RE: Klassiker der Bundesbahn

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 09.08.2007 07:23

Guten morgen zusammen,

ich weis dies gehört eigentlich in den Bereich Literatur, aber ich vermute mal, daß hier mehr geschaut wird wie dort. Habe mir gestern das MIBA Heft Klassiker der Bundesbahn gekauft und muss sagen die 15€ sind als Inspirationsquelle super investiert. Super Fotos auf einer klasse Anlage, die OHNE Bahnhof auskommt mit wirklich interessanten Zugkombinationen. Von Blauer Enzian, Rheingold, Eierköpfe etc etc. ist dort alles vertreten und wunderschön in Szene gesetzt. Ich hoffe man merkt - ICH BIN BEGEISTERT.

PS: was will man bei dem Dauerregen anderes machen (außer Arbeit) als sich mit der MOBA zu beschäftigen.

PS2: da es in dem Buch ja um Zugbildung Vorbild - Modell geht, hoffe ich die Moderatoren lassen den Thread hier stehen. Danke

Liebe Grüße
Helmi.


Helmi

RE: Klassiker der Bundesbahn

#2 von Matty ( gelöscht ) , 09.08.2007 10:40

Hallo,

auch ich mag sehr gerne die "klassischen" Zugbildungen, nur dass die engen Kurven meiner Anlage nur eine gewisse Wagenlänge zulassen. Aber eine V 100 mit Umbauwagen- Dreiachsern oder ein von V 200 gezogener Güterzug oder auch ein Schienenbus sind ja auch etwas Schönes.

Lieber Gruß
Matty


Matty

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz