Liebe Stummi-Freunde,
nach längerer Zeit des passiven Mitlesen hat mich das Fieder um die Modellbahn wieder gepackt. Erste Erfahrungen sammelte ich mit meiner C-Gleis Wechselstromanlage, welche ich 2010 dann doch auf den Speicher verbannt habe um nun, sieben Jahre später von Neuem zu starten.
Vor etwa 4 Monaten bin ich eines Samstags in den Baumarkt meines Vertrauens gefahren, habe mir eine 100x50cm Platte gekauft und zur abendlichen Beschäftigung ein kleines Diorama gebaut. Leider ohne Funktionen. Nachdem das regionale Modellbahn-Fachgeschäft näher an meinen Wohnort gezogen ist konnte ich einem Besuch nicht widerstehen. Und siehe da - von meinem Besuch ging ich mit zwei vollen Tüten nach Hause. Eine voll digitale Lok mit Soundmodul von Brawa, reichlich Piko A-Gleis und einem Uhlenbrock (Daisy) Digital-Startpaket der Serie II.
Ich habe mich nach dem Bau eines Programmier-(Gleises)-Kreises dann doch dazu entschlossen erneut mit dem Bau einer Anlage zu beginnen.
Genug der Worte. Heute möchte ich euch als ersten Einblick diverse 3D-Skizzen zeigen, wie ich mir den Unterbau vorstelle. Dieser besteht aus 1x1m Modulen. Ich werden den Unterbau voraussichtlich vom Schreiner anfertigen lassen, da mir dazu die nötigen Maschinen fehlen. Diese stelle ich euch gerne zum Download zur Verfügung.
3D Modell für Google Sketchup
Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüsse
Pascal
Die Komposition - Unterbau komplett (Theoretisch 10qm inkl. Schattenbhf.)
Spante Typ A
Spante Typ B
Spante Typ C
Spante Typ D
Spante Typ E
Spante Typ F