RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#1 von Re 465 , 13.01.2017 20:11

Meine Roco Re 6/6 verursachen vor allem in langsamer Fahrt über die schlanken C-Gleis Weichen einen Kurzschluss.
Bei normaler Fahrt gehen beim überfahren kurz die Lichter aller Loks aus, es gibt auch da einen kurzen Kurzschluss. Was kann man machen um die Kurzschlüsse zu verhindern? Gerade beim rangieren oder anfahren im Weichenbereich ist es sehr schlecht mit den Kurzschlüssen da man eigentlich die Loks meistens von Hand über die Weichen schieben muss.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#2 von klein.uhu , 13.01.2017 22:36

Moin,

Würdest Du Dich da bitte etwas genauer äußern.
Die Vergrößerung der hier üblichen Glaskugeln reicht nämlich über größere Entfernung nicht aus .

Also die üblichen Fragen:
- Artikelnummer der Lok, AC- oder umgebautes DC-Modell?
- welche schlanken Weichen?

Wo erfolgt der Kurzschluß?
- Rad an Puko?
- Schleifer auf Schienenprofil?
- an welcher Stelle der Weiche (Radlenker, Herzstück, Weichenzunge)?

Stimmt das Radsatzinnenmaß der betreffenden Achse?
Sitzt der Mittelschleifer genau in Längsrichtung?
Ist die Schleiffläche plan, konvex oder konkav?
Berührt der Schleifer / die Anpressfedern die Radachse beim Hochfedern?
Passiert das in beiden Fahrtrichtungen (Schleifer vorne / hinten)?

Fahr mal langsam über die Weiche und schaue genau, wo der Kurzschluß auftritt.
Achte auf die Räder und den Schleifer.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#3 von Elokfahrer160 , 14.01.2017 09:31

Moin,

ich habe auch die Roco Re 6/6 (78581 von Roco) die Ausführung "Eglisau" in AC digital, sie fährt problemlos über alle Weichen des
C Gleises , auch über die schlanken , neuen Bogenweichen. Auch andere , lange E Loks wie die Roco Ae 8/8 oder die Rocodile
meistern diese Weichen.

Bei mir gab es Probleme auf der neuen schlanken Bogenweiche von Märklin mit dem Märklin Elefanten C 5/6, der verursachte
einen Kurzschluss, daraufhin hat mir mein Fachhändler die Weiche kostenlos ausgetauscht, seitdem habe ich keine Kurzschlüsse
mehr.

Beste Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#4 von Hutze 61 , 14.01.2017 09:49

Hallo Andreas,

ich kann nur über schlanke K-Weichen incl. schlanke DKW berichten: Alle 3 Re 6/6 von Roco laufen problemlos, eben nochmal getestet.
Bau doch mal den Schleifer ab und schieb die Lok dann über die entsprechend Weichenstraße. Ich habe bei 2 anderen Roco-Loks aus ähnlichem Grund den Flüsterschleifer durch einen Silencio von Brawa ersetzt und seitdem Ruhe.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#5 von ok_hh , 14.01.2017 17:08

Hi,
hatte das gleiche Thema und 2 Modelle ausprobiert. Bei beiden das gleiche wie bei Dir, egal in welcher Gleiskombination bzw. links/rechts o. "rein/raus" Abbiegungen. Echt nervig gewesen. Meine Vermutung: Der mittlere Block (mit den zwei, nicht gekoppelten Achsen) ist so leicht und beweglich das dadurch ggf. die Kurzschlüsse entstehen können. Kann mich nicht erinnern , aber ich glaube der Schleifer war auch in der Mitte angebracht. Eventuell hilft der Tipp mit dem Brawa Slilencio Schleifer sofern du schon umbauen magst. Ich hatte mich dafür entschieden die Lok zurückzugeben. So etwas darf aus meiner Sicht nicht sein und liegt mit Sicherheit nicht an den schlanken Weichen - sofern du mit anderen Loks an diesen Stellen keine Problem hast.

Gruß,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#6 von contrans , 14.01.2017 17:14

Nein, Nein und nochmals nein,

Es ist nicht der Schleifer, sofern er korrekt montiert ist.
Es ist das Radsatz-Innenmass, welches Kurzschlüsse verursacht. Auf 13,9 mm odet 14,0 mm einstellen, und die Kurzschlüsse sind weg. Garantiert.

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#7 von Re 465 , 14.01.2017 17:24

Bisher sind es die normalen schlanken Weichen vom C-Gleis. Ich habe 4 und bei allen 4 tritt das auf.
Andere Loks machen keine Probleme mit einem Kurzschluss auf den Weichen.

Zitat von contrans
Nein, Nein und nochmals nein,

Es ist nicht der Schleifer, sofern er korrekt montiert ist.
Es ist das Radsatz-Innenmass, welches Kurzschlüsse verursacht. Auf 13,9 mm odet 14,0 mm einstellen, und die Kurzschlüsse sind weg. Garantiert.

Gruss Andi



Ist das dein Ernst? Ich soll bei Fabrikneuen AC-Loks sowas verändern? Wie geht denn das?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#8 von contrans , 14.01.2017 17:35

Hallo,
Ob Du das ändern willst bleibt Dir überlassen. Bei fabrikneuen Loks hast Du das Recht, beim Fachhändler zu reklamieren.
Oder von Fohrmann ein Radsatz- Richtgerät besorgen und selber tätig werden.

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#9 von walker , 14.01.2017 20:29

Da Du von fabriknau sprichst: Hat die Lok etwa diese berühmt/berüchtigten niedrigen Spurkränze?

Irgendein Vollpfosten bei Roco war (oder ist es immer noch?) nämlich der Meinung, AC-Bahner benötigen besonders schöne Räder und die stellen ihre Modelle ohnehin nur in die Vitrine. Und man hat dann halt diverse Modelle mit zu niedrigen Spurkränzen produziert. Ich hab davon hier im Forum immer wieder mal gelesen und wollte es eigentlich kaum glauben -> die müsen doch mal die Modelle zum Testen auf C-Weichen fahren lassen!? Das ist doch immerhin Roco und nich irgendeine Chinaklitsche!? Bis ich dann selbst einen solchen Kandidaten bei mir hatte (Re 4/4 - 79373). Das Radsatzinnemaß stimmte bei der Lok perfekt, aber die Räder waren unfahrbar, da sie nicht richtig in den Weichen geführt wurden.

Die Lösung des Problems war dann: Mail an Roco und ich bekam kostenlos einen kompletten Satz Tauschachsen mit normgerechten Rädern. Seit dem hat die Lok nie wieder einen Kurzschluss verursacht.

Grüße René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#10 von contrans , 14.01.2017 21:00

Stimmt,
Daran habe ich nicht gedacht, diese Lok mit niederen Spurkränzen haben das Problem, dass die nicht nur niedriger, sondern auch deutlich schmaler sind (die Spurkränze), so dass es auch bei eigentlich richtigem Innenmaß zu Problemen kommt. Für die Vermeidung von Kurzschluss auf der schlanken C-Weiche ist nämlich nicht nur das Innenmaß relevant, sondern Innenmaß + Dicke des Spurkranzes an der Basis..
Ein schmalerer Spurkranz erfordert ein entsprecend erweitertes Innenmaß.
Aber das ist Theorie, der niedere Spurkranz führt in AC zu weiteren Problemen (Stromabnahme, Fallen in die Herzstücklücke, Entgleisen am Radlenker) so das hier ein Austausch gegen "normale" (im Sinne des Wortes an die AC Norm angepasste) Radsätze die sinnvollste Option ist - Roco kontaktieren.

Siehe auch hier: viewtopic.php?t=105886

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#11 von Re 465 , 15.01.2017 19:28

Habe nachgeschaut bei den Loks.
Die, die den Kurzschluss verursachen haben den niederen Spurkranz. Die mit dem hohen Spurkranz fährt ohne Probleme.

Da werde ich mal Roco anschreiben mit meinem Problem und auf eine Lösung hoffen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#12 von Viet Bui ( gelöscht ) , 15.01.2017 20:04

Zitat von im Beitrag Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

Irgendein Vollpfosten bei Roco war (oder ist es immer noch?) nämlich der Meinung, AC-Bahner benötigen besonders schöne Räder und die stellen ihre Modelle ohnehin nur in die Vitrine. Und man hat dann halt diverse Modelle mit zu niedrigen Spurkränzen produziert. Ich hab davon hier im Forum immer wieder mal gelesen und wollte es eigentlich kaum glauben -> die müsen doch mal die Modelle zum Testen auf C-Weichen fahren lassen!? Das ist doch immerhin Roco und nich irgendeine Chinaklitsche!?



Hallo René,
bevor Du hier mit Normen um Dich wirfst, möchte ich Dir ins Gedächtnis rufen, dass die NEM Spurkranzhöhen von 0,6 bis 1,2 mm zulässt. Die untere Grenze, 0,6 mm, entspricht RP25.
Ich würde den Schwarzen Peter eher dem Hersteller des Gleises zuschieben, der wohl nicht sicherstellen kann, dass NEM-gerechte Radsätze entgleisungs- und kurzschlussfrei über seine Gleise fahren. Würde sich der Hersteller besagten Weiche an die NEM halten, dann würde die Lok auch problemlos fahren. Damit sitzt der "Vollidiot" nicht bei Roco, sondern woanders, wohl eher in Göppingen.

Verwundert über Deine Aussagen,
Viet Bui


Viet Bui

RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#13 von Erich Müller , 15.01.2017 20:28

Erstens mal beschreibt die Norm nur die Werksnorm von Märklin - sollte sie von außen versuchen wollen, ein proprietäres Rad-Schiene-Gefüge anders definieren zu wollen als der Proprietär (Besitzer), würde sie ihre Kompetenzen überschreiten.

Zweitens sollen so geringe Spurkränze nach NEM310 nur angewandt werden, "wenn ein Auflaufen der Spurkränze nicht vorgesehen ist" - was für Gleise aus dem Hause Märklin nicht gilt, wie ein Blick aufs Herzstück zeigt.

Drittens... aber das hat Henry (der nicht im Verdacht steht, blinder Märklin-Jünger zu sein ) schon viel schöner gesagt, da gab es uns zwei Hübsche in diesem Forum noch gar nicht:

Zitat von im Beitrag Radsatzinnenmaß: Warum wird die Spur immer breiter?

Meine erste Tat bei neuen Fahrzeugen ist das Innenmaß der Räder zu prüfen und das kann ich nur jeden empfehlen, den die Weichen haben immer noch die alte Norm, hier ist die Morop fatal daneben geflogen und die merken das noch nicht einmal, nach dem Motto wir sind die Norm und fertig ist das, was die Mill. MoBahner und die Hersteller machen geht denen am A…… vorbei, das übliche Sesselgepuppe im Chor, wir sind die größten, was die Herren für einen Unheil mit dieser Norm Änderung anrichten ist nicht zu fassen. Sind wohl alles (Jäger +)Sammler?

Vielleicht ist ein Leser dieser Glorreichen Truppe dabei und überdenkt diese Norm nochmal.

Frage:
Was passiert, wenn nun Liliput; Roco oder Mätrix Ihre Loks zbs. ein BR 45 auf 14, 6mm einstellen????
Ich (u.andere)kaufen zbs. die Lok nicht mehr, die entgleist schon auf dem Testoval beim Händler, die wissen das zum Teil auch nicht, meine neue 45er von Liliput hat noch die 14,3 mm eine Anpassung an einer solchen Lok ist schon problematisch und überhaupt ist ein Spur Anpassung für den normalen Anwender nicht zumutbar, die Universal Räder für DC/AC gehen auch baden, ist auch nicht so wichtig.

Das Thema sollte weiter bearbeitet werden, ich denke viele machen sich keine Vorstellung was passiert, wenn die Hersteller diese Norm übernehmen.

MfG

Henry


(Hervorhebung von mir.)


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#14 von walker , 15.01.2017 21:46

[quote="Viet Bui" post_id=1640568 time=1484507091 user_id=28555]...
Verwundert über Deine Aussagen,
Viet Bui
[/quote]
Wenn tausende Roco-Loks ab Werk nicht mehr kurzschlussfrei über C-Weichen fahren, ist bitte wer Schuld? Diese ominösen Radsätze machen nämlich auf allen Weichen aus der Produktion der letzten 20 Jahre Probleme, nicht immer aber immer mal wieder. Mal geschoben, mal gezogen, mal abzweigend, mal gerade, unter Last häufiger aber auch ohne, bei den schlanken Weichen häufiger, aber selbst bei der Standardweiche knallt es manchmal.

Wenn tausende AC-Loks das Werk ohne Fahrtest verlassen oder der Hersteller nicht darauf hinweist, dass die Fahrzeuge nur auf weichenlosen Strecken fahren dürfen, ist bitte wer Schuld? Es geht hier nicht um eine "Montagsweiche", wie der Fragesteller vielleicht suggeriert. Ich habe sämtliche K- und C-Weichen aus den verschiedensten Produktionsjahren. Diese Radsätze machen überall Probleme. Leg einfach mal den Original- und den Tauschradsatz nebeneinander. Du wirst über die gewaltigen Unterschiede erstaunt sein. Warum wohl?

Eigentlich könnte mir das ja egal sein, ich kaufe meine Fahrzeuge dann halt woanders, aber letztlich disqualifiziert sich damit ein AC-Lieferant selbst und das ist für die Vielfalt und das Preisniveau im schrumpfenden Markt nicht gut.


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#15 von Re 465 , 20.01.2017 07:40

Bin gerade in E-Mail Kontakt mit Roco wegen meinem Problem. Wenn es ein Ergebnis gibt melde ich mich wieder.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#16 von Dreispur , 20.01.2017 09:20

Hallo !
Nun da haben wir denn Salat .
Man möchte überall die Rosinen vom Kuchen und bedenkt nicht das es vielerlei Köche gibt .
Wären die Normen wirklich NORMAL ohne irgendwelche : darf von bis sein : bräuchte jetzt nicht nach Schuldige gesucht werden .
Natürlich ist man sauer ,man kauft ein AC Modell dann entgleist das verdammte Ding .
Rädertausch , wer macht das , Garantie verfällt ..... schon ist man stinke .
Man kann nur den betroffenen ein Beileid aussprechen .
Alles andere , außer in den sauren Apfel beißen , und den Empfehlungen von Betroffene mit Erfolg nachgebesserte Methode , bleibt nichts übrig .
Ein Satz Räder ordern und hoffen auf Erfolg .

Am besten E-Mailverkehr ob bei Rücksendung der Räder ein kostenloser Tausch angeboten wird .
Glaube kaum das ein Rädertausch ein Garantieverlust darstellt bei selbst tauschen .
Da dürften dann Wartungen auch nicht gemacht werden . Wozu sind die "Waschzettl""beigelegt . Eben um zu wissen wie es gemacht werden soll .

Beim Auto macht man ja auch manch Service selbst .
MoBa Rädertausch . Auto Winter / Sommerreifen . Erlischt da die Garantie wenn selbst ummontiert wurde ? Oder bei Platten Ersatzrad . ?
Vergleichbar Reifendimension / Luftdruck . Da stört es keinen wenn verschiedene Zoll / Reifen im Typenschein eingetragen sind .

Bequemer ist natürlich ; wenn NEU die Lok , schicken und umbauen lassen . So erspart man sich ein Missgeschick .

Im nächsten Leben werde ich Modellbahnhersteller , da bin ich mir sicher viele Leute kennenzulernen .

Für meinen Teil : Ich lerne wieder dazu und bin froh , sollte mich so ein Übel ereilen , wie es nachgebessert wird .

Glaubt ja nicht das das 2Leitergleis besser ist .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#17 von walker , 22.01.2017 01:20

Frei nach Adenauer habe ich es nun doch wieder gewagt -> Roco ÖBB Rh 1116, Artikelnummer 79233. Die Lok läuft mit den Originalradsätzen völlig kurzschlussfrei über meine Weichen, es ist also kein Austausch mehr notwendig. Blöd finde ich aber, dass man anhand der Roco-Infoseiten nicht genau weiß, ob in dem Modell Fahr- oder Vitrinenradsätze verbaut sind.

OT:
Dafür hat man bei Roco aber vergessen, die linken und die rechten Radschleifer der Lok zu verbinden. Je nachdem wie herum die Lok auf dem Gleis steht, gibt das lustige Effekte auf den S88-Kontaktstrecken. Sie fährt dann zwar nicht mehr, "wimmert" aber noch etwas. Und die Handlötstellen in der Lok sehen eher nach erste Woche/erstes Lehrjahr aus. Ansonsten aber ein durchaus empfehlenswertes AC-Modell. Auch lässt sich einfach eine stromführende Kupplung nachrüsten, da die NEM-Schacht-Kinematik schon dafür konstruiert wurde.

Grüße René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#18 von att , 22.01.2017 10:29

Hallo zusammen,

bei mir sind Kurzschlüsse auf den schlanken C-Gleisweichen selten seitdem ich auf allen den Radinnenlenker vom Ruinenbaumeister montiert habe.

Allerdings hatte ich auch dann noch extreme Probleme mit der Re 4/4 Doppeltraktion. Dankenswererweise habe ich über den Fachhändler von Roco kostenfreie Tauschradsätze bekommen und seitdem auch hier keine Probleme mehr. Musste allerdings einige Monate warten da die Tauschsätze erst produziert werden mussten. Sehr guter Service von Roco.

Die Re 6/6 hatte nach meiner Erinnerung vor dem Einbau der Innenradlenker auch Probleme an einigen aber nicht allen schlanken C-Gleisweichen gemacht.

Viele Grüße

Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Re 6/6 Kurzschluss auf schlanker C-Gleis Weiche

#19 von Re 465 , 02.02.2017 19:05

Mein Händler soll die Tausch Achsen bei Roco bestellen, kam heute die Antwort. Mal schauen wie lange das noch dauert bis die da sind.

Muss man irgendwas beim Tausch der Achsen beachten? Klar die mit Zahnrad kommen in die äußeren Drehgestelle.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz