RE: Uhlenbrock 76200 verursacht Fehlermeldung an CS2

#1 von swisstrain , 11.02.2017 14:48

Hallo zusammen

Für eine Märklin-Lok mit altem Feldspulen-Motor habe ich einen Uhlenbrock 76200 Multiprotokoll-Decoder verbaut. Wenn ich die Lok fahren lasse, funktioniert sie schön.

Jedoch gibt es eine Fehlermeldung: "Dieser Decoder hat eine infoffizielle mfx-UID. Bei mehreren Loks kann dies zu Fehlern führen" oder so ähnlich lautet die Meldung.
Klicke ich auf ok, kommt die Meldung nach kurzer Zeit wieder. Der Betrieb geht derweil weiter. Aber es stört mich etwas.

Kann jemand von Euch damit was anfangen?

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Uhlenbrock 76200 verursacht Fehlermeldung an CS2

#2 von toddy-noh , 11.02.2017 21:30

Hallo,
ich habe einige dieser Decoder in Betrieb und fahre mit einer CS2. Aber diese Meldung ist mir unbekannt.
Allerdings habe ich bei allen Decodern die Analogerkennung deaktiviert, weil die Loks mit diesen Decodern dazu neigten eigenständig loszufahren.
Vielleicht probierst du das mal.

Viele Grüße
Thorsten


toddy-noh  
toddy-noh
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 03.06.2014
Ort: Nordhorn
Gleise Märklin C/M/K, LGB/PIKO G
Spurweite H0, 1, G
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock 76200 verursacht Fehlermeldung an CS2

#3 von SAH , 11.02.2017 22:28

Guten Abend Alex,

Deine Fragestellung wurde hier auch schon behandelt.
Vielleicht ist etwas für Dich dabei?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.716
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock 76200 verursacht Fehlermeldung an CS2

#4 von swisstrain , 12.02.2017 12:13

Hallo zusammen

Leider wurde dort das Problem letztendlich nicht gelöst, bzw. durch die Entfernung des 76200 gelöst.
Ich habe bei mir rumgepröbelt:

Schalte ich mfx aus an der Zentrale, so geht der Betrieb mit den nicht-mfx-Loks gut, aber ich kann nicht mehr alle Loks steuern. Eine Option wäre daher, ganz auf mfx zu verzichten, was für mich durchaus vorstellbar ist, sofern man mfx-Loks auch ohne mfx ansteuern kann. Ich habe bisher aber nicht herausgefunden, wie das geht.

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

lg
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz