Willkommen 

RE: Hilfe bei kleiner Anlage

#1 von alka , 30.01.2017 15:03

Hallo und guten Tag!
Ich soll meinem Freund beim Bau einer kleinen Anlage behilflich sein. Es sind im SBHF zwei Gleise geplant welche so lang sind, daß in jedes Gleis zwei Züge mit 3 bis 4 Wagen hintereinander hinein passen. Was brauche ich Alles an Kontakten usw.,damit wenn ein Zug im ersten Gleis steht dieser durch einen in das zweite Gleis einfahrenden Zug wieder auf die Strecke geschickt werden kann und eine sogenannte Automatik entsteht? Momentan ist Alles noch auf Analog geplant, aber man könnte gleich von Anfang an mit digital beginnen, wenn es besser wäre. Im Vorraus schon mal Danke und LG. alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Hilfe bei kleiner Anlage

#2 von Tf aD , 02.02.2017 18:49

Hi,

Warum willst du bei einer kleinen Anlage Automatikbetrieb im Sbf?
Die Kunst ist doch auch auf kleinen Anlagen Betrieb nach Fahrplan zu machen. Automatikbetrieb mit wenig Zügen wird schnell langweilig.


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 140
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz