Ich habe in Deutschland einen englischen Hornby M1-Triebzug gefunden das diese Woche eingetroffen ist, der laut Garantie für den französischen Markt hergestellt wurde und sich jetzt in Holland befindet. Ich gehe davon aus, dass es diese Distanz auf seinen Rädern nicht zurückgelegt haben kann
Nachdem sie mich über Wochen schon angelächelt hatte, konnte ich ihr nun nicht wiederstehen. Piko 27500, ein Herkules (ER20) des Vermieters AlphaTrain. Mir persönlich gefallen diese schrillen Farben einfach 😁
man soll ja nicht immer nur alles schwarz/weiß sehen, aber in diesem Fall schon!
Einmal "Märklin H0 36643 E-Lok BR 187 der MRCE" (Die Kameraeinstellungen wurden anscheinend durch Hersteller von Staubwedeln manipuliert...)
sowie
"Piko 58254 3er Set Schüttgutwagen Falns, GATX". Die Entladeklappen sind beweglich und gefedert. Es liegen zurüstbare Metallkeile bei, die sogar eine automatische Öffnung/Entladung erlauben, wenn man über die entsprechend ausgestattete Entladerampe fährt.
..............................................
Teppichbahner ohne Teppich
------------------------------------- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ------------------------------------- Mein bescheidener Youtube Kanal "ZügeLos" (keine Angst, nur Mo-Bahn und echte-Bahn Kurzvideos): https://youtube.com/@justosjanus7293
Auspacken des Trix 26470 CIWL Edelweiss Pullman-Zugsets das kam Samstag mit DHL. Der CIWL Pullman-Zug namens Edelweiss fuhr in den dreißiger Jahren von Amsterdam über Belgien und Frankreich in die Schweiz. Beachten Sie, dass die Zusammensetzung des von Trix herausgegebenen Zuges (und auch als 3-Schienen-Zug für Märklin erhältlich) nicht korrekt ist, da dieser Zug nie blaue CIWL-Gepäckwagen enthielt (sondern grüne französische und/oder niederländische Gepäckwagen). Die belgische Lokomotive Typ 1, die ich habe (aus einem DJH-Bausatz gebaut), konnte die sechs Wagen nicht ziehen, also verwendete ich einen Schweizer A3/5 von Liliput (Katalognummer L131970).
Bisher gabe es auf meiner Anlage nur Rollmaterial der DRG und DR. Heute ist es soweit und die erste Lok der Deutschen Bundesbahn hat den Weg nach Neustadt gefunden.
Und ein weiterer Neuzugang in Neustadt. Elriwa Exklusivmodell Piko 71334-LA - Diesellok 132 164-5, DR, Ep.IV, leichte Alterung
Der erste Eindruck ist fantastisch. Wann die Lok auf der Anlage ihre ersten Runden dreht, weiß ich noch nicht. Bisschen viel um die Ohren derzeit. Einen vorhandenen Zimo Sounddecoder muss ich noch einbauen und einen Lautsprecher anlöten.
Vor wenigen Tagen noch im LS Models Liefertermine Thread diskutiert, dann bestellt, sind nun bereits die 2 SBB UIC Z1 B Wagen mit den Artikelnummern 47242 und 472300 aus Interlaken von eyro eingetroffen. Wie immer bei LS, alles nur vom feinsten (per Klick aufs Bild gehts zur Version in voller Auflösung):
auch bei mir ergab sich eine Neuerung seitens der Baureihe 218. Von Roco kam eine weitere Version aus dem Hause Menzels-Lokschuppen. Dieses Modell wäre schon früher ausgeliefert worden, wenn da nicht die Verpackungsqualität ( bedraf die Stirnseiten des Modells) seitens Roco von Menzels Lokschuppen beanstandend wurde. (Bilder in Handy-Qualität)
Hallo Stummi's! ... ist mir gestern ungeplant zugelaufen... Zuckerrüben... jedes Jahr im späten Herbst geht es wieder los auf helvetischen Gleisen, endlose Kolonnen mit E-Wagen rollen nach Aarberg und Frauenfeld. Jedes Jahr viele Zusatzleistungen für die SBB und BLS. Bis 2012 eine absolute Domäne für die Ae6/6! Der Rübenverkehr war nicht in unerheblichem Ausmaß daran beteiligt dass etwa ein Dutzend Ae6/6 nochmal reaktiviert werden musste und für ein wirklich allerletztes Mal die Rübenkampagne zu führen. Schade dass Die Zeit vorbei ist... aber alles hat seine Zeit und alles ist irgendwann mal vorbei.
... keine Piko und keine ESU!
Kann schon sein dass die Piko/ESU noch etwas feiner und detaillierter gemacht sind aber von den Fahrwerten kann ich mir das kaum vorstellen, die sind nämlich perfekt von der alten Roco-Konstriktion.
Mit dabei: Drei Eaos beladen mit Rüben, passend zur Jahreszeit.
Frage an die Stummi-Gemeinde: Hat jemand eine Ahnung was Roco da für Samen für die Nachbildung der Zuckerrüben verwendet hat?
Das ganze Arrangement kam 2019 als "Schweizer Rübenzug" in einer z21 Startpackung auf den Markt. Ich habe mich um die "Resteverwertung" gekümmert.
da willste mittags nur schnell was essen kommen, ist die nächste "BoBo" von Roco eingetrudelt. Anstelle des Mittagsmahls lieber den Neuzugang ausprobiert, fährt wie gewohnt sehr schön. Und im Gegensatz zur kürzlich erschienenen, roten Schwester mit Rundleuchten und daher kein Ärger über die falschen Lampen (ich behalte die rote trotzdem). Der kleine SBB/BLS-Fan hat sich nach der Schule auch gefreut.
Der 628 von Liliput ist letzte Woche eingerollt und macht ebenfalls Freude.
Im Moment läufts echt, ist ein gutes Modellbahnjahr! :-)
Hallo Stummi's! ... hatte ja gefragt ob jemand weiß was der Roco da als Zuckerrübenimitat in die Eaos gepackt hat...
War heute in meinem BayWa Gartencenter und habe dort einfach ein paar Körnchen gezeigt... und siehe da: Die nette junge Dame war äußerst kompetent und erkannte die Samen umgehend als: Petersilien Saatgut!
Die grandiose V100 von ESU - hier in der Epoche-IV-Version 211 058-3 - benötigte noch ein klein wenig Unterstützung vom Firmeneigenen Wagenpark, also nun zwei Tankwagen und ein Silberling:
...eN und Halb-Null uff'm Tisch im cremigen Stil der 60er, 70er und der Jetzt-Zeit!
Roco 1116 Nightjet, ArtNr 78496 (AC Variante) ...in schicker Verpackung, jedoch ohne inhaltliche Überraschung, einfach nur mehr Platz. Ich vermute das dient der "stapelbarkeit" mit dem Nightjet Wagenverbund, auf den ich noch warte. Zum Vergleich einige Bilder zusammen mit 1216 NJ-Variante.