Ich möchte in meinen Dampfloks eine Tender Beleuchtung realisieren und zwar mit einem POF Kabel als Lichtleiter und einem Glühlämpchen
Da ich noch etliche 60000 er übrig habe möchte ich diese verwenden. (gelb und orange und mit schrumpfschlauch isolieren) Nun meine Frage hält der 60760 Decoder eine solche Glühbirne aus oder nicht????
Zitat=> maximal 2 Glühlampen 610 080 (19 V) oder 1 Glühlampe 610 040 (16 V) pro Funktionsausgang
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
denke dem Dekoder macht es nichts, doch das Birnchen wird ein 16 Volt Birnchen sein und bekommt digital 18Volt oder mehr in Gleichspannung das Lämpchen wird zumindest sehr heiß werden...
die Glühbirnchen fressen sehr viel Digitalstrom und verringern damit die Leistungsfähigkeit deiner Zentrale. Bei eBay findest Du sehr, sehr viele Angebote zu LED`s in allen Farben. Duo LED ermöglichen sogar Farbwechsel z. B. Schweiz. Die LED sind auch oft vorkonfiguriert mit Kabel und Vorwiderstand. Ich selbst habe alle Loks mit solchen LED ausgestattet und bin sehr zufrieden. Außerdem halten die LED nach den vorhandenen Tests sehr lange, so dass man sie einbauen kann und anschließend keinen Austausch vornehmen muss.
ich habe nun mal bei einem alten Gehäuse einer 3000er mal die Laternen aufgebohrt und das POF Kabel eingesetzt leider ist die Licht ausbeute aus verschiedenen Blinkwinkeln nicht gut sodass nur mehr ein umbau mit 3mm Leds in Frage kommt.....