RE: S88 Bus und Ausleuchtung im TC gestört....HILFE!!!

#1 von H0WechselStromFahrer , 16.01.2017 17:04

Hallo!

Ich habe das Problem auch in Teilen im TC Forum gepostet, hoffe erreiche hier mehr und schneller...

Seit einigen Wochen tausche ich meine Rückmelder (LDT) von RMGB8-N auf RM 88 N.
Schattenbahnhof, Wendel, BW und auch der Bahnhof waren fertig.
Zwischendurch war vor dem Testen des Bhf der Shbf nicht mehr zu erreichen.
Der genaue Grund war nicht auszumachen...
Mit dem umgebauten Teil war dann alles i.O.

Dann habe ich eine bestehende Anlagendatei in TC auf einen anderen Namen geändert, Blockadressen angepaßt und gespeichert.
In dieser Datei waren keine ausleuchtenden Blöcke zu erreichen, in einer alten Datei mit nicht angepaßten Adressen war so weit alles i.O.
Dann hatte ich von der Datei mit den angepaßten Blöcken die Stellwerkbilder in eine wiederum neue Datei kopiert, das ging auch gut.
Bis ich dann ein drittes letztes Stellwerk kopieren will. In diesem Bild sind die Adressen für die zuküntigen RM schon angepaßt.
Nichts geht dann mehr.

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann das Laptop neu aufgesetzt.
Ausser Defender läuft nur noch die Windows FirewallControl als Sicherheitstool.

Ich habe diverse Varianten älterer Anlagen Dateien, also kann man viel probieren.
Selbst die Datei die i.O. war, funktioniert nicht mehr!

Auch wenn einige nicht mit dem jetzigen Rückmeldern angepaßt sind, gibt es nur die Varianten: GAR KEINE Rückmeldung - alle Blöcke aus.
ODER: ALLE Rückmelder ausgeleuchtet sprich AN. Selbst wenn die Zentrale im Stop ist bzw. keine Patchkabel am HSI stecken.

Habe heut mal eben 3 "alte" RMGB 8-N mit dem ersten Booster verbunden, ohne Gleisanschlüsse, nackt am HSI88-USB.
Trotzdem werden angelegte Rückmelder/Blöcke ausgeleuchtet (frische Datei ohne Bezug zur Anlage), selbst wenn die Patchkabel abgezogen oder die Zentrale auf Stop ist.
Alle USB Teilnehmer hängen direkt am Laptop, nicht am USB Hub..

Wird die Testdatei frisch geladen sind die Blöcke noch aus, bei GO ausgeleuchtet und gehen bei STOP nicht mehr aus...

Ich habe den USB Port auf 57600 Baud auch am Lapi eingestellt, trotzdem zeigt TC beim laden 9600 an?!.
Kann man das nicht mehr ändern?
Liegt vielleicht dort der Hase im Pfeffer?

Sonst bleibt nur noch das HSI88 als Fehlerquelle...
USB Energiesparmodus ist auch aus.

Schreibt alles, was euch als potentieller Fehler einfällt. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: S88 Bus und Ausleuchtung im TC gestört....HILFE!!!

#2 von H0WechselStromFahrer , 16.01.2017 17:23

...wenn man nicht mehr weiter weiß und schon alles durch hat - einen ganzen Roman geschrieben...

Beim Zurückklemmen der Boosterstromversorgung ist mir aufgefallen das ein Kabel aus der Klemmung am Trafo für das HSI herausgerutscht war.

ARRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH!!!!



Das mit dem PC war kein Aufwand, aber das das HSI quasi doch der Übeltäter war... Kommissar Zufall wieder...
LEDs leuchteten und HSI war vom Rechner zu erreichen....

Zwar geht die angepaßte neue Datei immer noch nicht, aber die alte....aber das ist wieder anderes Problem was man lösen kann...

Sorry da ihr euch mein Problem antun musstet...
Thread kann geschlossen werden...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz