Hallo Kollegen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Leider habe ich keine Ahnung was den Arduino, seine Derivate und deren Programmierung anbelangt.
Vor zwei Jahren habe ich mir die Entwicklungsumgebung und ein paar Arduino Tiny besorgt. Leider komme ich nicht weiter...es ist einfach nicht meine Welt.
Nun zum Punkt warum ich den Kontakt zu euch hier suche.
- Ich benötige für den Weiterbau meiner Stadt mindestens 30 Tinys mit sowas wie einem belebten Haus als Programm. Eventuell mit unterschiedlichen Zeiten, so dass eine gewisse Abwechlung rein kommt. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man einen Fernseher simmulieren könnte.
- Und eine Verkehrsampel mit rot, gelb, grün, mit gelb in beiden Richtungen. Also auch von rot nach grün mit gelb und blinkendem grün, so wie früher in den 60-ger.
Also rot->gelb->grün.........blinkendes grün->gelb->rot.
Das Ampelprogramm kann sofort nach Powe on starten.
Wobei die Ampel eine Steuereingang haben sollte. Mit dem ich beide Ampeln auf rot schalten kann.
Hintergrund ist eine enge Brücke wo der Individualverkehr durch eine Signalanlage Zeit gesteuert geregelt wird. Kommt nun eine Tram Richtung Brücke, werden beide Ampeln auf rot geschaltet, so dass die Tram auf Sicht die Brücke gefahrlos passieren kann.
Ich würde mir wünschen, wenn sich hier ein Kollege findet und mich bei meinem Vorhaben unterstützt.
Natürlich komme ich gerne für die Kosten auf.
Beste Grüße
Hans