Hallo, ich habe mir heute eine Trix BR 50 (22780) gegönnt und einen Seuthe Dampfgenerator eingebaut den ich noch von meiner Märklin BR 50 über hatte (hab nen Systemwechsel am laufen). Jetzt ist mir aufgefallen dass das Röhrchen im Rauchgenerator richtig glüht. Ist das normal? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das bei meiner Märklin auch so war.
passen tun die Seuthe mechanisch zwar meistens, aber es gibt ja immer noch den Unterschied zwischen Digital und Analog, daher die Frage, war es eine 50er bei der er vom Decoder angesteuert wurde ? Hast du die Art.Nr. vom Seuthe Dampfgenerator? Daran kannst Du erkennen ob er für 16V oder 22V ausgelegt ist.
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
wenn der Rauchgenerator über den Decoder eingeschaltet ist, dann muss er glühen, ansonsten würde das Dampföl nicht das tun, wofür es da ist, nämlich verdampfen. Ist die Funktion über den Decoder ausgeschaltet, sollte der Generator natürlich nicht glühen. Der Märklin 7226 Rauchgenerator ist ja für Lokomotiven mit schaltbaren Kontakt ausgelegt. Den sollte man tunlichst nicht allzu lange ohne Dampföl glühen lassen, ansonsten segnet der das Zeitliche...