RE: Hilfe. Multimaus von Rocco

#1 von Tutti ( gelöscht ) , 09.08.2007 07:11

Hallo,
ich benötige mal dringen Hilfe von erfahrenen Modelleisenbahner bezüglich der Bedienung der Multimaus von Roco.
Mein Vater (73 J.) hat sich letztes Jahr das Startpaket von Rocco mit dieser Multimaus gekauft. Am Anfang klappte auch alles ganz gut, nur jetzt gibt es immer wieder Probleme mit der Diesellok. Anscheinend verliert diese immer ihre Lokzuordnung. Aus der Bedienungsanleitung werde ich leider nicht so recht schlau daraus, wie man diese wieder aktivieren kann bzw. wo die Adresse herzuholen ist. Es kann doch nicht sein, dass man jedesmal die Lok nach Rocco einschicken muss, oder? Merkwürdigerweise gibt es diese Probleme mit dem ICE nicht. Ich kann nun nicht beurteilen, ob die Diesellok von Anfang an einen Defekt beinhaltet oder mein Vater etwas "falsch" macht.
Kann mir da jemand Auskunft geben? Vielen Dank


Tutti

RE: Hilfe. Multimaus von Rocco

#2 von Toby ( gelöscht ) , 10.08.2007 10:36

Laut Anleitung der Multimaus (da schon mal reingeschaut?) kann eine Lok auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, indem man CV8 auf 8 programmiert. Dazu NUR die Diesellok aufs Gleis, gleichzeitig Menu+8 drücken, 8 eingeben, Ok drücken. Die Lokadresse steht in CV 1, also Menu+1 drücken, gewünschte Adresse eingeben, Ok drücken. Die Lokadresse muss natürlich mit der Adresse in der Datenbank übereinstimmen.


Toby

RE: Hilfe. Multimaus von Rocco

#3 von Tutti ( gelöscht ) , 10.08.2007 10:44

Hallo Toby,

vielen Dank für die Info, werde es am WE mit meinen Vater ausprobieren.
Bezüglich Handbuch lesen, kann ich nur sagen, habe ich gemacht, aber leider nicht viel verstanden - Hast Du Dir mal das Handbuch angesehen? Für absolute Anfänger nicht zu verstehen.
Auch gibt es keinen Hinweise, dass wenn die Lok nicht angesprochen werden kann, dann dies oder jenes zu tuen wäre. Ich finde Handbücher sind für Kenner und Könner geschrieben, aber nicht für Anfänger.

Wünsche Dir ein schöne Wochenende

Gruß
Brigitte


Tutti

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz