RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Das Wandern ist des Tonis Lust...

#2176 von raily , 19.04.2024 22:51

Hallo Toni,

um diesen Ausflug beneide ich euch ein wenig, die Aktivitäten des MEC Bregenz verfolge ich schon viele Jahre,
doch leider habe ich es nie dorthin geschafft.

Neben der Aufnahme eures Triebwagens auf der Westrampe finde ich die Lokschuppenaufnahme absolut topp
Ich liebe diese kleinen Österreicherinnen , doch leider habe ich noch kein Modell davon ...


LG Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.606
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Das Wandern ist des Tonis Lust...

#2177 von GSB , 22.04.2024 20:04

Hallo Toni,

na das war ja eine tolle Wanderung mit vielen schönen Einblicken auf die Arlbergstrecke.

Und dann noch die stilechte Anreise im MBS-Triebwagen samt gemütlichem Ausklang im Gasthaus - perfekt

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.810
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

#2178 von Vorarlberg-Express , 25.04.2024 18:22

Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

Hallo zusammen,
Schön, wenn euch die Bilderfolge vom Arlberg gefallen hat! Diese ist letzten Herbst bei mehreren Gelegenheiten entstanden.

@GSB Matthias, ja, wenn die Logistik es hergibt, ists doch prima. Ob der Arlbergerhof in 87:1 wirklich Tonis Liga wäre, hab ich Zweifel.

@raily Dieter, schön, von Dir wieder zu lesen. Die Bregenzer sind mit ihrer Anlage auch öfters auf Ausstellungen unterwegs - vielleicht ergibt sichs mal für Dich in erreichbarer Nähe. Und das Salz in der Suppe sind natürlich passende Züge in dieser Landschaft - da gehört auch die kleine 1045 dazu.

@Deutzfahrer Jürgen, schön, wenn die Bilder gefallen - die Anlage ist sehr schön gestaltet - übrigens ohne Höhenunterschiede.

@Tommy56 Tommy, wieso FCK? Ich kenne mich mit Fußball nur peripher aus...

@all:
Weils thematisch dazu passt, biete ich Euch dazu noch einen Nachschlag an - aus dem man vielleicht erkennt, wie sehr die 1:1 Arlbergbahn den jungen Gerhard (Alter ca. 11 Jahre) damals in Bann gezogen hat. Diese Bilder sind alle an einem Zugspotte-Nachmittag im Bahnhof Langen am Arlberg entstanden, und geben einen Querschnitt durch die damalige ÖBB. Nähere Angaben kann ich allerdings mangels Aufschrieben keine mehr dazu machen. Die Bilder wurden nach Möglichkeit etwas verbessert und vom leider inzwischen aufgetretenen Rotstich befreit.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2024 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

#2179 von raily , 28.04.2024 13:54

Hallo Gerhard,

wunderschöne Aufnahmen, ganz meine Bahnzeit, danke für's Einstellen.

Von den gezeigten Loks sind bis auf die 1670 alle bei mir als Modell vorhanden,
aber die wird schon geraume Zeit wohl in Gold aufgewogen ...

LG Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.


Pitt400 und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.606
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

#2180 von Vorarlberg-Express , 24.06.2024 17:23

Hallo zusammen,
Hust, Hüstel, Puh, ist's hier verstaubt...
@raily Hallo Dieter,
Das sind die österreichischen Bahnen der 70er/80er Jahre, mit denen ich sozialisiert bin. Daher auch meine Modellvorlieben. Schön, wenn es Dir gefällt!
Aber Du hast schon Recht, die Roco 1670 in AC gibt's nicht so oft.

Vielleicht wirst du doch mal fündig.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


raily und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - auf zum Ostseestrand!

#2181 von Vorarlberg-Express , 24.06.2024 17:33

Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand!

Hallo zusammen,
Lange ist's her, dass ihr von mir gehört oder gelesen habt. Nun - die Schule fordert ihr Recht und wirklich spannende Neuigkeiten gibt's halt beim hiesigen Bahngeschehen kaum.

Jetzt hab ich eine Woche Ferien, sämtliche zu erledigenden Schularbeiten sind im Moment im grünen Bereich. Grund genug, das Angebot meines Patenonkels anzunehmen, ein paar Tage in den hohen Norden Deutschlands ans Meer mitzufahren.

Leider keine Bahnreise, sondern mit dem Bus.
Mich lockt die Aussicht auf ein paar Tage an der Ostsee,

Bild entfernt (keine Rechte)
beim Göhrentiner Hafenfest, wo ich schon mal auf Klassenfahrt war, und der Besuch bei Freunden am Meer.
Also, frisch die Koffer gepackt, morgen Nachmittag geht's los. Was nimmt man für Kleidung ans Meer mit?
Ich geh mal davon aus, dass es ähnliches Wetter wie bei uns ist. Also eher durchwachsenes Wetter zwischen sommerlich heiß und gewittrig feucht. Regenkleidung braucht es zwingend.
Ich freu mich und werde euch berichten! Ob ich es immer tagesaktuell schaffen werde weiß ich nicht, aber ich versuche es zeitnah.
Morgen geht's dann los!
Viele Grüße

Toni
(Fortsetzung folgt)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.06.2024 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

#2182 von Schwelleheinz , 24.06.2024 17:44


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


Vorarlberg-Express und raily haben sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.961
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

#2183 von raily , 25.06.2024 08:14

Guten Morgen Gerhard und Hans-Dieter und alle,

Hans-Dieter, da hast du mir ja das oberste Sahnehäubchen herausgesucht, danke, denke, da tut es auch 'ne Version ohne Sound.
Gerhard hat mir da, nochmal vielen Dank dafür, zwei Vorschläge gezeigt.

Z.Zt. habe ich ein neues Projekt: Schwerlastverkehr (Bausatz ) in Arbeit und meine EVB Flotte
hat ein weiteres Modell dazu bekommen.
Mein Lieblingsdiesel in der Moderne ist ja die ER20, leider hat die DB keine geordert.

Wichtig für mich ist, dass die Vorbilder der Modelle grenzüberschreitend hier in Deutschland gelaufen sind,
1020, 1044 u. 1110 sind klar, aber auch die 1670, sie ist bis Lindau gelaufen, in grün und im ÖBB Rot.
Deine Originalbilder von damals sind echt klasse, danke.

LG Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.


Schwelleheinz und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.606
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 25.06.2024 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

#2184 von UKR , 25.06.2024 08:28

Moin Toni,

Schön wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen.

Dann wünsche ich dir und deinen Mitreisenden ein paar schöne Tage, Wetter passt ja optimal.

Harzliche Grüße ans Wasser

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


raily, pollotrain und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.146
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .2

#2185 von Vorarlberg-Express , 25.06.2024 19:41

Bild entfernt (keine Rechte)

So, die Koffer sind gepackt und eingeladen. Wir haben einen alten Skoda- Bus als Gefährt, der in 10 Jahren die Zierde eines jeden Museums sein wird. Ich hoffe, dass der innen nicht zu arg nach Benzin riecht, denn davon wird's mir immer schlecht.

Toni
(Fortsetzung folgt)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .2

#2186 von CH-HÖHENZÜGE , 26.06.2024 14:29

Da darf man ja gespannt sein, wo´s hingeht ... äh, fährt - und was der Toni und die Müselbacher unterwegs so alles erleben werden


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.06.2024 | Top

🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .2

#2187 von Vorarlberg-Express , 26.06.2024 17:24

Wir führen also los. Zuerst am

Bild entfernt (keine Rechte)
Hochwasser führenden Bodensee entlang.

Bild entfernt (keine Rechte)
Mein Lieblingsschiff!

Der Weg führte vorbei an mittelalterlichen Stadtbefestigungen,

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
durch romantische Innenstädte.

Immer wieder

Bild entfernt (keine Rechte)
queren wir

Bild entfernt (keine Rechte)Bahngleise

und landen schließlich

Bild entfernt (keine Rechte)
an der Donau,

Bild entfernt (keine Rechte)
in einer alten Reichsstadt.
Dort machen wir erstmal Pause. Ich hab die Busfahrt bisher erstaunlich gut vertragen!

Toni
Fortsetzung folgt




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2024 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .2

#2188 von Peter K. , 27.06.2024 18:00

Die "Hohentwiel"!
Mit der bin ich als Bub noch von Kreuzlingen nach Schaffhausen gedampft - und fürchtete eine Zeit lang, sie sei wie die anderen Dampfschiffe dieser Strecke verschrottet worden. Aber vor einigen Jahren fand ich heraus: die schönste der Flotte hat überlebt - Hurra!


Meine Briobahn:
Brioloks und Wagen im Eigenbau


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
Peter K.  
Peter K.
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 27.08.2023


🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .4

#2189 von Vorarlberg-Express , 27.06.2024 19:36

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum , so ein bekannter Zungenbrecher. Dort haben wir etwas Zeit zur freien Verfügung - denn abends steigt ein Sportevent im hiesigen

Bild entfernt (keine Rechte)
Stadion, wofür wir Karten haben. Fußball! Wie wird das werden? Muss mich erst schlau machen, wer da überhaupt spielt!

Bild entfernt (keine Rechte)Meine Fantasie geht mit mir durch.
Und danach wollen wir weiterfahren Richtung Norden. Ulm bietet auch lauschige Ecken!
Bild entfernt (keine Rechte)
Das schiefe Haus

Bild entfernt (keine Rechte)
In der Ferne das Münster, das wir noch

Bild entfernt (keine Rechte)
aus der Nähe anschauten. Heute war

Bild entfernt (keine Rechte)
Blaulichttag, was mehrere Bilder von

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
alten wie von

Bild entfernt (keine Rechte)
neuen Feuerwehrfahrzeugen ermöglichte.
Toni

Fortsetzung folgt!




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2024 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .4

#2190 von hohash , 28.06.2024 09:04

Moin Toni,

danke, dass du uns wieder auf eine deiner bebilderten Reisen mitnimmst!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


pollotrain, Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.430
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .5

#2191 von Vorarlberg-Express , 28.06.2024 21:06

Nach unserem Besuch beim Italiener sitzen wir wieder im Bus und rollen stadtauswärts Richtung Stadion. Inzwischen weiß ich - es spielt Deutschland gegen Schweiz. Unsere beiden Nachbarn. Ich hab keine Präferenz.

Bild entfernt (keine Rechte)
Da hat sich doch tatsächlich uns noch ein Bus mit Schlachtenbummlern angeschlossen!
Wir landen im Block K, mitten im deutschen Fanblock. Wie haben die all diese lt. Karte illegale Glasflaschen hier rein gebracht? Na ja, ich bin halt lieber durstig.

Anpfiff!
Nein noch nicht. Das Spiel wird anmoderiert von

Bild entfernt (keine Rechte)
Aro ARO und seinen Schwarzwaldmädels
Die Stimmung ist gut - zu "Schwarzwaldmarie".

Da, es geht los! Schiri Olivier Ottaviani pfeift an.

Bild entfernt (keine Rechte)
Die Schweizer Jungs ziehen nach vorne und werden souverän von Heiko Kloß und Torwart Alex Alter gestoppt. Abschlag. Ich kann gar nicht so schnell gucken wie es da weiter geht. Ballwechsel, Doppelpass, Torchance, Aus, Ecke. Ich glaub ich kommentiere nicht mehr so viel, ihr habt das Spiel wahrscheinlich selber gesehen.
Schnell ist die erste Halbzeit vorbei. Immer noch 0:0. Pause. Wir holen uns was zu trinken. Da andere dieselbe Idee haben, ist die Pause vorbei, als wir wieder an unseren Plätzen stehen.
Man merkt es nun, das Spiel wird härter.

Bild entfernt (keine Rechte)
Kapitän Max Brummer stolpert über Daniele Daringer. Foul! Ottaviani erkennt auf Freistoß.

Bild entfernt (keine Rechte)
Dagobert Dupont stößt an, leider geht der Ball verloren und landet rasch in der anderen Spielhälfte.

Bild entfernt (keine Rechte)
Brummer bekommt zugespielt und läuft los. Silviano Disvizzera gelingt es nicht, ihn zu stoppen

Bild entfernt (keine Rechte)
eine weitere Flanke, Kopfstoß - unhaltbar im Tor.

Bild entfernt (keine Rechte)
Tor für Deutschland! Das Stadion tobt! Hinter mir singen ein paar Fans "You'll Never Walk Alone". Die Fahnen wogen, unbeschreibliche Stimmung. 88. Minute. 2 Minuten Nachspielzeit wird angezeigt. Da! Noch einmal Angriff der Eidgenossen. Disvizzera, Daringer und ihr Team geben alles im deutschen Strafraum, aber der Ball knallt nur an die Querlatte - der erlösende Abpfiff! Deutschland hat gewonnen! Das war ein starkes Spiel. Während nun die Hymne erklingt

Bild entfernt (keine Rechte)
verabschieden sich die Spieler von ihren Fans und gehen in ihre Kabinen zurück. Wir suchen den Ausgang, was natürlich dauert. Als wir dann im Bus sitzen werden wir ausgebremst
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
durch den Autokorso durch die Innenstadt. Schließlich

Bild entfernt (keine Rechte)
-es dunkelt schon - haben wir die Region hinter uns gelassen und es geht auf der Autobahn gen Norden. Ich werde versuchen etwas zu schlafen, was aber mit so viel Adrenalin im Körper gar nicht so leicht ist.

Bild entfernt (keine Rechte)
Morgen früh sollten wir ankommen!
Toni
(vorerst letzte) Fortsetzung folgt




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2024 | Top

🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .6 (Ende)

#2192 von Vorarlberg-Express , 29.06.2024 09:54

Nach einer unruhigen Nacht, ich glaub, ich kann all meine Knochen zählen...

Bild entfernt (keine Rechte)
dämmert es und bald darauf fahren wir an einem

Bild entfernt (keine Rechte)
Ostseehafen vorbei. Göhrentin, wir kommen!
Hier gibt's dann Bilder vom Hafenfest.

Euer Toni
Ende




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .6 (Ende)

#2193 von hohash , 29.06.2024 10:06

Dankeschön für diese ausführliche Spieldokumentation, Toni!

@ Gerhard: interessante Bandenwerbung im Stadion


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.430
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Auf zum Ostseestrand! .6 (Ende)

#2194 von GSB , 30.06.2024 17:37

Hallo Toni,

hab vorhin beim Thomas gesehen, dass du zum Hafenfest angereist bist.

Und da musste ich gleich mal den Reisebericht nachlesen. War ja eine interessante Fahrt hoch an die Küste mit schönen Stationen.

Dann mal viel Spaß beim Hafenfest!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.810
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Aufbruch vom Ostseestrand?

#2195 von Vorarlberg-Express , 08.07.2024 17:27

Außer Rand und Band - Aufbruch vom Ostseestrand?

Hallo zusammen,
oh, da ist ja Post angekommen!

@hohash Hallo Andreas,
Wie diese Bilder entstanden sind, das willst du vermutlich gar nicht wissen – das war eine gemeinsame Session von Matze @CH-HOEHENZUEGE und mir. Also, etwas bekloppt zu sein, das erleichtert solche Aktionen kolossal

@GSB Matthias, danke für deinen Besuch! Ich eigentlich sollte da noch was kommen, aber – s.u.

@Peter K. Peter, danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar! Ja, die Hohentwiel ist ein tolles Schiff – wenn es hier nicht fachfremd wäre, könnte ich da gelegentlich noch ein paar Bilder zeigen.

Danke natürlich auch allen 👍👍-Spendern!

Bild entfernt (keine Rechte)
Zwar etwas jünger, aber auch ein Meilenstein auf dem schwäbischen Meer: Die erste Bodensee – Autofähre von 1928.

Toni? Tooooni!
Oh, dieser Hallodri!
Jetzt ists eine gute Woche her, dass die Reisegruppe wieder zurück ist aus dem Hohen Norden – und Tonis Bericht dazu? Fehlanzeige! Ich weiß nicht, wo sich der Kerl wieder herumtreibt!
Ich werde ihm mal auf die Füße treten, weil große Töne spucken und dann nichts liefern – geht gar nicht.

Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.07.2024 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Außer Rand und Band - Aufbruch vom Ostseestrand?

#2196 von pollotrain , 09.07.2024 16:54

Toni Toni ,

... schnell warst Du davon ;
dabei hatt ich noch einiges auf dem Besucherzettel ,
aber vielleicht läßt sich das ja zum Weihnachtsmarkt
nachholen, wenn die ganze Zeit etwas ruhiger ist


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.223
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


🇦🇹Toni aus Müselbach: Ciao Ostseestrand - hinaus aufs flache Land

#2197 von Vorarlberg-Express , 16.07.2024 18:49

Vom Ostseestrand hinaus aufs flache Land

Hallo zusammen,
@pollotrain Thomas, unser schneller Aufbruch lag nicht an dir, wir hatten noch eine weitere Besuchsadresse. Gerne komme ich wieder, vielleicht auch mal länger.

@all,
jetzt ging es doch etwas länger – sorry! Gerhard hätte mich gar nicht so von der Seite anmachen brauchen, ich hatte euch nicht vergessen! Aber mir ging es auf der Rückreise unserer Norddeutschland – Tour gar nicht gut. Offensichtlich war der letzte – wissenschaftliche - Teil unserer Reise doch etwas anstrengend. Na ja.

Also, hier hab ich ein paar Bilder von unserer Weiterfahrt.
Wenn man so auf der Autobahn fährt, und die Landschaften vorbeiziehen, gibt’s schon was zu sehen, aber halt wenig zu fotografieren. Anders in den durchfahrenen Städten. Der Stop – and – Go – Verkehr lässt dann schon etwas mehr Zeit, sich auf Motive einzustellen. So durchfuhren wir

Bild entfernt (keine Rechte)
die Elbmetropole,

Bild entfernt (keine Rechte)
mit Türmen,

Bild entfernt (keine Rechte)
Wasser und Zügen.
Ich fühlte mich spontan erinnert an ähnliche Motive aus einer anderen Großstadt mit ebenso

Bild entfernt (keine Rechte)
prägnanten Türmen

Bild entfernt (keine Rechte)
Wasser und Zügen. (Aber da kamen wir jetzt nicht durch. )

Bild entfernt (keine Rechte)
Mal an einem markanten Bahnhof vorbei –

Bild entfernt (keine Rechte)
und immer wieder Wasser…

Ist das jetzt die Nordsee?

(Gleich gehts weiter)
Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.07.2024 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Ciao Ostseestrand - hinaus aufs flache Land

#2198 von derOlli , 16.07.2024 20:54

Hallo Toni,

du bist in Berlin vorbeigekommen?
Dann hättest du doch mal bei mir vorbeikommen können.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


UKR hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.657
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Gleise Peco / Tillig
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Ciao Ostseestrand - hinaus aufs flache Land

#2199 von pollotrain , 16.07.2024 21:12

Hallo Olli, Moin Moin ,

... ich auch
Zum Spreewald und zurück


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.223
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e

zuletzt bearbeitet 16.07.2024 | Top

🇦🇹Toni aus Müselbach: Im Land am Nordseestrand

#2200 von Vorarlberg-Express , 17.07.2024 22:11

Im Land am Nordseestrand

@pollotrain Thomas, wir kamen leider weder im Spreewald vorbei, noch @derOlli Olli, führte uns unsere Route über Berlin. Vielleicht nächstesmal?

Bild entfernt (keine Rechte)
Schließlich waren wir tatsächlich an der Nordsee gelandet.

Bild entfernt (keine Rechte)
Es ging entlang der Wattlandschaften

Bild entfernt (keine Rechte)
wo uns einmal ein Güterzug begegnete.

Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt sollten wir allmählich da sein, oder?

Ach so, habe ich unser Ziel noch nicht genannt?

Bild entfernt (keine Rechte)
Pilsumer Dunkler Friese.
Als ich das hörte, ging sofort das Kopfkino los.

Bild entfernt (keine Rechte)
Sollten solche Bilder möglich werden?
Fahren wir zum Turm? Und die Ottifanten? Und das Bier?

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Vorfreude stieg!
Toni

Fortsetzung folgt!




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.07.2024 | Top

   

Wolfsweiler N Gitter für die Bahnhofsebene 21.07.2024
Erzgebirgs-MoBa H0 - Nebenbahn im Erzgebirge / Bauberichte und mehr

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz