RE: Rückmeldung Weiche inkl. Herzstückpolarisiserung

#1 von hexali2110 ( gelöscht ) , 12.02.2017 14:50

Hallo, ich bin gerade dabei eine Anlage mit zu digitalisieren, dafür wird die z21 sowie Multimaus 2 verwendet, als Software soll Traincontroller zum Einsatz kommen. Als Hardware wurden MTB MP1 Weichenantriebe und die Weichendecoder DR4018 von Dijikiejs verwendet, als Gleisbesetzmelder haben wir DR4088-CS mit S88N-Bus.
Um das ganze in sicheren Ausstellungsbetrieb zu bekommen, würden wir gern das die Weichen eine Rückmeldung der Stellung geben und nur wenn sie richtig gestellt sind, die Fahrstrasse auf grün schaltet und der Zug ein - und ausfahren kann. Nun meine Fragen

1. Welcher Decoder von Dijikiejs kann diese Informationen verarbeiten oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
2. Wo schliesse ich die Herzstückpolarisierung an und wie bekomme ich die Informationen auf welche Schiene Strom anliegt?- auch wieder zwecks Fahrstrasse zur Sicherheit

Falls diese Informationen schon irgendwo in den Weiten des Forums vorhanden sind, gern dezent drauf hinweisen und Thema vereinen- finden konnte ich erstmal nichts.

Danke für eure Hilfe

Denny
__________________
Tauschmarkt 1: 04.03.2017;Familienfest: 06./07.05.2017+09./10.09.2017;Modellbahn-Ausstellung:14.-16.10.2017;Tauschmarkt 2: 04.11.2017; www.mebf.de


hexali2110

RE: Rückmeldung Weiche inkl. Herzstückpolarisiserung

#2 von pitschi81 ( gelöscht ) , 12.02.2017 15:14

Hallo,
eine Rückmeldung der Weichen geht so ohne Weiteres nicht, leider kann ich Dir da aber auch nichts genaueres sagen.

Aber eine wichtige Sache: Wenn Du tatsächlich die z21, also die weiße Box hast, dann hast Du den falschen Rückmelder. Die z21 hat keinen S88-Eingang. Du bräuchtest mind. 1 DR4088RB-CS für den R-Bus.

Gruß Peter

Gesendet von meinem ASUS_T00N mit Tapatalk


pitschi81

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz