RE: mLD3, seltsames Verhalten plötzlicher Stop

#1 von OttRudi ( gelöscht ) , 13.02.2017 14:00

Moin,

ich gerade ein seltsames Verhalten eines mLD3. Plötzlich stoppt die Lok während der Fahrt, nach einem 2maligen Richtungswechsel fährt sie wieder weiter. Ich vermute der Decoder hat eine Macke. Allerdings kam das Problem erst nach ein paar Tagen im Einsatz auf.
Kennt jemand dieses Phänomen?


OttRudi

RE: mLD3, seltsames Verhalten plötzlicher Stop

#2 von Oambegga Bockerl , 14.02.2017 19:13

Zitat

Moin,

ich gerade ein seltsames Verhalten eines mLD3. Plötzlich stoppt die Lok während der Fahrt, nach einem 2maligen Richtungswechsel fährt sie wieder weiter. Ich vermute der Decoder hat eine Macke. Allerdings kam das Problem erst nach ein paar Tagen im Einsatz auf.
Kennt jemand dieses Phänomen?



Der nagelneue LINT27 meines Juniors hatte die selbe Macke. Es half auch nichts den Analogbetrieb oder bestimmte Formate abzustellen. Es handelt sich in diesem Fall zwar um einen OEM-mSD, aber das Problem war identisch. Habe von meinem Händler heute die Info erhalten dass seine nächste Märklin-Lieferung einen Gratis-36640 enthält. Der Triebwagen wird also getauscht.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: mLD3, seltsames Verhalten plötzlicher Stop

#3 von OttRudi ( gelöscht ) , 17.02.2017 21:32

Danke.
Habe in der Zwischezeit den Decoder bei meinem Händler getauscht. Habe das subjektives Gefühl, der mLD3 regelt feiner als ein Lopi 4.


OttRudi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz