RE: Winter in Canada...

#1 von Ralf1968 , 28.01.2017 20:08

Nen Gude ins Stummiversum

Habe von einem Bekannten den Link zu diesem geilen Video, welches ich euch nicht vorenthalten möchte, bekommen

http://www.spiegel.de/video/kanada-zug-r...000&bgcolor=fff

Canadier habe ne seltsame Art von Humor

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Winter in Canada...

#2 von mike c , 29.01.2017 03:40

https://www.youtube.com/watch?v=Yja2VmZOfdA

We put the "eh" in Schnee

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.196
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Winter in Canada...

#3 von P-I-E-T , 29.01.2017 04:24

[quote="mike c" post_id=1647432 time=1485657608 user_id=2244]
https://www.youtube.com/watch?v=Yja2VmZOfdA

We put the "eh" in Schnee

MfG

Mike C
[/quote]
das ist grossartig
Danke für den Link


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Winter in Canada...

#4 von Schwedenzug , 29.01.2017 10:13

Super!!! Mit 100 tonnen diesel-lok wohl kein problem, aber die leuten im AW wird sich nicht freuen, es müsste doch einige schäden am lok sein oder?

Stell euch vor, die selbe Szene mit eine neuartiger motor-wagen.... Und hier ist vielleicht das problem mit den heutigen Eisenbahnen? Hier in Schweden werden jetzt linien komplett abgestellt bevor eine Sturm kommt falls welche bäumen herumgefallen wird, in den Norden sogar eingestellt wenn es zu kalt wird, im fall einer Stromunterbrechung.... Als wir in 2009 riesen-menge Schnee hatten war die Eisenbahn im Chaos, dann hat man zum beispiel eine uralte DA Stangen El-Lok herausgebracht aus dem Museum-schuppen, die hat die Schnee und kälte geschafft! Leuten war erstaunt. Aber das grosse ironie haben die meisten verpasst - das moderne material ist für extreme wetter gar nicht gebaut. Was vor 50 jahren "Normal" war ist plötzlich "extrem" geworden. Finde ich komisch....


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.396
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Winter in Canada...

#5 von Ralf1968 , 29.01.2017 11:17

Zitat von im Beitrag Winter in Canada...

Super!!! Mit 100 tonnen diesel-lok wohl kein problem, aber die leuten im AW wird sich nicht freuen, es müsste doch einige schäden am lok sein oder?

Stell euch vor, die selbe Szene mit eine neuartiger motor-wagen.... Und hier ist vielleicht das problem mit den heutigen Eisenbahnen? Hier in Schweden werden jetzt linien komplett abgestellt bevor eine Sturm kommt falls welche bäumen herumgefallen wird, in den Norden sogar eingestellt wenn es zu kalt wird, im fall einer Stromunterbrechung.... Als wir in 2009 riesen-menge Schnee hatten war die Eisenbahn im Chaos, dann hat man zum beispiel eine uralte DA Stangen El-Lok herausgebracht aus dem Museum-schuppen, die hat die Schnee und kälte geschafft! Leuten war erstaunt. Aber das grosse ironie haben die meisten verpasst - das moderne material ist für extreme wetter gar nicht gebaut. Was vor 50 jahren "Normal" war ist plötzlich "extrem" geworden. Finde ich komisch....



Hi @ Piet

Also das Video mit dem Bahnübergang habe ich auch schon auf "Lager" gehabt, aber da war Mike C schneller

Bei dem gezeigten Zug handelt es sich um eine EMD SD40-3 der CN in Zwei- oder gar Dreifachtraktion, lässt sich ja nur erahnen

Hier mal ein Link zu einem Bild von der 406 in normaler Kombination:

http://railpictures.net/photo/347824/

Dieser Maschinen bringen pro Stück ein Dienstgewicht von 167t auf die Waage und haben eine Leistung von 3000PS / 2200kw.

Also wenn dann so eine Ramme durch den Schnee rauscht sind das nur an Loks schon 500t plus ca 80 - 120 Wagen á ca. 50t bewegte Masse, das räumt.
Außerdem haben die meisten nordamerikanischen Loks diesen kleinen Schneeschieber/Snowplow serienmäßig verbaut:

http://www.rfimfg.com/Upload/Products/Pi...ow%20112308.jpg

Die sind darauf ausgelegt sich mit den Naturgewalten rumzuschlagen, die fahren zum Teil von Quebec nach Vancouver durch und da darf kein Blizzard und keine 2M Neuschnee stören, der Zug MUSS ans Ziel

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Winter in Canada...

#6 von Ralf1968 , 29.01.2017 11:20

Ups

Sorry das war ja garnet an Piet sondern an Schwedenzug, ach egal passt schon

Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Winter in Canada...

#7 von Schwedenzug , 29.01.2017 19:04

Schön, die Eisenbahn dort ist die Wetterlage angepasst. Bei uns in Schweden gibts ja die 6-achsigen Nohabs jetzt auf viele strecken, 2 solche und eine ähnlich schwere "ramme" da Vorne und Voller Kanne voraus! Das wäre was für unser Staatsbahn. Danach könnte die leichten plastik-züge freien weg durch dem Schnee bekommen. Obwohl, grosse schnee mengen sind nicht so oft ein thema hier überhaupt, bäume aber schon wegen die jetzt öfter vorkommene starke Winde.

In Deutschland könnte doch 2 mal Br 218 die selbe aufgabe nehmen? Wäre schön so was zu sehen!


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.396
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Winter in Canada...

#8 von P-I-E-T , 30.01.2017 02:35

@ Ralf passt schon,

ja die Züge dort sind schon eine andere Hausnummer.
endlose Wagenschlangen mit Container in zwei Lagen übereinander
Teilweise 5fach Vorspann (wenn ich richtig gezählt habe)
Dazu sind wir hier dann doch zu dicht besiedelt in der alten Welt


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Winter in Canada...

#9 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 30.01.2017 09:13

Zitat von im Beitrag Winter in Canada...

@ Ralf passt schon,

ja die Züge dort sind schon eine andere Hausnummer.
endlose Wagenschlangen mit Container in zwei Lagen übereinander
Teilweise 5fach Vorspann (wenn ich richtig gezählt habe)
Dazu sind wir hier dann doch zu dicht besiedelt in der alten Welt



In den USA fahren ebensolche Züge, auch kanadischer Gesellschaften, durch dicht besiedelte Gebiete. Die letzte Chance das europäische Bahnnetz relativ preiswert aufzuweiten gab es vor rund 72 Jahren ...


Ronny_Sommer

RE: Winter in Canada...

#10 von teddy4949 , 01.02.2017 11:54

und dazu hören wir dann Elisa Gabbai mit ihrem deutschen Schlagerlied: "Winter in Canada".

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Winter in Canada...

#11 von Ralf1968 , 20.08.2017 16:24

Hallöle an das werte Stummiversum

Es ist zwar ned Winter, aber diese Reise kann ich euch schlecht vorenthalten

https://www.youtube.com/watch?v=9eqr2YDpUeQ

https://www.youtube.com/watch?v=vs0S9XV_ZyM

https://www.youtube.com/watch?v=ZxcGMz2OIWk

Da wird nen bisschen freigelegt und dann, ab dafür und Feuer frei, das wäre bei der DB und so undenkbar

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Winter in Canada...

#12 von Pitt , 20.08.2017 19:07

hallo Ralf

also wenn ich das so sehe ist schottern total überbewertet und überflüssig
also Leute nur noch richtig mit dem grasmaster drüber und Büsche pflanzen

so einfach ist das doch


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz