RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1251 von Tlow , 15.02.2022 21:09

Moin in die Runde,

bei mir ist eine EL 18 neu (Trix 22910):




Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1252 von DB_1973 , 16.02.2022 12:34

Moin,

heute Morgen kam ein Paket aus Göppingen:



Märklin:


Trix:


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1253 von mss , 16.02.2022 13:41

Mein neuesten:





120 116-9 von L. S. Models.

Ein wunderschöner Modell, mit sehr gute Fahreigenschaften.
Der Modell ist hochdetalliert, mit viele filigrane Details, die jedoch recht robust wirkt. Nicht wie das man von z. b. Acme Modelle hört.

Eigentlich wollte Ich auf ein 120.1 in dieser ausführung von Piko warten, aber als es wieder nicht angekündigt wurde habe Ich stattdessem ein alternativer ersatz für mein alte Fleischmann 120.1 ausgesucht.

Mein einzige kritikpunkt ist der Elektronik. Der beleuchtung funktioniert nicht mit ein normaler Decoder. Als Ich auch kein Zentrale haben wo Ich unzähliche werte ändern könnte um vielleicht mal ein normaler Beleuchtung zu bekommen, habe Ich der besonders für dieser Lok prograammierten Decoder ausgesucht. Leider ist es ausverkauft, angeblich nicht zum ersten mal... Bis dann muss Ich entweder ohne Licht, oder nur in einer richtung fahren (die drei weisse Lampen an einer ende kann einzeln (!) eingeschaltet werden, wie auch das schlusslicht an einer ende. Am anderen ende fehlt der möglichkeit zwei von drei stirnlampen einzuschalten komplett. Das ist mit ein ESU V5, mit ein Zimo ging es gar nicht).
Also ein vorsichtiger kaufempfehlung, mit der hoffnung das der passende Decoder wieder verfügbar wird.
Ich findet es aber immer schlecht wenn, egal ob LSM, Piko oder sonstige, ein Hersteller nicht in der lage ist ein normaler, vollkompatible Elektronik zu verbauen. So habe Ich auch z.b. auf Steuerwagen von Piko verzichtet.

P.S. Die auf die Bilder sichtbare Graten sieht in echt nicht so schlimm, ist aber ein kleinere kritikpunkt die noch erwähnt werden mussen.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1254 von Schwedenzug , 16.02.2022 17:30

Hallo!

Pop-quiz: In Schweden einmal gebaut, in Dänemark mit Güterzuge unterwegs aber mit "DB" logo und im aktuellen Verkehrsot? Was wäre das?

Genau, es geht um die letzten "MZ" Nohab-loks in Dänemark, hier die Mz 1449. Die DB hat ja den Güterbetrieb übernommen und die Loks wurde entsprechend umbemalt! Das modell wollte Ich länger, aber habe zögert. Jetzt endlich mal kam eine Lok hier, aus Dänemark! Es ist eine McK modell. Vielleicht keine "High End" aber es kostet wie eine ESU und nicht sehr viele Modellen wurde gebaut. In China produziert, aber Qualität scheint ganz im ordnung zu sein! Federpuffer, neues Sound für diese die letzt-gebauten "MZ", schöne licht-details und so weiter. Ich bin sehr zufrieden!
Diese Lok wird als "MZ IV" genannt und gehört die letzte Serie von 15 Lokomotiven, die sehen bisschen anders aus als die ersten 45 Loks.
https://www.jernbanen.dk/motor_solo.php?s=205&lokid=2972 Hier einige Photos, auch von die 1449 in Ihre alte farbgebung.



Eine grosse Lok ist es...


Hier drei Farbgebungen der Mz. "Alt weinrot", dann Standard Schwarz-rot us den 80ern etwa, und die neueste DB Verkehrsrot! Die alte ist hier von Roco räpresentiert, die Schwarzrote von "Electrotren" (konnt die Roco nicht finden... ) und dann McK!



Warum musste ich gerade diese Lok haben? "Weil es Sie gibt!". Ich mag viele Varianten einer Baureihe zu haben einfach, und eine McK lok ist nicht so gewöhnlich! Danke Morten für Tip!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1255 von DE2700 , 19.02.2022 13:03

Hallo es gab mal wieder Päckchen...







2 Eaos-X 075 mit schwerer Ladung von B-Models








ebenfalls von B-Models ein Tragwagen mit Innofreight-Containern. Der Tragwagen ist zwar aus Kunststoff, hat aber im mittleren Längsträger ein eingebautes Gewicht.

Alles out of the Box ohne die wenigen Zurüsttteile - wobei ich bezweifle, dass die EaosX mit zugerüsteten Haltegriffen in die Box passen.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


mss, papa blech 2, Brumfda, _MoBaFlo_ und RhB Michael haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1256 von Domspatz , 19.02.2022 13:10

Hallo Reinhard und alle,

Gestern abgeholt LSM 98014 3er Set. Entgegen der Ankündigung und meiner Kataloge nicht Ep2, sondern 3b. Schade. Nachfolgend einer der 3 Waggons im Bild.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1257 von DE2700 , 19.02.2022 13:59

Und noch ein Päckchen

Kesselwagen werden ja im Moment diskutiert...







hier noch 2 Stück von VB in der Ausführung VTG-Pannonia.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


mss, Domspatz, papa blech 2, rainynight65, Brumfda und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1258 von Nordlichtchen , 21.02.2022 00:48

Neu eingetroffen ist dIe NSB Di5 870 von Märklin sowie 3 Wagen der NSB von NMJ (hier ein B3K im Zwischendesign der 80er Jahre - passend zur Lok mit Destinationsschildern „Trondheim“ versehen😊).

Mit den Bildern scheint‘s leider nicht zu klappen, zumindest in der Vorschau nicht 😔


 
Nordlichtchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.03.2021
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1259 von DB_1973 , 23.02.2022 16:45

Moin,

heute bei mir eingetroffen

Info-Tage Wagen Nummer 14:


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


Brumfda, Domspatz, TEE2008, _MoBaFlo_, Blacky67 und RhB Michael haben sich bedankt!
 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1260 von VanHouten , 24.02.2022 20:57

Guten Abend,

eine neue Lok zieht ihre Runden... Es ist das Sondermodell der 181.2 von SEL (Piko 71142).








Danke an Jan von City Toys Dorsten für die reibungslose Abwicklung....


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1261 von RhB Michael , 26.02.2022 06:07

Gestern erhalten von Union Modellbahn, HOm Swiss RhB Triebwagen.

Das Dachdetail ist fantastisch und es waren viele zusätzliche Teile anzubringen. Innenbeleuchtung ist Standard.
















Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1262 von Mucalex , 01.03.2022 12:58

Die neue Roco Br 70 mit Sound - 73043
Ist die nicht süß? Sie soll auf meiner Hauptbahn in Sendling mal den Museumszug mit Donnerbüchsen + E69 zusammen ziehen - ähnlich den Dampffahrten in München.

Bild entfernt (keine Rechte)

und noch bißchen Sound:


viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 1x GBM Node / 4x GBM16T / 4x OneDriveTurn
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRlCmLyACqtXRY3uxGs55AA
Instagram: mucalex_moba


 
Mucalex
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 11.05.2020
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDib / iTrain
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf... Roco Br 70

#1263 von Domspatz , 03.03.2022 22:44

Guten Abend,

Damit sich das 3er Set der portugiesischen CIWL nicht so einsam fühlt haben ich den vierten Waggon LSM 98015 ungeplant dazu gekauft.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


Brumfda, Starlord, 11652, RhB Michael und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf... Roco Br 70

#1264 von Schroedjs , 05.03.2022 17:54

So, ich darf jetzt am Samstag morgen keine Brötchen mehr zum Frühstück holen, sagt meine Frau.

Ganz brandaktuell im Laden, die zweite Lieferung der MÄRKLIN 39187 und ganz neu die BR 143 mit Mittenmotor 37425
Mit entsprechenden Prozenten konnte ich nicht widerstehen.



Vorstellung 143 folgt im anderen Thread.




Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


gm4ever, HXD3D, Re482SBB, RhB Michael, E03-Fan und dawa789 haben sich bedankt!
 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf... Roco Br 70

#1265 von Schwedenzug , 07.03.2022 21:54

Abend,

Seit ankündigung vorbestellt, endlich da! 2 komplette Sets der Rivarossi Doppelstock-zug, Dr. Jetzt mit Brauner Dach. Sammlung endlich komplett, habe jetzt ganze drei "Doppel Doppelstockzüge", also drei 8-wagen sets. Coca-Cola, Grauer Dach und Brauner Dach.



Die Züge haben Plux 21 anschluss in beide enden. Ich habe nur dekoder in den Führerstand-enden montiert, am andere Ende einfach stecker gezogen. So spart mann ein bisschen. Preis war vorbestell-preis und mein Lieferant scheint vergessen zu haben an die "neuen" krisen-preisen anzupassen, also beide Sets für Je Eur 220:- gekriegt. Gut so. Im Zeiten von Krieg muss man vorsichtig sein, und meine LS "Nord Express" sets habe ich heute storniert. Ein kleines aber nötiges opfer meiner Seitens. Meine Moba steht 40 km weg und die gesparten Eur 1000:- brauche Ich stattdessen für diesel. So einen einfluss kann eine vollidiot in Russland haben. Lass uns hoffen es ist bald vorbei. "Fast Forward bis zum Selbstmord in der Bunker", danke.

SLAVI UKRAINI!

/Martin aus Göteborg, sehr gestresst wegen die Lage in Europa.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


DR 1981, dewo 67, MU5T4N6 und Max_S haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf... Roco Br 70

#1266 von Nordseefischer , 08.03.2022 17:26

Ich habe mal meinen Krankenhaus-Aufenthalt genutzt um meine KPEV-G10-Wagen zu komplettieren.
Wie ich feststellte, fehlten mir noch ein paar. Aufgenommen neben meinen Krankenhausbett.

Aber seht selbt:















Ich finde die Wagen sehr schön und detailliert umgesetzt.

Sie werden mit den restlichen Brawa G10 an die ebenfalls von Brawa erschienene G10-Dampflok gespannt und als schwerer Güterzug durch die norddeutsche Tiefebene fahren.


Viele Grüße von der Küste

Thomas


 
Nordseefischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 04.10.2008
Gleise Trix-C, Roco-Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ECoS I & II, Navigator
Stromart DC, Digital


Rivarossi HR 4304 Doppelstockgliederzug (DR)

#1267 von DR 1981 , 09.03.2022 02:06



Zitat von Schwedenzug im Beitrag #1265
Abend,

Seit ankündigung vorbestellt, endlich da! 2 komplette Sets der Rivarossi Doppelstock-zug, Dr. Jetzt mit Brauner Dach. Sammlung endlich komplett, habe jetzt ganze drei "Doppel Doppelstockzüge", also drei 8-wagen sets. Coca-Cola, Grauer Dach und Brauner Dach.

Die Züge haben Plux 21 anschluss in beide enden. Ich habe nur dekoder in den Führerstand-enden montiert, am andere Ende einfach stecker gezogen. So spart mann ein bisschen. Preis war vorbestell-preis und mein Lieferant scheint vergessen zu haben an die "neuen" krisen-preisen anzupassen, also beide Sets für Je Eur 220:- gekriegt. Gut so. Im Zeiten von Krieg muss man vorsichtig sein, und meine LS "Nord Express" sets habe ich heute storniert. Ein kleines aber nötiges opfer meiner Seitens. Meine Moba steht 40 km weg und die gesparten Eur 1000:- brauche Ich stattdessen für diesel. So einen einfluss kann eine vollidiot in Russland haben. Lass uns hoffen es ist bald vorbei. "Fast Forward bis zum Selbstmord in der Bunker", danke.

SLAVI UKRAINI!

/Martin aus Göteborg, sehr gestresst wegen die Lage in Europa.




Hej Martin,

meiner kam auch letzte Woche an. Aber Plux 21? Noch nie gehört, bislang.

Rivarossi HR 4304 - vierteilige Doppelstockeinheit DR


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.

Als Zusatz - Decoder



Bei der Entnahme aus der Packung fiel mir eine Trittstufe entgegen, was darauf zurück zu führen war, dass die Packungseinlage nicht einhundertprozentig durchdacht ist/ war, aber mit einem guten Kleber ließ sich das beheben. Diesen Bereich habe ich nicht mitfotografiert und erst nach den Fotos instandgesetzt.

Darüber hinaus (auch für Dich, Martin RE: Frage zum Regierungszug DR/DDR (3) ) der Salon-Nachrichtenwagen DR:

Tillig 74955 - Salon-Nachrichtenwagen DR


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.

Man sieht hier noch einmal deutlich die dritte Rückleuchte, für den Fall, man wäre in die UdSSR gereist mit Umbau/Wechsel auf Breitspur der SZD.
Achsschleifer für die Stromabnahme liegen standardmäßig dabei.
Was auch noch auffiel war, dass dieser Waggon bräunliche, dunkele Scheiben besitzt.


VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


MU5T4N6, RhB Michael und Brumfda haben sich bedankt!
 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf... Roco Br 70

#1268 von holgi67 , 09.03.2022 14:15

Mein letzter Neukauf, der mich sehr begeistert:

Märklin 46910: Hochbordwagen-Set "Rübentransport". Zwei offene Hochbordwagen der Bauart Eaos. Privatwagen der VTG AG, registriert in Deutschland. Rotbraune bzw. Schokoladenbraune Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2014.


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


DR 1981 und Brumfda haben sich bedankt!
 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf... Märklin BR 217

#1269 von Lines , 09.03.2022 21:17

Servus zusammen,

da mir das Vorbild bestens bekannt und oft begegnet ist, gestern hab ich bei meinem Stammhändler noch einen Zuwachs für meine V 160 Familie geholt:













217 021-5, Märklin 39272


Viele Grüße
Lines



papa blech 2, MU5T4N6, RhB Michael und 218112-1 haben sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.03.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf... Märklin BR 217

#1270 von Guardian71 , 10.03.2022 13:31

Moin,

ich möchte hier mal einen Spontankauf vorstellen: Die FS Trenitalia Doppelstockwagen in der DRP-Farbgebung mit E 464.

Italienische Epoche VI ist sicherlich nicht mein Kerngebiet, aber der Zug gefiel mir (i) optisch und (ii) die Laufeigenschaften der Lok sind ziemlich überzeugend. Die Italiener verfolgen ja im Unterschied zur Triebwagen-Strategie der DB AG weiter lokbespannte Züge. Diese Garnitur ist jedenfalls ein schöner Farbtupfer.



E 464 708 der FS Trenitalia in DRP-Farbgebung. Lima HL2661.


Doppelstockwagen und Steuerwagen der FS Trenitalia, DRP-Farbgebung. Lima HL5051.


Ergänzungsset Doppelstockwagen der FS Trenitalia, DRP-Farbgebung. Lima HL5055.


Kopf des Steuerwagens.


Sitzwagen in voller Größe.

Digitalisierung steht noch aus. Überlege noch, wie man die Rücklichter der Lok digital schaltbar machen kann (auf der Platine ist ein analoger Schalter, das ist mir zu basic).


Beste Grüße,
Mark


11652, papa blech 2, MU5T4N6, RhB Michael, Brumfda und Max_S haben sich bedankt!
Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1271 von Dampfliebe , 10.03.2022 23:00

Hallo zusammen,

Gepäckwagen Dy7, No.: 58803, schwarz grün 306, ex-PLM der SNCF, Epoche III







REE modeles No.: VB-352



Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1272 von Domspatz , 12.03.2022 13:37

Hallo zusammen,

Der französische Fuhrpark wächst. Frisch eingetroffen von Models World #40375, ein 3er Set OCEM der Etat Ep. IIb.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Eigentlich wollte ich das Set nicht, denn ich habe schon die Artikel 40211, 40376, 40391 (2er Set) und 40903. Ich warte seit mittlerweile 4 Jahren auf die 3 Waggons aus 40210 und 40212, und damit wäre der Zug dann schon fast überlang. Da ich aber vermutlich nochmals 4 Jahre warten muss bin ich vor einigen Wochen auf die Suche gegangen und habe 40375 tatsächlich bei einem französischen Händler gefunden. Und was soll ich sagen, gute Entscheidung.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1273 von Guardian71 , 12.03.2022 17:27

Fleischmann Roco Jahreszug 2021

neulich hat Fleischmann - äh Roco natürlich - den Jahreszug 2021 ausgeliefert. Dieser enthält einen preußischen Güterzug mit einer G 8.2 als Zuglok und fünf preußische Güterwagen. Alle Modelle stammen aus dem Fleischmann-Formenfundus, Fleischmann-KK liegt dankbarerweise bei.

Bei der G 8.2 gibt es eine kleine formtechnische Überarbeitung dahingehend, dass jetzt eine der zehn Vorserienmaschinen dargestellt ist. Dies ist an der verkleideten Rauchkammerstütze zu erkennen. Mindestens 5 dieser Vorserienmaschinen wurden im Juni 1919 noch mit Preußenadlern ausgeliefert (Bildbelege für zwei Maschinen), so dass die Ausführung mit preußischen Adlern hier historisch korrekt ist. Wenngleich diese nicht lange montiert blieben.



G 8.2 Erfurt 5351 der K.P.E.V., Roco 61480A/61481A.



Säuretopfwagen mit preußischem Bremserhaus der Farbenfabrik Wolfen, eingestellt bei der KPEV. Wie in Fleischmann-Set 544202, aber andere Betriebsnummer.


3-achsiger gedeckter Güterwagen Gattung Nwl der KPEV. Diese mit Heizleitung und durchgehenden Trittbrettern ausgestatteten Güterwagen konnten auch als Eilgüterwagen in Personenzüge eingestellt werden.


Verschlagwagen für Kleinvieh der Gattung Venl. Leider mit Hülsen- statt mit Stangenpuffern.


Kesselwagen mit preußischem Bremserhaus des Ammoniakwerks Merseburg, eingestellt bei der KPEV.


Güterzug-Packwagen der KED Frankfurt. Das ist ein Pwg pr14, aber leider in der für den Zeitraum vor 1918 völlig falschen Formvariante. So ist das ein Ep. III-Wagen, der in den preußischen Farbtopf gefallen ist: die Verstärkungsstreben sind Umbauten nach dem 2. WK, Handläufe entfernt, Trittbretter gekürzt und Fenster in der Schiebetür entfernt wurde ab den späten 1930ern, die Hülsenpuffer kamen in den Zwanzigern.


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


Artitec 20.281.17/ 20.321.07 SSy45 Rlmmp (DR) mit NVA Beladung

#1274 von DR 1981 , 13.03.2022 18:44



Artitec 20.281.17 - SSy45 Rlmmp, DR, Ep. IV Beladung: Artitec 6870289 - BMP1 - Eisenbahntransport (NVA)


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.



Artitec 20.321.07 - SSyms46 Salp, DR, Ep. IV Beladung: Artitec 6870349 - T-72 Ural - Eisenbahntransport (NVA)


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


ssihr hat sich bedankt!
 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf... FS E 652

#1275 von Baureihe1958 , 15.03.2022 16:56

hier meine neueste Anschaffung: die FS E 652 038 von Hornby Rivarossi.(Best.Nr.HR 2701)
in der Analogversion.
Das Modell kann seinen Ursprung in der Lok von Lima Italy nicht verleugnen.
Damals erschienen in der verbesserten Serie mit Doppelkardanantrieb,wurden lediglich
Details (z.B. die jetzt separat angesetzten Griffstangen und einige Leitungen auf dem Dach) verbessert.
Die analogen Fahreigenschaften sind erstklassig.
Sanft anfahrend, nicht überhöhte Geschwindigkeit, ordentlich Auslauf aus Vmax (mehr als 2 Loklängen),
dabei der Antrieb in jedem Bereich sehr leise.
Das Modell hat eigentlich nur einen Wehrmutstropfen.
Die Kupplungshalterung wurde nicht verbessert.So ergibt sich mit allen möglichen Kupplungsköpfen( Hakenkupplung liegt
bei,der Kopf muss in die Schwalbenschwanzführung eingeschoben werden ) ein sehr großer Kuppelabstand .
Wie mein Bild von der Unterseite verrät(blanker Bereich unter der Kupplungshalterung),
ist die Umrüstung auf kulissengeführte KK bereits begonnen.Warte nur noch auf enstsprechende Teile.
Es gibt zwei Möglichkeiten des Umbaus.Bei meiner Lima Lok (ich habe die E 653 015)ist die eine bereits durchgeführt.
Hier werde ich die 2.versuchen.Und berichten, sobald es soweit ist.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)[[File:20220315_162338.jpg|none|auto]]Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)hallo

Der Schienenräumer ist geschlitzt ,die Kupplungshalterung kann sich im Rahmen des Spiels, das ihr die Verschraubung lässt ,drehen.
Durch diese Konstruktion natürlich ohne mittige Rückstellung. mfG Olaf
[


Baureihe1958  
Baureihe1958
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 21.01.2022
Gleise Roco,Peco,GFN,Kato
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 15.03.2022 | Top

   

Wagenset 42529 Insider
Berliner S-Bahn im Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz