RE: Mein letzter NEU Kauf...

#176 von DB_1973 , 04.07.2018 19:14

Moin,

da mir für meinen "Fußball-Sonderzug" noch ein Gesellschaftswagen fehlte, habe ich mir diesen gegönnt:



für 95 Euro bei einem Modellzentrum in Niedersachsen gekauft.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#177 von Hartmut28 , 10.07.2018 10:20

Hallo

Ein super Angebot bei myToys!
Artikelnummer: 51670-2

Die BR 103 der DB[url] by ]Hartmut28, auf Flickr

Decoder: Vorerst ein Zimo MX 600P12

Die BR 103 der DB by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#178 von Uwe der Oegerjung , 14.07.2018 06:12

Hallo zusammen

Heute gibt es die 2018er Museums Wagen von Märklin und Trix.



MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#179 von Uwe der Oegerjung , 14.07.2018 06:27

Und ich habe vergessen folgendes Roco 3 er Erzwagen Set zu zeigen.

Roco 67082
Fals 183


Die Wagen werden mit RP 25 Rädern geliefert

Es handelt sich um die ex Fleischmann Wagen

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#180 von Dreispur , 14.07.2018 10:43

Hallo !

Donnerstag kam das Geburtstag Päckchen



Wenn es spetzielle Wagon dazu gibt , was seinerzeit unterwegs war bitte um Info .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.324
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#181 von Uwe der Oegerjung , 14.07.2018 14:53

Zitat

Das was du da zeigst Uwe ist hoffentlich nicht RP25!



Moin Derrick

Natürlich nicht, ich lasse mir immer die DC - Achsen gegen AC - Achsen tauschen

Ohne den Einsatz von AC - Achsen funktioniert die Gleisbesetzmeldung nicht

MfG von Uwe aus Oege

PS : Heute gibt es einen Wagen von Piko

Piko 58909


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#182 von Uwe der Oegerjung , 17.07.2018 15:59

Moin zusammen

Heute habe ich die zwei 3 er Erzwagen Sets der Wilden 13, die von Roco produziert werden.

Roco 76089+76090



MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#183 von Litra_EG , 18.07.2018 00:16

Ich habe mir (obwohl mir im Thread zur Lok unterstellt wurde, ich wolle sie schlechtschreiben ) die Trix DRB 42 506 gekauft (#22225)

Teuer ja, aber sie ist es mMn wert. Viele nette Details (Sandfallrohre!), die nach oben gerutschte (leicht) Pufferbohle verzerrt das „Gesicht“ der Lok längst nicht so schlimm wie bei der 03.10 von MäTrix, wobei die überbreiten Zylinder des Liliput-Pendants hier imho auffälliger im negativen Sinn sind, und zur Verbesserung der Stromabnahme und des Sounds gibt es vom User Lokhenry ein tolles Video. Danke dafür, Henry!

Mal sehen, ob ich einen Nachkriegszug damit bespanne (mit Preiserkindern, die Kohlen vom Zug fringsen)oder einen aus den letzten Tagen des Krieges. Pleitegeier sind vorbildgerecht keine dran, was mir die Wahl ermöglicht.

Insgesamt tolle Lok!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.633
Registriert am: 14.01.2007


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#184 von Uwe der Oegerjung , 19.07.2018 06:58

Moin zusammen

Heute habe ich den MC Sonderwagen 48932 produziert von Märklin bei meinem Händler abholt


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#185 von wolfi64 , 19.07.2018 09:00

Hallo Gemeinde,

die neue E 18 oder BR 118 für die Ep IV von Piko hat es mir angetan. Ein wunderbares Modell. Schade für meine alte Roco, die geht wohl jetzt den Weg des alten Eisens bzw. auf den Ramschtisch bei der nächsten Börse für kleines Geld.

Besonders klasse finde ich den Mechanismus zur Abnahme des Gehäuses. Mit den beiliegenden "Schlüsseln" geht das ganz bequem und einfach. Anfänglich war ich da etwas skeptisch, da das Eisenbahnjournal im Testbericht die Gehäuseabnahme als desaströs beschrieben hat. Aber auch hier gilt der Spruch mal kurz in die Bedienungsanleitung schauen bevor man unwissentlich forsch darauf los schreibt.
Von mir gibt es für die Fans der Altbaulok eine eindeutige Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Wolfi


wolfi64  
wolfi64
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 04.05.2009
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#186 von VanHouten , 24.07.2018 11:29

Hallo zusammen,

heute sind es genau noch fünf Monate bis Weihnachten und was würde besser passen als:














Es handelt sich um die Roco 79958. Ich habe lange gezögert, da ich mich mit der Lokform zuerst nicht anfreunden konnte; sieht für mich aus wie ein LKW... Aber die Farbgebung fand ich recht passend und so habe ich meinem Bestand den ersten Vectron hinzugefügt. Die Lok ist frisch aus der Packung, daher auch noch nicht zugerüstet.

Sorry für die teils unscharfen Bilder. Ich werde einen "Testbericht" nachreichen... ops:

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#187 von VanHouten , 10.08.2018 21:30

Nachtrag:

Dafür, dass ich dem Design anfangs, sagen wir mal "skeptisch" gegenüber gestanden bin, wurde heute der 2. Vectron in Betrieb genommen:

Roco 79940














Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#188 von DR POWER , 11.08.2018 11:50

Hallo zusammen. Mein letzter Neukauf ist eine Kaluga TGK 2- E1 von Piko(Art.Nr.52740).Habe das Maschinchen vor einer Woche beim Händler abgeholt und seit dem bedient es eines meiner Anschlussgleise.Die Lok läuft Analog und bis auf einen kleinen Anfahrruck bin ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.Die Zugkraft ist für eine kleine Werklok völlig ausreichend. Ich freue mich das ich das Maschinchen in meinem Bestand habe. Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Andre.
Edit: Bilder ergänzt
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.104
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 21.05.2023 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#189 von 103-245 , 14.08.2018 10:02

Guten Morgen,
Meine letzte Errungenschaften sind 2 Bemo 624 in rot und Mintgrün mit je 2 Mittelwägen in H0
War gar nicht so einfach, die Brummer zu bekommen
Aber bei meinem Spezialhändler in Nürnberg, war ich wie immer fündig


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#190 von Thomas I , 17.08.2018 13:25

Heute gekommen bei mir:

IC/D "Hermann Hesse" in C1-Orange von ACME sowie zwei Zweite Klasse-Wagen in der XMPR-Farbgebung mit dem schmalen grünen Streifen wie Sie einige Wagen bekam die von den Frecciabianca wieder zurück in den Intercity Dienst versetzt worden, ebenfalls von ACME.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#191 von Winfried Frey , 17.08.2018 15:26

Hallo zusammen,

heute mal wieder was Neues: SNCB 2501 (37230) für meine 19 Mineraliers Erzwagen:








Super Teil mit mfx und Lokpfiff auf F3... mehr Sound brauch ich gar nicht.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#192 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 18.08.2018 16:08

151 von Piko und V 36 von Brawa, beide AC und ohne Sound. Gute alte Bundesbahnzeit...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#193 von PhilippJ_YD , 03.09.2018 11:57

Nach all den Jahren will ich auch mal aktiver mit Bildern mitspielen. Deshalb anbei mal einige meiner letzten Anschaffungen. Die GFN 225 macht noch leichte Probleme, weil die Beleuchtung auf einer Seite nicht funktioniert, dazu kommt wohl noch eine Frage im Digitalforum. Sie und die Brawa 185 sind dann auch das Experiment, ob mir aktuelle Sound Dekoder taugen.


2x Roco 101, einmal mit Werbebeschriftung. Diese scheint auch einer anderen Serie zu entspringen. Die Beleuchtung hat eine andere Lichtfärbung und ist etwas dunkler, der Motor scheint etwas rauer zu laufen, was sich aber eventuell nach den ersten Betriebsstunden legen könnte. Aktuell gab es nur den Testmeter. Dekoder jeweils Lokpilot V4 DCC




Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.648
Registriert am: 20.06.2014


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#194 von Lines , 12.09.2018 13:52

Servus,

ist zwar auch schon eine Weile her, dass meine bestellte Lok bei meinem Händler abgeholt habe,
aber dennoch möchte ich sie hier kurz vorstellen:

111 193-8, Piko 51841

Freundliche Grüße
Lines



Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#195 von Hartmut28 , 13.09.2018 22:00

Hallo

Weil gerade die BR 111 im Gespräch ist… ich hab da auch noch was.

BR 111 by Hartmut28, auf Flickr

BR 111 by Hartmut28, auf Flickr

BR 111 by Hartmut28, auf Flickr

Der Dachgarten ist ein wahrer Augenschmaus. Dieses Gehäuseteil ist sehr detailreich nachgebildet. Sämtliche Bauteile wie Isolatoren, Dachleitungen und Kabel sind ordentlich dargestellt, werden durch filigran ausgeführte Abluftgitter ergänzt und tragen wesentlich zum positiven Gesamteindruck des Modells bei. Die Pantographen haben eine exakte horizontale Ruhelage.

Ohne Titel by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#196 von Uwe der Oegerjung , 23.09.2018 21:49

Moin zusammen

Heute gibt es einige Güterwagen der letzten Wochen!
Flm 534805

Flm 534804

Flm 533150E

Flm 533150

Piko 54749

Märklin 44216

Märklin 48168

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#197 von ronetisumen , 25.09.2018 13:00



Fleischmann 225 092-6 (424002)
Fleischmann Bpmz (518402)
Fleischmann Apmz (518201)
Fleischmann Bim (5188)
Fleischmann Bimdz (517702)
ACME Bpmz (52340)
ACME-Set "Norderney" (5512 mit Bpmz, Avmz, Bvmkz

Habe jetzt , mit meinem vorhandenen ARkimbz, einen Vorbildgerechten, allerdings nicht maßstabseinheitlichen, Intercity in der Epoche V/ VI


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#198 von DB_1973 , 26.09.2018 12:37

Moin,

auch Neues kam im Sommer dazu:

Mä 48952 "Tag der offenen Tür 2018":


Mä 48518 "Mäklin-Magazin-Wagen:


Mä 48168 "Insider-Wagen 2018":

Beladung fehlt noch, muß noch trocknen. ops:

auch etwas "altes" Neues gab es:
Mä 30760


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#199 von RidinTheRails , 26.09.2018 20:41

Hallo,
ich konnte bei einem Online-Händler das Märklin-Set 47212 finden: Drei Schiebeplanenwagen von Railion NL. Damit nimmt mein Stahlzug endlich ein gutes Stück an Länge zu. Das Set war einmalige Serie 2014/2015/2016, weshalb ich in den letzten Monaten einige Zeit auf ein passendes Angebot gewartet habe. Daher war ich umso mehr verwundert, bei diesem Händler, dessen Seite ich öfters besuche, auf einmal fündig zu werden.

Gruß Ernst


Mathias10986 hat sich bedankt!
RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#200 von Miraculus , 27.09.2018 05:03

Guten Morgen,

auch bei mir gab's Neues

[youtu-be]https://youtu.be/5H9c845_AqA[/youtu-be]


Grüße und schönen Tag


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Märklin - NH Wünsche für 2025
Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz