Willkommen 

An Aus


RE: Infos gesucht zu alten Faller CS Autos

#1 von TorSa ( gelöscht ) , 20.01.2017 22:03

Hallo zusammen,

bei einer Aufräumaktion Aufgrund meines MoBa Umzugs in nächster Zeit ist mir neben der Kiste mit meinen alten M-Gleisen auch eine alte Packung mit einigen Faller (Car System?) Autos in die Finger gekommen. Die müssen noch von meinem älteren Bruder sein, ich hatte diese gar nicht mehr auf dem Schirm.

Meine Frage an Euch: Was habe ich hier gefunden?
Wie alt sind die Autos und was sind diese wohl wert? Funktion kann ich natürlich nicht prüfen.

Ich hoffe auf ein paar Kennerblicke und sage schon jetzt Danke für Eure Hilfe











Und hier der Karton ohne den aufgedruckten Inhalt.


TorSa

RE: Infos gesucht zu alten Faller CS Autos

#2 von RolandH , 21.01.2017 08:59

Hallo Torsten,

suche in der Suchmaschine Deiner Wahl einfach nach "Faller AMS" und Du wirst erschlagen.

Gruß, Roland


RolandH  
RolandH
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 11.02.2011
Ort: Seelze
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Infos gesucht zu alten Faller CS Autos

#3 von Thomas , 21.01.2017 09:12

Prüfen kannst du Motoren mit Strom aus einem Trafo - 12-16 Volt

Nimm aber vorher die Karosserie ab und reinige die freiliegenden Zahnräder und Getriebteile vom alten Fett und von Fusseln!

Das war das Car System ab den 60er Jahren, mit grauen Schienen - 1- und 2-Spurig.

Stell sie in die Vitrine!

Mfg

Thomas


Viele Grüße

Thomas


Thomas  
Thomas
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS 2 oder IB
Stromart AC, Digital


RE: Infos gesucht zu alten Faller CS Autos

#4 von TorSa ( gelöscht ) , 21.01.2017 23:11

Hallo zusammen,
hallo Roland und Thomas,

Vielen Dank für Euren Input
Das hat mir doch schonmal sehr geholfen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


TorSa

RE: Infos gesucht zu alten Faller CS Autos

#5 von Modellautobahnen , 22.01.2017 00:51

Hallo

Der erste ist der 230 SL Coupe mit Blockmotor von Faller 5651
Der hat Schäden am Kühlergrill.

Der zweite Jaguar E Type mit Flachankermotor von Faller 4853
Dem fehlt hinten links die Stoßstange

Der Dritte Käfer mit Blockmotor. Ein grünen kann ich aber nur als Polizei entdecken.
Oder da Bild hat einen Farbfehler da es blau sein soll.
Bei ihm sind die Stoßstangen beschädigt.

Der LKW hat auch den Flachmotor aber normalerweise mit Stadtübersetzung. Faller 5771
Dem LKW fehlt ein Rad.

Der Regler bietet die Möglichkeit zwei Weichen zu schalten und die Bedeinung von 2 getrennten Fahrzeugen pro Spur.

Hier sind der Mercedes und der Käfer im Einsatz.
http://www.modellautobahnen.de/anlagen/a...68_Seite_21.jpg

Ausschnitt aus der AMS-CD von 2003 (von K.Burscheidt)


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


   

Alter Faller DB Bus und Faller Parkplatz
Car System Einbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 197
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz