RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1026 von Emmentaler , 11.05.2021 20:09

Guten Abend

Heute frisch aus vom Bäcker, bzw vom Händer:
der Kambly-Zug von Liliput, hier erst mal stellvertretend der Steuerwagen:

Kambly Steuerwagen by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1027 von Dampfliebe , 11.05.2021 23:59

Hallo zusammen,


Heute eingetroffen:

Ein SNCF Postwagen der französischen PTT; ein Allège OCEM 16m allemande PEZ brun PTT, Bogie Y2 mit Nr. 42792 von REE modeles




Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


Brumfda hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1028 von Hunsrückbahner , 12.05.2021 10:28

Mein letzter Neukauf war der ETR 610 von Lima in derTri-Nationalen Sonderlackierung als "Johann Wolfgang von Goethe".

Ich habe den Zug vor 2 Jahren zufällig "live" in Frankfurt gesehen und fand die aussergewöhnliche Form und die spezielle Bedruckung
sehr interessant. Der Zug weicht deutlich vom üblichen ICE-Einerlei ab. Auch ist er der einzige Zug der als ECE in Deutschland verkehrt.

Umso mehr habe ich mich gefreut als Lima den Zug angekündigt habe. Zum Glück habe ich sofort vorbestellt da der Zug schnell ausverkauft war.
Nach deutlicher Verzögerung begann dieses Frühjahr die Auslieferung.
Der Zug hat eine sehr gute Bedruckung. Auch die Details wurden sehr schön wiedergegeben, von grobem Digitaldruck keine Spur. Da kann sich manch anderer Anbieter eine Scheibe abschneiden. Auf der technischen Seite gibt es noch etwas Potenzial zu Verbesserungen. Aber auf der anderen Seite ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und man bastelt ja doch gerne noch etwas selbst





Viele Grüße

Reinhard


Brumfda hat sich bedankt!
Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1029 von Papsler , 14.05.2021 01:38

Die G1000BB „Vossloh“ von ESU
Nach langem Überlegen und Warten, habe ich nun endlich meine G1000BB erhalten. Die Wahl war nicht einfach und ich habe mich letztendlich von den sieben verfügbaren Modellen auf die Vossloh Version entschieden.

Wie Ihr in den folgenden Bildern sehen könnt, ist die Lok ein echter Hingucker geworden mit tollen Sounds. Leider hat die Lok auch einige Kritikpunkte, wie z.B. ein überdeutliches Rumpeln beim Überfahren von Weichen (könnt ihr im Video sehen) was auf die zu niedrigen Spurkränze zurückzuführen ist. Mein zweites Dislike ist die automatische Kupplung, die wie auch viele Vorgängermodelle, nicht mit der Märklin Kurzkupplung kompatible ist und ESU erwartet, dass man seine Märklin Kupplungen für die von ESU austauscht. Dann funktioniert das Entkuppeln zwar, aber ich habe nicht vor alle meine Kupplungen auszutauschen – evtl. einige Wagen mit denen ich dann Rangieren könnte.

Die Lok wurde von mir gealtert und glänzt bei der Auslieferung.








Ein Vorstellungsvideo dieser Lok mit Fahrten auf meiner Anlage könnt ihr hier ansehen:



Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby!


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


Knallfrosch, MB1632S und 11652 haben sich bedankt!
 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1030 von kosfox , 14.05.2021 13:13

Hallo,

ich habe mir in der Bucht ein schönes Wagenset organisiert.

4 x PIKO, Art-Nrn. 57667,57679, 59664 und 58984.



Zuvor habe ich mir einen Schlafwagen von HEris (Art-Nr. 11291 zugelegt.



Grüße

Kosfox


kosfox  
kosfox
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 15.07.2012
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1031 von Railadventure1 , 15.05.2021 19:35

Hallo Modellbahner
Mein aktueller Neukauf ist eine ......BR 103

Zu meinen Beige / Rot schwarzen Rheingold ...... ähhhh Rheinpfeil Wagen hat sich nun auch die Beige / Rote und unten schwarz Lackierte passende BR 103 Lokomotive in Schwarzburg eingefunden
ein sehr schönes Roco Modell mit DSS und sogleich mit einem LP5 Esu Decoder versorgt ist es ein sehr schön anzuschauender Retro Zug

B2 by Railadventure1, auf Flickr




B1 by Railadventure1, auf Flickr




B3 by Railadventure1, auf Flickr

Nun ist es die Fünfte 103er die ihren Dienst in Schwarzburg verrichtet ....
103 Beige / Rot
103 Himbeerrot
103 Verkehrsrot
103 Lufthansa Express
103 nun Beige / Rot mit Schwarzem Streifen unten

Nun fehlen mir noch die 103er in Touristik Lackierung und die Grau / Weiße Railadventure ...

Grüsse an alle Modellbahner


Pät[BY], 11652, Joburg und DR 1981 haben sich bedankt!
 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1032 von Badische4h , 28.05.2021 22:54

Hallo

Ich habe mir den Transalpin von Roco gekauft, 73056, Neuauflage.

Eigentlich ein schönes Modell, wenn auch mit ein paar Kleinigkeiten, die man hätte im Rahmen der Modellpflege noch verbessern/ergänzen können:

Die erste Version aus den 90ern hatte nur eine Achse mit Haftreifen, jetzt sind es derer zwei, was an manchen Weichen zu Unterbrechungen führt.
Hier werde ich zwei Achsen ohne Haftreifen nachbestellen und einbauen.

Die Stirn- und Schlußbeleuchtung muß ich auch noch optimieren. Es sind jetzt zwar LEDs verbaut, aber die Ausleuchtung ist bescheiden.

Man hätte dem Modell auch eine Innenbeleuchtung spendieren können....

Gar nicht gut ist die Verbindung der Wagen mit den Pertinaxplättchen gelöst. Hier ist beim Trennen des Zuges auf Dauer mit Schäden zu rechnen.
Wer sich sowas ausdenkt, gehört eingesperrt bei Wasser und Brot!

Der Aufnahmeschacht ist schon recht nah an den Schienen.
Ich habe momentan die Roco-KK eingebaut, werde in nächster Zeit mal prüfen, ob man den Zug nicht auf die Magnetkupplung von REE umbauen kann.
Wäre natürlich klasse, wenn die passt.
Dann stelle ich auch ein paar Bilder ein vom Umbau.

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


ssihr hat sich bedankt!
 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1033 von Pät[BY] , 29.05.2021 21:12

Servus zusammen,

mein letzter Neukauf sind diese drei Güterwagen von Roco. Einmal ein Knickkesselwagen von KVG und das Set 76039 mit zwei Schiebeplanenwagen von Ermewa. Dieses Set war das erste, wo ich im Vergleich zu Wagen anderer Hersteller viele Zurüstteile dabei hatte. Mich nerven diese Dinger einfach, auch wenn es nach dem zurüsten "hübscher" aussieht. Hier hab ich mir jedoch erspart, mich an Griffstangen oder ähnlich mikrigen Teile aufzuregen




Gruß

Pät


 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1034 von MB1632S , 29.05.2021 21:24

Guten Abend zusammen,

mein letzter Neukauf ist eine BR 295 von BRAWA (Nr 41534)

Anbei mal ein Paar Bilder von der Maschine:







Bislang bin ich mit der Lok recht zufrieden, was mir nicht gefällt sind die Kupplungen, die gern mal die Wagons auf meiner Anlage verlieren. Ich werde sie wohl gegen herkömmliche Kupplungen tauschen. Den Sound der Lok finde ich klasse. Auch die Detailliertheit weiss zu gefallen.


Viele Grüße



Thomas (MB1632S)


Oskar hat sich bedankt!
 
MB1632S
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 22.06.2020
Ort: Blaubeuren
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1035 von Faeb , 30.05.2021 21:05

Guten Abend allerseits im neuen Forum,

erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die viele Arbeit und Zeit bei der Umstellung.

Seit Übergang ins neue Forum gab es ein paar Neuzugänge in Lauchringen.

Alle Neuzugänge sind out of the box und nicht getestet bzw. gefahren. Daher kann ich keine Angaben zu Fahrverhalten, Sound (juckt mich bekanntlich nicht) und Funktionen machen.

Nr. 1
Roco 71933

193 398-5, 2L digital mit Sound

Nr. 2
Roco 79936

193 627-7 RAILLOGIX, 3L digital mit Sound

Nr. 3
PIKO 51620

Rh 1044 265-5, 2L analog

Nr. 4
PIKO 51334

BR 120 501-2 Bahntechnik mit Kompetenz, 2L analog

Nr. 5
Märklin 37519

BR 120 124-3, 3L mfx + dcc + Sound

Nr. 6
L.S. Models

BR 120 145-8 Widmer Rail Services, 2L analog
Die 120 ist nun die 24. 120er in unserer Sammlung.

Nr. 7
PIKO 50630

BR 83 1027-8, 2L analog

Nr. 8
TRIX 22903

BR 56 814, 2L mfx + dcc + Sound

Nr. 9
TRIX 22961

De 6/6 Seeltal Krokodil braun, 2L mfx + dcc + Sound

Und zuletzt:

Nr. 10
TRIX 22394


E44 507, 2L mfx + dcc + Sound





Ich hoffe es hat gefallen

Grüße und bis bald

Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1036 von Schwedenzug , 01.06.2021 21:46

Da wurde kräftig zugelegt!

Bei mir kam nur eine Neuzugang in die Forum Still-periode, aber eine sehr gelungene Lok, die 218 217.

Im Jahr 1974, als ich 1 jahr alt war, wurde mit Br 218 218 das erste Lok Ozean-blau Beige bei diese Baureihe. Gleichzeitig bekam 218 217 ein gleicher Farbschema, aber in TEE farben Rot und Beige. Sie blieb fast 30 Jahre ein einzelstück, bis sie 2003 umlackiert wurde. Das modell von Roco dieser Sonderling habe ich lange geschätzt. Oder so meinte ich... Bei der neulige zusammenstellung alle 218 bei mir habe ich sie vergebens gesucht. Auch meine Archiv zeigte fehlanzeige - sie ist nicht da.... Nein, es war so: Ich habe stattdessen die TEE-rote 218 105 von ESU gekauft! Als aber das bedarf eine gute 218 217 enorm war, habe ich neulich gesucht. Die ESUs neulich sind alle schon weg (!), aber vor ein paar wochen kam ein rückläufer bei Lippe im angebot! Keine halbe stunde gezögert, habe ich sie geschnappt! Das neueste ESU ausführung, mit verbesserte Sound. Sie ist ehrlich ein SUPERLOK. Das Sound is das neue mass der Dinge bei mir! Hier sieht sie meine lange Hobbytrain reisezug in klassicher O/B:



Hier steht sie mit Schwesterlok 218 105 zusammen:



Die 218 105 wurde im 2010 im Anlehung der TEE-lok in diese farbgebung bemalt und trägt es immer noch bei Eisenbahnbetriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb. (Nach Wikipedia!). Also, es sind 7 jahren zwischen die Loks, zeitmässig. Aber auf der Moba ist gott sei dank alles möglich. Und ich habe endlich eine 218 217 in TEE und das Welt ist bei Mir wieder in ordnung. :)

/Martin, fan der Baureihe 218...


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1037 von rainynight65 , 06.06.2021 03:14

Technisch gesehen ist das hier Rollmaterial...

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe endlich all vier verfügbaren Imbiss-Verkaufsanhänger von Lima. Den Bratwurst-Hänger hatte ich schon eine Weile. Vor einigen Wochen kam auf einer Ausstellung der Pizza-Hänger dazu, und dieses Wochenende wurde die Kollektion mit Crêpes und Paella vervollständigt.

Das sind Diecast-Modelle aus Metall, die sind jetzt nichts besonderes, aber günstig zu haben und nett aufgemacht. Die kriegt man irgendwie auf jeder Anlage unter 😁


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


Uegloff und lojo haben sich bedankt!
 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1038 von rainynight65 , 13.06.2021 06:23

Heute bekam mein australischer Fuhrpark Zuwachs.





Es handelt sich hierbei um eine NR Class Diesellok vom Hersteller SDS Models, in der 'Indigenous' Lackierung, mit der das Vorbild 1997 in Dienst gestellt wurde und für ca zehn Jahre lang fuhr. Bei dem Motiv handelt es sich um ein Werk der Künstlerin Bessie Liddle, das eine Geschichte aus den Schöpfungslegenden der australischen Aborigines darstellt.

Die Bedruckung dürfte sehr aufwendig sein und sieht verdammt gut aus. Das Modell selbst braucht sich auch nicht zu verstecken, mit hohem Detailgrad und klasse Sound.

Wenn es jemanden interessiert, erstelle ich gern eine etwas ausführlichere Vorstellung in einem separaten Thread.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1039 von Starlord , 13.06.2021 08:03

Sieht gut aus

Ja bitte mehr Details.
Gern im separaten Fred.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


11652 hat sich bedankt!
 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.136
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.06.2021 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1040 von Oggi , 13.06.2021 13:59

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens das Märklin-Set 47580 mit den beiden neu konstruierten 2-achsigen Containertragwagen gegönnt. Tolle Wagen und aus meiner Sicht einer der Neukonstruktionen, die (für mich) fast unter dem Radar durchliefen.



Außerdem gab es noch den Doppel-Containertragwagen von MFD Rail und den Tuborg-Taschenwagen - beide ebenfalls von Märklin.



Einen schönen sonnigen Sonntag
Marco


ssihr, Oskar, Brumfda und kraweuschuasta haben sich bedankt!
Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1041 von Uwe der Oegerjung , 16.06.2021 14:22

Moin zusammen

Gestern habe ich die letzten Neuheiten aus 2020 und die ersten aus diesem Jahr erworben

Die 078 256-5 (39785) dazu die 3 grünen Mitteleinstiegswagen (43120/ 43160/ 43330)




Des weiteren habe ich den DB Pwg (46986) gekauft


Ein Überraschungskauf ist die "Donnerbüchse" von Märklin für Eurotrain (43142)

Und desweiteren sind die folgenden Güterwagen in meinem Wagenpark aufgenommen worden

Märklin 45027 Neuheit von 2020

Märklin 45028 Neuheit von 2021

Märklin 46167 Sommerneuheit von 2020

Märklin 48939 Neuheit von 2021

Märklin 44217

Märklin 44218 a+b Seite



MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


ssihr, Oskar und kraweuschuasta haben sich bedankt!
 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.06.2021 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1042 von urwo , 17.06.2021 10:34

Endlich angekommen: Re 420 310-5

Francoforte-

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

-Mailand
..zum Ecco-Preis

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt


11652 und Faeb haben sich bedankt!
 
urwo
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 16.11.2005
Gleise Metall --- C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Cs1rel-mm-mfx -- MS2
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1043 von luxtrain , 17.06.2021 11:54

Hallo,

3 neue SBB Postwagen Z von Lsmodels sind jetzt in meine Sammlung:


Liebe Grüße, Fränz


11652, Joburg und Faeb haben sich bedankt!
 
luxtrain
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 19.04.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1044 von Schwedenzug , 17.06.2021 21:47

Moin!

Eine der Star-loks in der Zeit nach der Wende war die 03.1010. Ich habe sie auf etlich filme von RioGrande gesehen, eventuell auch irgendwann real aber bin nicht sicher. Ihre 3-cylinder Sound habe ich nur durch meine XL-Fidelity 12" lautsprecher zuhause hören können. Aber welch eine Lok!!! :) Das Model gabs von Gützold, ich hatte sie lange auf meine Liste von Wunschloks. Sie ist höher und höher geklettert, vieles habe ich den letzten Jahren gekauft und die Liste ist kürzer geworden. Lange Zeit war die neuuaflage der 03.1010 erhältlich, ich machte mir kein Stress. Immerhin, für die fast EUR 600:- kriege ich 2 Piko Soundloks und 2 wagen dazu.... Aber, menge ist natürlich nicht alles. Als ich aber vorige woche wie so oft zuvor durch die angebote von Internet unterwegs war musste ich feststellen das die 03.1010 fast überall ausverkauft war! Fischer (Fa Gutzold) selbst hatte sie im Ebay lange, in verschiedene versionen. Jetzt ist aber schluss! Mit bisschle stress habe ich doch eine DC Henning Sound version gefunden, irgendwo nahe Dresden. Alle zögerung war weg, bestellung schnell erledigt. Das neue Nr 1 auf meine Liste kam heute Morgen an und ist nicht Nr 1 mehr.... (Platz 1 wurde sofort von Piko 83.10 ubernommen!)

Hier dreht sie ihre runden bei mir:



Eine edle Dame ist es! Viele der kleinteile kann mann unter Radie 480 mm vergessen und mann soll sie vorsichtig handhaben. Durch alle meine Weichen kommt sie nicht, habe ich feststellen müssen. Aber, das liegt nicht so viel an der Lok sondern an meine alte Anlage der seit lange renovierungsdürftig ist. Aber, sie fährt SEHR gut, und das Henning soundproject ist einmalig. Diese Lok und die Roco 85 sind meine beste Dampfer soweit. Beleuchtung ist auch super. Nur das komische kuppelhaken (kein NEM) hinten stört und ich muss meine anlage umbauen... Das ist aber schon länger geplant, also stört es mir gar nicht. Ich wusste es schon. (in diesen zusammenhang soll aber erwähnt werden das zum beispiel die Brawa 06, Trix S2/6 und die langen Franzosen von Trix alle durch meine strassen laufen.... )

Ich habe viel von der Gützold 03 gelesen aber muss sagen das es eine sehr schöne Lok geworden ist, der aber eine gute gleisführung verlangt. Ich freue mich sehr das ich endlich die 03.1010 in meine sammlung habe und ich geniesse jede dampfauspuff der gut eingestellten 3-cylinder Sound von Henning. :)

Einige Dr-dampfer noch, dann ist der Teil der Sammlung fast komplett.

/Martin, fan Pazifik dampfloks der DB und DR.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Domspatz, 11652, Joburg, Topham Hatt, DR 1981 und Faeb haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1045 von Uwe der Oegerjung , 18.06.2021 07:14

Moin zusammen

Am Dienstag den 15 Juni war die E 44.5 noch nicht bei meinem Händler angekommen

Am Donnerstag sitze ich beim Arzt und mein Händler ruft mich an: "Uwe deine E 44.5 ist gerade geliefert worden !"

Und nun hier die ersten Bilder:



E 44 507 BD München Bw Freilassing







Knorr- Bremse- K- GP m Z Letzte BR 2 MF 24.5.60 Unt MF 24.5.60







Leider ist das Wagen Set noch nicht aus geliefert

Deshalb lasse ich sie mit den Kühlwagen von Dienstag und Donnerstag fahren

46172















MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.06.2021 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1046 von Domspatz , 18.06.2021 22:04

Rheingold von Brawa

Bild entfernt (keine Rechte)


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1047 von Domspatz , 18.06.2021 22:10

1 von 5
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Brumfda und DRG-DRB haben sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1048 von Ulf325 , 19.06.2021 20:39

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #1047
Moin!

Durch alle meine Weichen kommt sie nicht, habe ich feststellen müssen. Aber, das liegt nicht so viel an der Lok sondern an meine alte Anlage der seit lange renovierungsdürftig ist. Aber, sie fährt SEHR gut, und das Henning soundproject ist einmalig. Diese Lok und die Roco 85 sind meine beste Dampfer soweit. Beleuchtung ist auch super. Nur das komische kuppelhaken (kein NEM) hinten stört und ich muss meine anlage umbauen...

Du solltest die Lok vielleicht einsenden
auch ich habe eine 03 1010 gekauft und hatte ähnliche Probleme mit einigen Weichen
allerdings hatte ich schon eine 03 0078 - welche diese Probleme überhaupt nicht hatte
ich habe die 1010 daraufhin eingeschickt und bekam (zugegeben: Monate später) die Lok zurück und alle Probleme waren behoben.
Wenn man spät kauft, läuft man immer in Gefahr einen Rückläufer zu bekommen. Schick das Teil ein, du hast noch Garantie. Ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht gemacht, wenn ich nicht von meiner 0078 gewußt hätte daß die Lok das eigentlich kann. Die reparierte Lok ist nie wieder entgleist.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1049 von mGrowi , 23.06.2021 13:26

Ich habe auch nach 4 Wochen Dienstreise in den USA die Insiderlok 44.5 beim Lokschuppen abgeholt..

und ich muß sagen, sie hat meine Erwartungen übertroffen. Optisch wirklich ein schönes Maschinchen.. Schöne Detailierung um die Drehgestellt rum..ein Traum...

Habe im Gebrauchteck schöne Roco-Anhänger dazu gekauft... schaut mal:







Über den Preis hier keine Diskussion, wer bestellt, weiß was die kostet und ist damit einverstanden..aber ja die loks dürfen gerne nicht noch teurer werden

gruß Martin


Meine Probebahn auf einen Noch Fertiggelände Heidelberg : viewtopic.php?f=64&t=169488&p=2107662#p2107662

Mein Planungsfred für den neunen Anbaukeller 8x6m:

viewtopic.php?f=24&t=177985


ssihr, papa blech 2, DR 1981, Oggi, Faeb, Brumfda und kraweuschuasta haben sich bedankt!
mGrowi  
mGrowi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.04.2019
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1050 von Gabriel00 , 23.06.2021 16:22

Servus,

Da es mit österreichischen Fahrzeugen aus den Epochen I und II eher mau aussieht, freute ich mich umso mehr als Roco die BBÖ Reihe 209 ankündigte und ich sie heute von der Post abholen durfte.

Die BBÖ 209 wurde ab 1910 von der privaten Südbahngesellschaft als Serie 109 gebaut.
Mit der Serie 109 war Eustach Prossy (ab 1908 Maschinendirektor bei der Südbahngesellschaft als Nachfolger von Louis Adolf Gölsdorf) gemeinsam mit Ernst Prossy und Hans Steffan von der Maschinenfabrik der StEG, ein wahres Glanzstück gelungen. Als "epochemachend in ihrer Konzeption" bezeichnete der Süddeutsche Lokomotivfachmann Prof. Dr. Georg Lotter, im Jahrbuch des Eisenbahnwesens 1925/26, diese Type.

Die 109 war nämlich die erste eigenentwicklung der Südbahn seit 1898, da man aus Finanziellen Gründen auf Karl Gölsdorfs bewährte Konstruktionen zurückgriff.
Desweiteren war sie die erste Europäische Schnellfahrlokomotive mit über den Antriebsrädern sitzendem Stehkessel.
Die letzte 109 wurde 1930 für die Nachfolgegesellschaft der Südbahn in Ungarn, der Duna-Száva-Adria-Vasúttársaság, gebaut.

Die BBÖ reihten sie nach verstaatlichung der österreichischen Linien 1923 als 209 und nicht als 109 ein, da diese Nummer bereits an die kkStB 109 (vormalig Serie 36.5 der StEG) vergeben war.

Ihr Haupteinsatzgebiet waren bei den BBÖ Schnell- und Personenzüge von Wien in den Süden Österreichs und Umgekehrt.
Auch Den Nizza Express gebildet aus Wagen der CIWL durfte sie führen.
1938 gingen sie als BR 38.41 an die DRB.
1967 verschwanden die letzten dieser imposanten Maschinen aus dem Dienst.

Roco hat sie wie schon von früheren varianten bekannt in sehr feiner Ausführung herausgebracht.












In Österreich bekamen bis zur übernahme durch die Reichsbahn auch Tender eigene Reihennummern wobei die Fortlaufende Nummer von Lok und Tender selten übereinstimmte da die Fahrzeuge oft in Unterschiedlichen Fabriken gebaut wurden bzw. ein Tendertyp für verschiedene Lokreihen verwendet wurde.











Auch der Führerstand ist gefällig umgesetzt.

Alles in allem ein teurer aber lohnender Spass.

Liebe Grüsse Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.06.2021 | Top

   

Märklins erstes Set des FD Mozart # 42893 in Auslieferung!
Märklin Überraschungslok 2024 - BR 18 323 (M 38323 / T 25323)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz