RE: 3Leiter-Magazin

#51 von Der Krümel , 21.08.2007 07:53

Hallo Max,

ich bin juristischer Laie und kann daher den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen nicht beurteilen.

Aber:
Wenn ich das richtig sehe, wohnst Du in Österreich.
Ich vermute daher, dass Du hier österreichische Maßstäbe ansetzt.
Ob österreichisches und deutsches Recht sich in diesem Fall gleichen, wäre daher noch zu klären (Oder bist Du Jurist und kannst das beurteilen? Dann bitte!).

Zum anderen:
Das 3LeiterMagazin-Abo wurde für ein Jahr im voraus bezahlt und verlängerte sich nicht automatisch. Man musste es quasi jedes Jahr neu abschließen, allerdings mit dem Vorteil, dass es bei Neuabschluss wieder die Werbegeschenke gab.

Außerdem:
Von einer Insolvenz ist noch nichts bekannt.
Eine Aufgabe des Magazins bzw. der Wechsel zu einem großen Verlag kann auch andere Gründe haben.

Und:
In Deutschland habe ich, meiner Meinung nach, sehr wohl das Recht, Geld für nicht erbrachte Leistungen zurückzuerhalten - auch bei einem Zeitschriften-Abo.
Ich habe in meinem Leben schon eine Reihe an Abos abgeschlossen und auch wieder gekündigt und habe jedesmal nur für tatsächlich erhaltene Printmedien gezahlt und Geld für bereits gezahlte, aber nicht mehr erhaltene Ware zurückbekommen.

Zum Schluss:
Ich habe nicht vor, gegen das 3LeiterMagazin vorzugehen oder zu kündigen.
Ich werde, wie weiter oben schon geschrieben, abwarten, was aus den genannten verhandlungen wird.
Wenn mir das nicht gefällt, dann bin ich eben in Zukunft kein Abonnent mehr.
Fertig!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#52 von bahnix ( gelöscht ) , 21.08.2007 08:42

Mojn,

da ist wohl jahrzehntelang etwas an mir vorbeigegangen ...
... Daß es ein Dreileiter-Magazin gab.

Seinerzeit hatte ich das Märklin-Magazin abonniert, das dann in die Insider-Club Leistungen übernommen wurde.
Bei meinem Märklin-Händler gab es nur das Märklin-Magazin, bei anderen Modellbahnhändlern in meiner Nähe nur Miba, EK, usw. aber kein Dreileiter-Magazin. Auch in Supermärkten im Zeitschriftenregal und an normalerweise gut bestückten Zeitschriftenkiosken ist mir so etwas nie aufgefallen. Bei dem, was ich bisher über das Dreileiter-Magazin hier gelesen habe, wäre ich wohl ein potentieller Abonnent...
Gibt es zum reinschnuppern eine (einzelne) elektronische Ausgabe oder ein Probeexemplar (klar, älteren Datums), um zu sehen, was einem da bislang entgangen ist?


bahnix

RE: 3Leiter-Magazin

#53 von Torsten Piorr-Marx , 21.08.2007 08:53

Zitat von bahnix
...Gibt es zum reinschnuppern eine (einzelne) elektronische Ausgabe oder ein Probeexemplar (klar, älteren Datums), um zu sehen, was einem da bislang entgangen ist? ...


Klar doch:
http://www.dreileiter-magazin.de/htm/dre...-leseproben.htm


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: 3Leiter-Magazin

#54 von Muenchner Kindl , 21.08.2007 08:55

Hi,

Zitat
da ist wohl jahrzehntelang etwas an mir vorbeigegangen ...



Keine Angst, jahrzehntelang ist nichts vorbeigegangen, das 123-Magazin gab es 2 Jahre lang.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 3Leiter-Magazin

#55 von Murrrphy , 21.08.2007 08:57

Hallo "bahnix" (?),

Zitat von bahnix
da ist wohl jahrzehntelang etwas an mir vorbeigegangen ...


solange gibt/gab es das Magazin ja auch noch nicht (knapp 2 Jahre oder so)


Zitat von bahnix
Gibt es zum reinschnuppern eine (einzelne) elektronische Ausgabe oder ein Probeexemplar (klar, älteren Datums), um zu sehen, was einem da bislang entgangen ist?


Gab es auf der Homepage des Magazins, bevor diese mit dieser Mitteilung überbügelt wurde, vielleicht liegen die Seite noch auf dem Server (eine Seite habe ich gerade via Google noch gefunden: http://www.dreileiter-magazin.de/tools/0...erb%FCchsen.pdf).

EDIT: Torsten war schneller und hat gleich die richtige Seite gefunden, die ich suchte


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#56 von bahnix ( gelöscht ) , 21.08.2007 09:05

Danke für die Links.

Jahrzehnte, naja, solange kenne ich eben nur das Märklin-Magazin und habe eigentlich nach adäquater Literatur für Wechselstrom-Modelleisenbahn (Märklin/Primex) "gesucht".

MfG
Sven


bahnix

RE: 3Leiter-Magazin

#57 von X2000 , 21.08.2007 17:24

Ok, die Zeitschrift ist erstmal weg. Aber die Abonnenten nicht persönlich zu informieren ist eine Dreistigkeit. Sie haben doch bestimmt meine Email. Also ein Klick und alle Kunden wären informiert. Kostet eigentlich auch keinen Cent.

Sogesehen ist das eine sehr komische Geschäftspolitik, die ich nicht nachvollziehen kann. es war bis heute Zeit genug sich an die Kunden zu wenden.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 3Leiter-Magazin

#58 von Murrrphy , 21.08.2007 18:52

Zitat von Martin Meese
Ok, die Zeitschrift ist erstmal weg. Aber die Abonnenten nicht persönlich zu informieren ist eine Dreistigkeit. Sie haben doch bestimmt meine Email. Also ein Klick und alle Kunden wären informiert. Kostet eigentlich auch keinen Cent.

Sogesehen ist das eine sehr komische Geschäftspolitik, die ich nicht nachvollziehen kann. es war bis heute Zeit genug sich an die Kunden zu wenden.



Danke Martin, das lag mir auch mittlerweile auf der Zunge (bis jetzt habe ich mich ja in Geduld geübt).

Aber bei allem Verständnis und Bedauern: ich finde es schon etwas unverschämt, die Abonnenten nicht darüber zu informieren. Bis heute ist mir als Abonnent keinerlei Benachrichtung zugegangen (weder per Post noch per eMail, beide Adressen liegen dem Verlag vor), stattdessen wird man über ein Internetforum (sorry, DAS Internetforum ) informiert (ich hatte das erst für eine Vorab-Info gehalten, mittlerweile muß ich feststellen: DAS war die Info) und erhält die Infos nur auf Nachfrage beim Verlag. Dieses Gebaren läßt mich ernsthaft darüber nachdenken, das Abo doch zu kündigen.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen: ich weiß ja nun Bescheid, das ist nicht das Ding, nur, daß scheinbar gemeint wird, die Abonnenten, die ja alle brav bezahlt haben, müßten nicht informiert werden (nicht jeder Abonnent liest dieses Forum), ist schon in meinen Augen sehr fragwürdig und das möchte ich eigentlich nicht weiter unterstützen.

Aber vielleicht äußert sich Dreileiter_Oliver nochmal dazu...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#59 von bahnix ( gelöscht ) , 21.08.2007 21:11

Hallo,

weil ich weder die Mitglieder der Zeitungsredaktion, noch Mitglieder aus dem Forum persönlich kenne, und auch kein Abonnement dieser Zeitung habe, maße ich mir an, das als "nicht Betroffener" nüchtern sehen zu können.

Grundsätzlich verstehe ich Euren Unmut. Vermutlich wäre ich als Betroffener ähnlich ungehalten und spekulativ.

Ich gehe davon aus, daß die Mitglieder der Zeitungsredaktion eine solche Situation noch nicht zu meistern hatten und deswegen nicht die Erfahrung und Routine mitbringen, die von den Mitgliedern hier im Forum -durch ihren Unmut ausgedrückt- vorausgesetzt werden. Den Mitglieder der Zeitungsredaktion werden auch andere Gedanken durch den Kopf gegangen sein, als vorab die Abonnenten weitergehend über den Stand der Dinge zu informieren.

Auf der Webseite des Dreileiter-Magazins steht:

Zitat
Wir bitten unsere treuen Leser und Abonnenten noch um etwas Geduld, bis die Verhandlungen abgeschlossen sind.
Alle Abonnenten werden wir persönlich anschreiben und ihnen Mitteilen wie ihr Abo in das neue Konzept übergeht.


Somit ist davon auszugehen, daß nach Abschluß der Verhandlungen die Abonnenten angeschrieben und mit fundierten Informationen versorgt werden, anstelle sie angesichts noch nicht abgeschlossener Verhandlungen mit vagen Vermutungen und Spekulationen zu verunsichern. Genau das ist aber mit Hilfe des Beitrags hier im Forum nun doch passiert.

Bei fast allen Problemsituationen sind immer zwei Parteien beteiligt. Man möge berücksichtigen, daß auf beiden Seiten Menschen stehen, die jeder für sich Fehler machen können. Insofern gehe ich davon aus, daß die Zeit die Wunden heilen wird, weil im Laufe der Zeit die angesprochenen Verhandlungen zu einem mitteilungsfähigen Ergebnis gelangen werden.

Passiert ist passiert. Sicherlich wäre es eleganter gewesen, die Abonnenten mit dem Webseiteninhalt schriftlich zu informieren, parallel zu der Nachricht hier im Forum. Dieses Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen. Dumme Situation, weil hiermit die Abonnenten zusätzlich zur Einstellung der Zeitung noch verärgert / verstimmt wurden.

Diejenigen, die der Sache mißtrauisch gegenüber stehen, können bei ihrer Rechtschutzversicherung ja schon einmal einen Titel einholen und einen Rechtsbeistand befragen.


Gruß
Sven


bahnix

RE: 3Leiter-Magazin

#60 von macbee , 21.08.2007 21:36

hi,

wir haben damals unsere zeitschrift an einen deutschen verlag verkauft und daher sind diese infos aus der praxis...

ich gehen auch davon aus, dass dieser schritt einfach damit zusammenhängt, dass das anzeigen volumina nicht die druckkosten mehr gedeckt hat.. abonnenten sind wichtig aber decken halt nur einen teil der kosten besonders wenn man solche gute werbegeschenke hat.

und noch eines: wer will hier gegen wenn vorgehen?

wegen ein paar euro einen verlag der gerade versucht seinen kopf aus der schlinge zu ziehen ist sinnlos und unverhältnismäßig, immerhin hat der abonennten gratis geschenke im wert der zeitschriften die nicht geliegert wurden erhalten. das ist ein nullsummen spiel......

das wichtigste ist, dass die abonnenten hoffen, dass der verkauf der abos an einen anderen verlag diesen dazu bewegt ein gleichwertiges magazin aufzulegen und zu veröffentlichen... der geramond verlag ist ein bekannter und seriöser verlag und wird, sofern er zum zuge kommt und zuschlägt sicherlich eine gute lösung für die abonnenten finden.

dem lieben herrn oliver wünsche ich gute nerven, auch wenn er vor dem scherbenhauben seines lebens steht. ich drücken ihm die daumen und hoffe für alle leser eine super lösung.


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: 3Leiter-Magazin

#61 von Jör g Schmidt , 21.08.2007 22:19

Zitat von bahnix
Hallo,


Auf der Webseite des Dreileiter-Magazins steht:

Zitat
Wir bitten unsere treuen Leser und Abonnenten noch um etwas Geduld, bis die Verhandlungen abgeschlossen sind.
Alle Abonnenten werden wir persönlich anschreiben und ihnen Mitteilen wie ihr Abo in das neue Konzept übergeht.


Somit ist davon auszugehen, daß nach Abschluß der Verhandlungen die Abonnenten angeschrieben und mit fundierten Informationen versorgt werden, anstelle sie angesichts noch nicht abgeschlossener Verhandlungen mit vagen Vermutungen und Spekulationen zu verunsichern. Genau das ist aber mit Hilfe des Beitrags hier im Forum nun doch passiert.


Gruß
Sven




Moin
besser hätte man es nicht formulieren können. Woanders habe ich schon geschrieben: " Egal was man macht es kann nur verkehrt sein".
Vage Aussagen ohne Ergebnis oder das Warten auf fundierte Aussagen, die halt noch nicht gemacht werden können. Ein echter Spagat.
Egal was man tut, kontraproduktive Reaktion ist Vorauszusehen.

Und was das werte Abo belangt, zum Glück sind wir ja nicht in USA, also haben wir einen Streitwert von max 36,xx Euro . Hallo????


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: 3Leiter-Magazin

#62 von Murrrphy , 21.08.2007 22:22

Leute, es hat niemand gesagt, daß er juristisch dagegen vorgehen will (das lohnt bei den paar Kröten doch eh nicht, ich weiß nicht, was Max da wieder irgendwo rausgelesen hat), nur ob man unter den gegebenen Umständen ein Abo verlängert, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es halt bemerkenswert, daß es den Herausgebern nicht so wichtig ist, zunächst mal ihre Stammkunden (sprich: Abonnenten) vom Nicht-Erscheinen der nächsten Ausgabe zu informieren. Meine Meinung, ihr könnt das von mir aus gerne okay finden


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#63 von saerdna , 25.08.2007 10:31

Schade das ich die Nachricht über die Aufgabe des 123 Leiter Magazin hier durch Zufall lesen muß.
123 Leiter war eine Zeitschrift, die mir von der ersten bis zur Zeit der letzten Ausgabe sehr gut gefiel. Man hatte immer etwas neues zum lesen. Am besten waren meiner Meinung nach die Bau Anleitung und die vielen Neuheiten von den verschiedenen Firmen. Die Zeitschrift habe ich mir auf Messen oder in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft. Habe aber die Zeitschrift nie bei den Modelleisenbahnhändler gesehen(?). Davor kauft ich mir das Märklin-Magazin , leider gefiel es mir nicht mehr seit Märklin es umgestellt hat. Darin gibt es nur IHRE Neuheiten und eigentlich immer nur das gleiche Thema mit ihrem Anlagenbau. Vielleicht hat es sich mittlerweile geändert, aber irgentwie gefällt es mir persönlich überhaupt nicht mehr. Ich schaue dort auch nicht mehr rein und kaufen werde ich es mir nicht mehr. Auch wenn es jetzt nicht mehr 123 Leiter gibt.
Vielleicht gibt es ja eine neue Ausgabe (was ich hoffe) bis dahin heißt es warten.


.............und wenn du Nachts in den Sternenhimmel schaust, dann denk an ihn................an den Nightrider.

Ja, Richtig! Hier geht es lang... https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=156927


 
saerdna
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 18.08.2007
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: 3Leiter-Magazin

#64 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 30.08.2007 08:02

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mir ist noch ein anderer Punkt aufgefallen, der hier hoffentlich noch nicht angesprochen wurde (hatte noch keine Zeit alle Beträge dieses Threads zu lesen).

Es geht um eine event. Weiterführung des Magazins und der dazu erschienenen "Presseerklärung". Darin heisst es:

"Zu diesem neuen Konzept können wir momentan nur soviel sagen:
Die bekannte 3LM-Mannschaft macht weiter und der Inhalt wird noch enger auf den „Märklin-Freund“ zugeschnitten sein."

Was mir da als Abonnenten etwas missfällt ist der Satzteil: enger auf den "Märklin-Freund"!

Mir persönlich gefiel das 1-2-3-Leiter-Magazin gerade wegen seiner Offenheit gegenüber anderer Herstellern zum Thema Wechselstrom. Auch trug das Magazin in gewisserweise zu meiner Offenheit gegenüber "Nicht-Märklin-Fahrzeugen" wesentlich bei. Ich hätte mir wahrscheinlich auch ohne einen entsprechenden Bericht über die TUI-Waggons diese nicht gekauft und meine Vorliebe für Reisezugwagen der 303mm-Katagorie wäre nicht entbrannt.

Ich hoffe ich lese da nichts falsches zwischen den Zeilen und mit "Märklin-Freund" ist Wechselstrom-Modellbahner und nicht "Märklinist" gemeint!


epoche-4-bahner

RE: 3Leiter-Magazin

#65 von Muenchner Kindl , 30.08.2007 09:40

Hi,

Zitat
Ich hoffe ich lese da nichts falsches zwischen den Zeilen und mit "Märklin-Freund" ist Wechselstrom-Modellbahner und nicht "Märklinist" gemeint!



Gab es da im MIF nichtmal jemanden, der einen Edelinsidernewsletter anbot?

Hoffentlich ist 123 kein Uebernahmekandidat fuer Kingsbridge...

Allerdings, so leid es mir fuer die Zeitschrift, das Team und fuer die zufriedenen Leser tut, mir hat 123 ueberhaupt nicht gefallen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 3Leiter-Magazin

#66 von Dreileiter-Oliver ( gelöscht ) , 02.09.2007 09:27

Liebe Leser des 3Leiter-Magazins und des Stummi-Forums,

nachdem ich die vergangenen Wochen bereits beurlaubt war, endete nun zum 31.08.2007 meine Tätigkeit als Chefredakteur des "alten" 3Leiter-Magazins und somit als Angestellter des Verlages.
Ich möchte mich daher an dieser Stelle von allen meinen Lesern verabschieden und mich für ihr Lob, ihre Unterstützung und ihre konstruktive Kritik bedanken, ebenso auch für die vielen netten und anregenden Gespräche am Telefon, auf Messen oder bei anderen Gelegenheiten.
Fragen zur Zukunft des 3Leiter-Magazins daher bitte nur noch an den Herausgeber und die Verlagsleitung, die in den nächsten Tagen über die weitere Entwicklung informieren werden.
Somit vorerst zur Arbeitslosigkeit gezwungen, werde ich mich in den kommenden Wochen beruflich neu orientieren, bin mir aber sicher, dass man auch in Zukunft an anderer Stelle und in anderer Funktion wieder von mir hören oder besser gesagt vor allem lesen wird.

Ich bedanke mich noch einmal für all die netten, während der letzten drei Jahre entstandenen Kontakte
und verbleibe letztmals mit besten Grüßen aus Bochum

Oliver Strüber

ehemals Chefredakteur 3Leiter-Magazin


PS: ICH nutze dieses Forum, um auf diese Weise möglichst viele meiner ehemaligen Leser erreichen zu können. Wie ich Forenmitglieder kenne, wird sich diese Info automatisch weiterverbreiten ... Danke dafür!

PSPS: Dies ist zugleich auch mein letzter Eintrag unter diesem, zukünftig nicht mehr zutreffenden Namen!


Dreileiter-Oliver

RE: 3Leiter-Magazin

#67 von Stummilein , 02.09.2007 11:19

Hallo Oliver,

ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass Deine Arbeitspause nicht zu lange dauert.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3Leiter-Magazin

#68 von Muenchner Kindl , 02.09.2007 19:33

Auch von mir alles Gute weiterhin, wenn auch unbekannterweise.

Waere schoen, wenn der Dreileiterfahrer wieder ein Magazin bekaeme.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 3Leiter-Magazin

#69 von Der Krümel , 04.09.2007 17:04

Hallo zusammen,

nun gibt´s auf http://www.dreileiter-magazin.de/ die abschließenden Nachrichten ...

Nix mit Fortführung. Insolvenz nach gescheiterten Verhandlungen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#70 von Michael Fitz , 04.09.2007 18:16

Hallo zusammen,

Zitat von Hendrik Albrecht
Hallo zusammen,

nun gibt´s auf http://www.dreileiter-magazin.de/ die abschließenden Nachrichten ...

Nix mit Fortführung. Insolvenz nach gescheiterten Verhandlungen.



Der materielle Schaden für die Ex-Abonnenten ist wirklich nicht so tragisch. Der echte Verlust ist das Magazin selber.

Ist jemandem bekannt wieviel Abonnenten es zum Schluß waren?

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#71 von H0! , 07.09.2007 20:19

Zitat von Michael Fitz
Der materielle Schaden für die Ex-Abonnenten ist wirklich nicht so tragisch.


Alle Abonnenten haben sechs Hefte bezahlt, manche haben aber nur 1 oder 2 Hefte erhalten.
Die Geschenke haben einen Gegenwert, liegen bei mir aber unbenutzt im Regal - ich habe das Heft nicht wegen der Geschenke bestellt!


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 3Leiter-Magazin

#72 von Thomas K ( gelöscht ) , 12.09.2007 20:05

Hallo,

wie ich soeben auf http://www.dreileiter-magazin.de gelesen habe soll es in Zukunft eine Online-Ausgabe geben. Lest aber am besten selber mal nach. Bin dann mal sehr darauf gespannt.

Gruß

Thomas


Thomas K

RE: 3Leiter-Magazin

#73 von higi01 , 10.10.2007 16:09

Hallo alle zusammen,
es gibt jetzt ein Online 123Leiter-Magazin http://www.123leitermagazin.de

Gruß Thomas


 
higi01
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 26.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ 60216 / CS2 60214
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#74 von MadGod , 26.10.2007 18:44

wollte ich auch grade schreiben. allerdings scheinen im moment nur bilder (wenn auch gute) dort gemacht zu werden ^^

gruss

frank


Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht.


 
MadGod
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 22.08.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#75 von raily , 26.10.2007 22:51

Habe den Link eben gelesen,

danke.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz