🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Bonjour 🇨🇵

#1976 von Vorarlberg-Express , 18.03.2023 07:07

@Railstefan Stefan, ja, du hast recht. Es gibt/ gab tatsächlich diese Spielart der Schienenbusse mit Übergang. Aber so was nachträglich einzubauen wäre aufwendig...
@UKR Ulrich, ein 612 (also der Neitec-VT) klingt interessant. Werden die denn schon abgestellt / verkauft?


In Frankreich wurde man fündig. Dort standen gerade die Diesellokreihe CC68000 und die Triebwagen X4900, die zuletzt in der Provence verkehrten vor der Ausmusterung. Daher ließ man sich diese vorführen.



Die ab 1961 gebaute, dieselelektrische CC68000 weist die interessante Achsfolge A1A A1A auf, d.h. eine Laufachse zwischen den Antriebsachsen.



Die Achslast lässt sich verändern, so dass die Lok auch für leichteren Oberbau geeignet ist. Sie erreicht bei einer Leistung von fast 2000 kW eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.



Die bullige Lok wirkt leistungsmäßig für den vorgesehenen Einsatzbereich mit 3-4 Wagen etwas überdimensioniert, die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erscheint indessen etwas knapp. Daher nicht die erste Wahl.



Der Triebwagen gehört der Familie der "Caravelle" an (aufgrund des unverwechselbaren - an das gleichnamige Flugzeug erinnernden Sounds). Die ab 1961 entstandene Ursprungsbauart X4300 ist zweiteilig, Motor- und Steuerwagen und prägte das Bild vieler Nebenbahnen in Frankreich. Der ab 1975 entstandene X4900 ist quasi die "Turboversion", mit zwei Motorwagen,



einem zusätzlichen Mittelwagen und einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Sie verkehrte auf steigungsreichen Strecken in der Normandie und in den Südalpen.



Dieser Triebzug, der sowohl zwei-als auch dreiteilig verkehren kann, und evtl. noch einen weiteren Mittelwagen aufnehmen könnte, war der Favorit.



Er überzeugte mit seiner Leistungsfähigkeit, wie auch seiner Modularität. Die Montafoner Werkstatt würde diesen entsprechend umbauen.
Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Bonjour 🇨🇵

#1977 von UKR , 18.03.2023 11:25

Moin Gerhard,

Ne nicht das ich wüsste das schon 612er zu verkauf stehen, außer bei Piko

Die große Französin macht sich auch sehr gut vor dem Wälderjet, vielleicht Vorbote einer neuen Fernverbindung nach Cavembourg

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - die Basis

#1978 von Vorarlberg-Express , 19.03.2023 08:21

@UKR Ulrich, Cavembourg? Eine interessante Option! Und das mit den 612ern ist schade, denn...

Leider scheiterte dieser Deal im letzten Moment an überzogenen, unrealistischen Preisforderungen der SNCF. Aber nun wußte man hierzulande, wonach man Ausschau halten sollte: Nach einem dem X4900 vergleichbaren, zweimotorigen Dieseltriebwagen.
Und voilà - ein solcher fand sich günstig in Rumänien.



Ein deutscher 628.0 von 1974. 120 km/h (da ist sicher noch mehr drin) doppelt motorisiert, ähnliches Konzept wie der X4900. Zwar nur noch ein "hohler Vogel", die motorlose Hülle eines Ersatzteilspenders. Aber das sollte für die MBS Werkstatt keine größere Schwierigkeit sein. Und im DB Werk Kempten/Allgäu, wo diese Züge lange unterhalten wurden, könnte noch etwas Knowhow, wenn nicht gar Ersatzteile vorhanden sein.
Und nun bin ich gespannt, wie er aus der Werkstatt kommen wird.

Schönen Sonntag, Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Das Design

#1979 von Vorarlberg-Express , 20.03.2023 20:20

Während in der Werkstatt zuerst die inneren, dann die äußeren Werte auf Vordermann gebracht wurden, stellte sich die Frage, wie die Betreibergesellschaft heißt, wie das künftige Design des Triebzuges sein sollte und was dieser für Angebote bieten soll.
Der Reihe nach.
Wie gesagt, der Zug soll die Alpenstadt Bludenz mit der Allgäumetropole verbinden und zusammenrücken lassen, also die beiden benachbarten Regionen Vorarlberg und Allgäu. Ein Logo sollte genau dieses widerspiegeln, also die grünen Allgäuhügel wie auch die schroffen, oft schneebedeckten Gipfel voralbergs. Und darüber der blaue Himmel.
Nun ja, aus einer Vielzahl von Logoentwürfen kristallisierte sich ein Favorit heraus:


Ein übereinanderliegendes V (orarlberg) und A (llgäu) in den o.g. Farben grün, weiß, blau.

und der Zug trägt den Kunstnamen


"Der VorArllgäuer", ein Kombination der beiden Regionen in den Farben grün, blau, weiß.



Das Design sollte mehrere Anforderungen erfüllen: es sollte unverwechselbar sein und dem Wälderjet-Express ähneln, aber nicht genau dasselbe sein.


So gab es Anleihen beim Design schwedischer Regionaltriebwagen. Gelb wurde durch verkehrsrot ersetzt, die Türen gelb, das Fensterband schwarz, ansonsten die Farben weißaluminium und verkehrsrot.


Und so begab sich der VT dann auf Probefahrt.

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.03.2023 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Das Design

#1980 von lernkern , 20.03.2023 20:48

Moin.

Boa, der ist aber richtig schick, der TW. Gratuliere zum gelungenen Design.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Das Design

#1981 von hohash , 21.03.2023 07:41

Hallo Gerhard / Toni, auch von mir gibt es Blumen zum neuen Design. Sehr schick!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Das Design

#1982 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2023 09:03

Bild entfernt (keine Rechte)


Farblich / Optisch sehr passend !


Doktor Fäustchen


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Das Design

#1983 von UKR , 21.03.2023 12:16

Moin Gerhard,

Jetzt wird mir auch klar warum ich letztes Jahr in Bukarest nur noch Watloper und ehemalige Regiobahn Triebwagen angetroffen habe, die waren schon zum Umbau in deiner Werkstatt

Das neue Design ist dir wieder toll gelungen und klasse umgesetzt.

Aber mal ganz doof gefragt, welche Zeit sind wir mit den Fahrzeugen, da ja ein Teil deiner Geschichte in der Vergangenheit angesiedelt ist.

Harzliche Grüße und dem VorAllgäuer und natürlich dem Wälderjet allzeit gute Fahrt mit vielen zufriedenen Fahrgästen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Das Design

#1984 von pollotrain , 21.03.2023 18:48

Moin Gerhard/Toni ,

... also das nenn ich mal Gedanken, Umsetzung und Betrieb, sehr sehr gut
Genauso habe ich mir damals Gedanken über die G K B gemacht.
Einfach super super


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Die Gleisalm

#1985 von Vorarlberg-Express , 21.03.2023 19:35

@pollotrain @UKR @Doktor Fäustchen @hohash @lernkern Thomas, Ulrich, Stefan, Andreas und Jörg, habt Dank für eure positiven Rückmeldungen, und allen, die ihren Like hinterlassen, vielen Dank! Dass Liliput nun gerade diesen Triebwagens neu herausbringen wird, war nicht abzusehen...
Jetzt ist erst mal wieder Pause angesagt - davor noch das Finale:


Hallo zusammen,
Einen hab ich noch für diese Staffel.


Dies wird also ein Bild sein, an das wir uns gewöhnen werden. WJx trifft VA*

Nun war ja überlegt worden, einen evtl. Mittelwagen zu ergänzen. Gut, wenn dieser auch einen kleinen Gastrobereich hätte...


eine wagenbauliche Basis fand sich in Form eines Eurofima- Probewagens.

Dieser wurde neu ausgestattet und natürlich passend lackiert.


hier brachte man


die Relax-Zone unter, sowie


die als "Gleisalm" firmierende Gastronomie, wo es lokale Spezialitäten zu verkosten gibt.



Danke fürs mitgehen und mitlesen.
Bis bald wieder,
Viele Grüße

Euer Toni

*Wälderjet-Express trifft VorArllberger




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Die Gleisalm

#1986 von CH-HÖHENZÜGE , 21.03.2023 21:03

Gleisalmriesenfan ... bin ich


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Die Gleisalm

#1987 von Railstefan , 22.03.2023 10:19

Hallo Toni und Gerhard,

da bleibt einem ja glatt die Spucke weg und bei den Worten wird es auch schon eng...

Bitte weitere so innovative Ideen umsetzen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Die Gleisalm

#1988 von GSB , 25.03.2023 00:27

Hallo Toni,

der neue VA-Triebwagen vom Design her sehr gut! Und wenn er sich dann auch betrieblich bewährt, ist es umso besser.

Und die Gleis Alm sieht sehr einladend aus.

Hmm, so ein ausgemusterter 610er wäre sicherlich auch ne tolle Option gewesen, nachdem der geplante Einsatz in Tschechien gescheitert war. Waren m. W. ausgereiftere Fahrzeuge als 611/612.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Die Gleisalm

#1989 von Miraculus , 25.03.2023 21:31

Servus GerTonihard,

da hast Du aber einen rausgehauen. Der VT ist voll der

Das Design und Logo sind seeehr gut gelungen. Eingänging, einprägsam und tatsächlich verbindend. Dazu die Gleisalm


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Das Design

#1990 von Vorarlberg-Express , 25.03.2023 22:07

Huch, da ist ja Post angekommen!
@Miraculus Peter, danke für deine Zeilen. Ob es in der Gleisalm gibt? Ich weiß es nicht. Aber mit Sicherheit!
Ich werd's versuchen herauszufinden.

@GSB Matthias, ja, der 610 wäre eine sehr gute Option gewesen, leider nicht so günstig zu bekommen.

@Railstefan Stefan, aber nicht doch ..
Ist nur eine "What If" Kreation mit viel Spass am überlegen und umsetzen...

@CH-HÖHENZÜGE Matze, bin ich auch... Übrigens: Bei der schmalspurigen Mariazellerbahn gibt es tatsächlich einen Gleisalm-Wagen. Der sieht aber etwas anders aus.

@UKR Ulrich, ich schulde dir noch ne Antwort, wenn das ganze spielt. Als Toni 14 war, war das mit dem Wälderjet und Co alles Zukunft, (2005?). Allerdings ist diese Zukunft bereits Vergangenheit.
"Zurück in die Zukunft" . Es muss also sein zwischen Tonis Epoche IV der 70er/80er und der Jetztzeit. So genau weiß das wohl niemand Ich auch nicht...

@all Schön, wenn das Design des (digitalen) Lima-VTs so gefällt! Das auch...

Euch einen schönen Sonntag

Gerhard
(GerTonihard auch...)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


punch, CH-HÖHENZÜGE, Miraculus und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Die Gleisalm

#1991 von Vorarlberg-Express , 26.03.2023 11:55

Hallo zusammen,
Ich hatte mich vertan, die "echte" Gleisalm rollte zwar in Österreich auf schmaler Spur, aber nicht auf der Mariazellerbahn sondern im Pinzgau. Ich hab hier noch ein Bild dazu gefunden.
Viele sonntägliche Grüße (unter Sommerzeit )

Gerhard

PS: Als mein Modell entstand kannte ich diesen Wagen nicht




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


CH-HÖHENZÜGE, Miraculus und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Die Gleisalm

#1992 von Frank K , 30.03.2023 11:33

Servus, Toni und Gerhard,

ist ein richtig schöner Zug geworden - der "VorArllberger". Passt auch gut zum WJ. Dem neuen Zug allziet Gute Fahrt und viele Fahrgäste!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Die Gleisalm

#1993 von Vorarlberg-Express , 07.04.2023 19:01

Hallo Frank,
Danke für die guten Wünsche! Vielleicht geht der Zug ja Mal wieder auf Reisen... Schön, wenn er gefällt!
@all
Hier gibt's eigentlich nichts neues, oder, Toni?
Euch allen schöne Ostertage!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.04.2023 | Top

Toni aus Müselbach: Vor Ostern

#1994 von Vorarlberg-Express , 07.04.2023 19:18

Hallo zusammen,
ich liebe Vollmondnächte! Der Mond erleuchtet das Zimmer fast taghell, man ist müde und will eigentlich schlafen. So wälzt man sich hin und her und kann nicht in den Schlaf finden. Und irgendwann gibt es dann diesen Zustand zwischen Wachen und Träumen, wo man nicht mehr sagen kann, bin ich jetzt eingeschlafen und hab das geträumt oder wirklich erlebt?



Dieser Tage war so eine Nacht. Irgendwann hielt ich es im Bett nicht mehr aus und stand auf, zog mich an und ging hinaus.
Irgendwann hörte ich ein leises Stimmchen meinen Namen rufen. „Toni“

Kaum zu glauben – aber vor mir stand

ein goldfarbener Hase mit einem roten Halsband. „Ich bin Rübli“. Er lud mich zu einem kleinen Spaziergang ein. Über Stock und Stein, über Wiesen, Felder und durch den Wald ging es.


Wir kamen auf eine Lichtung – und da war ein großes Getümmel.
Toni

Fortsetzung folgt




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.04.2023 | Top

RE: Toni aus Müselbach: Vor Ostern

#1995 von Vorarlberg-Express , 08.04.2023 07:36


Viele Goldhasen – sie sahen aus wie Rübli – saßen im Schutz der Büsche vor einem großen Berg Eier. Als ich näher kam, sah ich, dass diese kunstvoll bemalt und verpackt wurden. Manche glänzten golden, andere in allerlei bunten Frühlingsfarben.


„Das Osterfest kommt schneller als man denkt, um diese Jahreszeit haben wir mega viel zu tun!“ erklärte Rübli. „Und wie kommen die Eier dann an den Mann, äh, an die Kinder?“ fragte ich neugierig. „Schau selbst“


Auf dem Gleis saß ein Hase und winkte mit einer Blendlaterne. Als wir weiterliefen


gelangten wir tatsächlich zu einer Verladestation! Kunstvoll verpackt wurde die Ware sorgfältig auf die Wälderbahn verladen. Diese übernahm


den ersten Teil der Verteilung, während die letzte Etappe – in die Supermärkte(?)


der LKW übernahm.

„Ja, versteckt ihr denn die Eier nicht in den Nestern?“ Ich war ganz irritiert. „Nun ja, auch wenn heutzutage immer mehr Menschen wieder an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben, sind es immer weniger, denen man weismachen kann, dass das wir Hasen sind! Aber komm mit, wir haben noch ein Date!“
Wir verließen also die fleißigen Häschen und liefen nochmals durch den Wald.
Euch einen schönen Karsamstag!

Toni

Fortsetzung folgt




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Vor Ostern

#1996 von Zillerkrokodil , 08.04.2023 10:24

Hallo Toni !

In Vorarlberg mit einem Zug , gezogen von einer französischen Diesellok zu fahren, das wäre ein Traum !

Auch die Osterhasen deren Eier dann mit der Bregenzerwaldbahn abtransportiert werden, wissen zu gefallen !


Frohe Ostern !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


🇦🇹 Toni aus Müselbach: Frohe Ostern!

#1997 von Vorarlberg-Express , 09.04.2023 04:20

Frohe Ostern! Euch und Euren Lieben mit diesen beiden Bildchen


Toni mit zwei Häschen...


... und mit zwei Ostereiern

Aber ich finde, wir lassen ihn noch zuende erzählen, oder?

Gerhard


„Majestät, das hier ist Toni!“ Staunend stand ich vor dem Hasenkönig. Ihre Majestät, König Lepus III. Ein Goldhase, riesengroß und majestätisch glitzernd neigte sich zu mir herab. „Toni, magst du Eier?“ „Ja…“ stotterte ich. "Ich schenke dir eins!"


Mit großen Augen starrte es mich an. „Untertänigsten Dank, Majestät! Aber was mach ich mit so einem riesigen Ei?“


„Rübli und seine Schwester Carotta helfen dir!“ zwinkerte er mir zu.



Wir rollten also das Ei zur Osterparty, die schon in vollem Gange war.

Der Wälderjet fungierte als Shuttle und brachte viele Gäste.






Da kam der Hüttenwirt mit der Kettensäge um das Ei anzuschneiden und...

Euch einen schönen Ostersonntag!
Bis morgen,
Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.04.2023 | Top

RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Frohe Ostern!

#1998 von UKR , 09.04.2023 09:08

Moin Gerhard,

Die Gleisalm wäre jetzt genau der richtige Ort für s Osterfrühstück. Klasse geworden deine neuen Züge.

Viele Dank auch für die goldig Ostergeschichte.

Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: 🇦🇹 Toni aus Müselbach: Frohe Ostern!

#1999 von Olli 66 , 09.04.2023 13:11

Hey Gerhard,
wünsche Dir auch frohe Ostern. 🐣🐇


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Der Wälderjet-Express und die DB - Das Design

#2000 von hohash , 09.04.2023 19:51

Danke für die tolle Geschichte, Gerhard! Und frohe Ostern gewünscht!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Die Sheep-Rail-Company (H0e)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz