e-depressionen/
- Die Wissenschaft hat festgestellt,
dass Walki Depression abhält
-
Fröhliche Grüße,
Reiner


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
hanulleff  
hanulleff
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 15.09.2015


RE: Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1294 von Deutzfahrer , 11.06.2021 15:36

Moin Toni,


die Lachgas Geschichte ist der Ober-



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.681
Registriert am: 17.05.2018


RE: Toni aus Müselbach: Schokolade macht glücklich :-))

#1295 von Vorarlberg-Express , 11.06.2021 20:23

Hallo zusammen,
Na, da hat sich ja wieder einiges im Briefkasten angesammelt, muss mal leeren...

Also, ich fange mal hinten an:
@Deutzfahrer
Hallo Jürgen,

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #1294
Moin Toni,
die Lachgas Geschichte ist der Ober-



Danke für die Blumen! Schaumer mal, ob da noch mehr draus wird. Schokolade macht doch glücklich!

@hanulleff
Hallo Reiner,
Zunächst einmal dir ein Willkommen hier!
Zitat von hanulleff im Beitrag #1293
Moin zusammen,
das mit dem Lachgas in der Walki-Schokolade könnte tatsächlich erklären, warum die Müselbacher so gut drauf sind:
https://www.wissenschaft.de/gesundheit-m...e-depressionen/
- Die Wissenschaft hat festgestellt,
dass Walki Depression abhält
-
Fröhliche Grüße,
Reiner

Danke für den wissenschaftlichen Beleg dafür! Und das Lied könnte dann in der Schoko Werbung landen.

@Claus B
Hallo Claus,
Einen freundlichen Gruß nach Essen-Altenbeck!
Zitat von Claus B im Beitrag #1292
Hallo Gerhard,

ich bin auch - nach dem Forenumzug - wieder in Müselbach aufgeschlagen. Und WALKI (engl. Walk - gehen) ist die warme Schokolade für die Wanderung / Spaziergang. Quasi - bringt neue Energie und macht glücklich! Das Spezialgetränk für Leute die nicht gerne spazieren gehen.
Nach dem Motto - "Komm mit und Du bekommst ein WALKI".

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus

Auch du solltest in die Werbung gehen, diese Assoziationen .

@UKR
Hallo Ulrich,
Schön, dich wieder zu lesen. Walki könnte schon noch das eine oder andere hier erleben, du weißt ja...

@pollotrain
Hallo Thomas,
Zitat von pollotrain im Beitrag #1290
Moin moin Gerhard ,

... hier habe ich noch kein Zeichen gesetzt, ,
dann mal schnell nachholen
Also, ich bin auch wieder an Board

Schön, dass du hier weiter mitliest. Hier bewegt sich etwas weniger als in Göhrentin.

@hohash
Hallo Andreas,
Zitat von hohash im Beitrag #1289
Hallo Toni,

danke für die aufschlussreiche Erklärung zum Thema Schokolade und Lachgas. Nun wird mir einiges klar (ich liebe diese Luftschokolade, die macht nämlich nicht dick...).


Ich mag auch gerne die Luftschokolade, die macht wirklich glücklich und hat viiieeel weniger Kalorien als andere Schoki. Zum Kaffee ist mir dunkle Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil am liebsten.

@GSB
Hallo Matthias,
Zitat von GSB im Beitrag #1288
Hallo Toni,
Lachgas in Schokolade???

Vielleicht ist es manchmal besser, wenn man nicht alles weiß...

Gruß Matthias

Ja - manchmal ist es wirklich besser, wenn man nicht alles weiß.

Dieser Tage erzählt Toni neues - da wird Walki aber nur eine Nebenrolle spielen.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


Claus B hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


Toni aus Müselbach: Klassiker der Wirtschaftswunderzeit

#1296 von Vorarlberg-Express , 11.06.2021 21:17

Hallo zusammen,

Letztens gab's wieder ein paar Bilder, da bin ich dazugekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Tja, Freunde muß man haben...
Angefangen hast damit, dass der Andi (ihr wisst, vom Posten 34c) mir erzählt hat, dass zur Zeit der ÖBB Nahverkehrspendel Bludenz - Reuthin von der Montafonerbahn als Subunternehmer gefahren wird. Das muss ich mir unbedingt anschauen.
Also, das Radl gesattelt und ab die Post.

An der Bahnhofseinfahrt von Reuthin stelle ich fest, das Einfahrsignal ist auf! Und tatsächlich knattert unverkennbar ein Büssing Motor daher
- leider von der falschen Seite!



Und hinter mir ein nie gesehener Triebwagen, was schöne Bilder möglich machte.


Ein Notschuss


Zwei Klassiker der 50-Jahre


Während der Schienenbus Fahrt aufnahm, schlich der andere fast im Schrittempo dahin


was nochmals ein Bild ermöglichte.

Aber dann ging's erst richtig los...

Fortsetzung folgt!

Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


pollotrain, Claus B, hohash, greg, UKR, CH-HÖHENZÜGE, Miraculus und punch haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Klassiker der Wirtschaftswunderzeit

#1297 von pollotrain , 11.06.2021 21:54

Hallo ,

...


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Klassiker der Wirtschaftswunderzeit

#1298 von hohash , 12.06.2021 07:57

Moin Toni,

da hast du ja genau zur richtigen Zeit die Kamera ausgepackt und wunderbare Fotos geschossen. Jetzt bin ich, wieder einmal, auf die Fortsetzung gespannt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Toni aus Müselbach: Reuthiner Bahnfestspiele?

#1299 von Vorarlberg-Express , 12.06.2021 11:39

Hallo Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #1298
Moin Toni,
da hast du ja genau zur richtigen Zeit die Kamera ausgepackt und wunderbare Fotos geschossen. Jetzt bin ich, wieder einmal, auf die Fortsetzung gespannt.



Ich bin auch gespannt. Aber seht selber.

Der DB -Triebzug ist dieser:
https://www.rab-classics.de/aktuelles/
Das "Stuttgarter Rössle", ein Vt12.5 der DB. Als ich den zuerst sah musste ich an Fußball denken.
Kennt ihr den Film "Das Wunder von Bern"? Genauso sieht der Triebzug aus, mit dem die deutsche Nationalelf nach der gewonnenen WM 1954 zurückfuhr. Lange vorbei.

Während ich quatschen und quatsche, ist der Schienenbus schon wieder zurückgekehrt, und auf der Brücke wartet ein Güterzug.



MBS ET10.106 lese ich auf der Seitenwand. Er scheint auf irgendwas zu warten.

Und da

schiebt sich die Museumsgarnitur der MBS ins Bild. Bespannt mit einem unbekannten Diesel. Gehört der auch der MBS? Das sind ja richtige MBS- Festspiele!


Es scheint sich um einen bestellten Sonderzug zu handeln. Dieser entschwindet



vermutlich Richtung Allgäu?

Auch irgendwelche


Busreisende scheinen unterwegs zu sein. Gut, dass man wieder hinaus darf! Der Güterzug wartet immer noch. Ich gehe mal zum Bahnübergang vor. Tatsächlich senken sich die Schranken.

Davor steht ein weitgereister



Raiffeisen-Lastzug.

Und aus dem Tunnel schleicht


eine interessante Ellok mit einem Güterzug.
Am Haken Lebensmitteltransportwagen. Hm.


Agrarprodukte, vermutlich Getreide oder Kartoffeln und Zucker.
Ich hoffe zum Belvedere, gerade noch rechtzeitig zu einem Begegnungsbild der beiden


Beide haben Schiebetüren in der Seitenwand, demnach sind es wohl eher Gepäcktriebwagen als Loks. Wenn jetzt noch ein Schmalspurer dazu käme, wäre das Fotoglück perfekt.


Und tatsächlich, noch ein Gepäcktriebwagen. Irgendjemand hat hier ein Fotomotiv bestellt?

Zeit für ein Gruppenbild mit Schmalspur

Und dann verschwanden die beiden



und der MBS ET

setzte sich bald darauf langsam in Bewegung. Rückwärts.



Fortsetzung folgt!

Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR, hohash, greg, CH-HÖHENZÜGE, Miraculus und Claus B haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Reuthiner Bahnfestspiele?

#1300 von UKR , 12.06.2021 12:52

Moin Toni,

Die MBS hat ja coole Fahrzeuge und ich muss sagen, da sind dir coole Bilder gelungen. War ordentlich Verkehr, da wäre man gerne dabei gewesen. Gut das du uns teilhaben lässt.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


pollotrain und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Meine erste kleine Spur-N Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz