Willkommen 

An Aus


RE: Modellbahn Altburg im Tatort

#1 von roschi , 30.01.2017 10:37

Hallo,
wie gefiel euch die Präsentation der Modellbahn Altburg im Tatort? Nach Seehofers outing kann ja auch die Zuordnung
zum 'Besitzer' im Tatort Modellbahner als angeschrägte Eierköpfe vermitteln. Vor allem die Schnitte zum reellen Verkehr unterstreichen das. Swimmingpool war vorhanden. Doch die Bahn muss in die Garage. Und ist die Gattin angesäuert greift sie zur Knarre und zerschiesst womöglich einige Loks. Modellbahner sind also frustrierte Idealisten, denen weiter nichts zu zutrauen ist. Schade, schade, schade.
Lassen wir uns nicht unterkriegen!
Euch allen eine erfolgreiche Woche!
LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.633
Registriert am: 19.12.2011


RE: Modellbahn Altburg im Tatort

#2 von Niederländer , 30.01.2017 10:50

Ich schaue sonst nie Tatort. Nur wegen der MOBA habe ich es mal angesehen.
Die wenigen Bilder waren kaum der Mühe wert obwohl die Anlage ja nicht schlecht aussah.
Schade. Da hätte ich mehr erwartet.

Ed.


Egal wie es draussen aussieht, hier ist es immer Winterlich:
viewtopic.php?f=64&t=103032


 
Niederländer
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 07.02.2012


RE: Modellbahn Altburg im Tatort

#3 von roschi , 30.01.2017 12:46

Hallo,

die Modellbahnanlage ist schon Klasse. http://www.modellbahn-altburg.de
Leider ist sie gestern nicht voll zu sehen gewesen.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.633
Registriert am: 19.12.2011


RE: Modellbahn Altburg im Tatort

#4 von Y-Weiche , 04.02.2017 11:34

Tach,

wie so oft diente die Modellbahn mal wieder dazu, eine Figur als merkwürdigen Sonderling in seiner Garage zu zeigen. Mama hat die Hosen an und Papa spielt noch mit der Eisenbahn. Naja, kennt man schon, wundert man sich nicht mehr drüber...

Grüße
Andreas


Y-Weiche  
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbahn Altburg im Tatort

#5 von steve1964 , 11.02.2017 12:04

-
Verbreitung von Klischees oder von unter "Kunstfreiheit" fallende Proukte,
die vorhandene Klischees bedienen, halte ich auch für bedenklich.
Wehe man macht das mit anderen Bevölkerungsgruppen....
Dann heißt es gleich wieder ... , aber lassen wir das.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.614
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 189
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz